Gutachten MTM Motortuning gesucht...dringend!!!

Diskutiere Gutachten MTM Motortuning gesucht...dringend!!! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Hat jemand von euch zufällig eine Kopie des Gutachtens für ein MTM Chiptuning für einen Superb 2.0 TDI 170 PS Front, BJ. 2012?

  1. #1 vokianer, 06.08.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Hallo. Hat jemand von euch zufällig eine Kopie des Gutachtens für ein MTM Chiptuning für einen Superb 2.0 TDI 170 PS Front, BJ. 2012?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goodys

    goodys

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125 kW gekauft 30.07.2012, zugrlassen 27.06.3012
    Kilometerstand:
    626
    Wenn so etwas geht, hätte ich auch Interesse. Goodys
     
  4. #3 vokianer, 06.08.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Ja, gibt es direkt von MTM für die Eintragung. Momentan ist bei MTM aber Urlaub und ich brauch dieses Gutachten für den Tüv´er.
     
  5. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Dann warte halt die paar Tage.
     
  6. #5 kaffeeruler, 06.08.2012
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    :D Blöde wenn man sein Auto stehen lassen muss und dann selbst net in Urlaub kommt


    Schon mal direkt bei einem der Händler versucht ??

    http://www.mtm-online.de/de/dealers/importers

    Mfg
     
  7. #6 vokianer, 06.08.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Ja, mein Händler hat ja eben grad kein Gutachten. Und ich hab nur nächste Woche Zeit zum Einbau.
     
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hab mal nicht so viel Angst dann machst Du TÜV später.
     
  9. #8 vokianer, 07.08.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Das das Fahren ohne Versicherungsschutz im schlimmsten Fall bedeutet ist dir schon klar oder?!
     
  10. #9 Marciiii, 07.08.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Du hast es doch noch nicht eingebaut oder?
     
  11. #10 Octarius, 07.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie willst Du das denn "einbauen"?
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Ei... immer wieder der Kram... Ja, er kann in Regress genommen werden, das wars. Die Summe ist relativ niedrig gedeckelt und die Änderung muss erst mal bekannt werden. Da es offenbar ein Gutachten dazu gibt, kann Erlöschen der BE eigentlich gar nicht mehr in Betracht kommen, da es eh nur ein formaler Mangel ist, wenn er es nicht geich eintragen lässt. Nur die Ruhe...

    Ich würd mir da jetzt auch nicht so den Kopf drum machen, letztlich muss es aber jeder selber wissen...
     
  13. #12 Marciiii, 07.08.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    das habe ich mich auch gefragt, deswegen meine Frage ?(
     
  14. #13 DarkRacer84, 07.08.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Meine Worte R2D2,

    die sollen nicht immer so nen schiss vor dem staatsmascht gelenkenten Organ haben! Auch wenn es jetzt wieder banal klnigt,
    WO KEIN Kläger, da KEIN Richter...., iss SOOO!!!! Und am Ende ist das eh alles nur Geldmacherrei....

    *Mehr Freiheit im Tunigsektor* Peace :thumbsup:
     
  15. #14 Octarius, 07.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich frage mich immer noch wie er die Software einbauen will.
     
  16. #15 Octarius, 07.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du kannst jetzt zu Deinem Händler gehen. Hab eben dort für Dich angerufen. Der Laden ist geöffnet :)
     
  17. #16 vokianer, 07.08.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    So ihr Spaßvögel, dass man Software nicht einbauen kann ist mir auch klar. Eigentlich hatte ich eine ernstgemeinte Bitte hier gestellt, da kann man sich dämliche Kommentare auch einfach mal verkneifen...nun gut...
     
  18. #17 superb-fan, 07.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    :thumbup:
     
  19. #18 superb-fan, 07.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    das wirst du auch nicht bekommen, hab mal angefragt und der Herr Steinert aus Berlin von dem Stützpunkt sagte mir, es gibt kein Sammelgutachten. Bei dem Motor gibts immer nur über die Zentrale angefordertes Gutachten wo die Fahrgestellnummer drauf steht. Sammelgutachten Blanko gibts nur bei 2.0 TSI.



    also nix zu machen :thumbup:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marciiii, 07.08.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    dann drück dich doch einfach besser aus oder streng die grauen Zellen etwas an. 8|
    es gibt auch sog, tuningboxen (obs was bringt oder peng) die man einbauen kann, obs die von mtm gibt ist mir auch Latte

    X( X( X(
     
  22. #20 Octarius, 07.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum schreibst Du es denn dann? Die Aussage ist von Dir, nicht von den Spaßvögeln

    Echt? Ernst gemeint? Sorry, Du hast ernst gemeinte Antworten auf Spaßfragen erhalten.

    Du scheibst Du kannst die Software nur kommende Woche einbauen. Ich frage mich wie Du das machen willst. Naja, vielleicht hast Du ja einen Flasher oder einen Bekannten mit Flasher. Aber woher hast Du das Tuningfile? Und warum flasht Dir nicht MTM Dein Steuergerät?

    Dann hat Dein Händler gerade kein Gutachten zur Hand, ist aber Stützpunkthändler für MTM, könnte das innerhalb weniger Minuten erledigt haben. Der krönende Abschluss ist der dass er gerade Urlaub hat, Dir also gar nicht gesagt haben kann dass er kein Gutachten hat. Irgendwie widersprüchlich.

    Ich hab wirklich heute früh dort angerufen, um Dein Problem zu lösen und Dir das Ergebnis mitgeteilt.

    So viel Hilfestellung und so wenig Respekt? Du bekommst hier definitiv Hilfestellungen, selbst dann wenn Du Dich scharf an der Legalität vorbei bewegen solltest, was ich aber auf gar keinen Fall annehme.

    Also, wie wäre es mit einem kleinen Dankeschön für die wirklich gut gemeinten Ratschläge?
     
Thema: Gutachten MTM Motortuning gesucht...dringend!!!
Die Seite wird geladen...

Gutachten MTM Motortuning gesucht...dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  3. Suche Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.

    Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Fabia Combi Luna 1,4 16V Kombi Bj: 2006(mit 80 PS) in grau und hätt ein kleines Problem beim Beifahrersitz....
  4. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...