Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI

Diskutiere Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer weiß ob man ein Gutachten braucht um originale RS 18er auf den nromalen Octavia II Combi zu bauen? Wo bekäme man so ein Gutachten? Gruß

  1. fmr

    fmr Guest

    Hallo,

    wer weiß ob man ein Gutachten braucht um originale RS 18er auf den nromalen Octavia II Combi zu bauen?
    Wo bekäme man so ein Gutachten?

    Gruß
     
  2. #2 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein da braucht man glaub ich kein gutachten da es sich ja um Original Skoda felgen handelt. die darf ja eigentlich jeder Oct2 fahren


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 KleineKampfsau, 17.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was ausgemachter Unfug ist .... Du darfst nur das fahren, was auch freigegeben ist, alles andere muss eingetragen werden.

    2.0 Tdi hat Motorkennbuchstabe BKD oder BMM. Laut Herstellerfreigabe darfst maximal 225/45/17 auf 7x17 ET 54 fahren ....

    Die 18 Zöller sind nur für Motorkennbuchstabe BWA und BWN freigegeben.

    Gutachten wirst du so schwer bekommen. Einzelabnahme (ca. 40 €) ist aber problemlos möglich.

    Andreas

    P.S. man muss nicht alles kommentieren ... :zwinker:
     
  4. #4 Quax 1978, 17.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich muß da KKS recht geben. Sie passen vielleicht auf jeden O², aber erlaubt sind sie nicht bei allen. Das Gutachten sollte Dir aber jeder Freundliche besorgen können. Zumindest sollte er rausbekommen welcher Hersteller das ist und wie man mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Danach sollte es möglich sein ein Gutachten zu bekommen. Aber um das Eintragen (Einzelabnahme) wirst Du nicht herumkommen.
     
  5. #5 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja das mein ich ja passen solten sie die auf jeden Oct2 muss halt eine abnahme gemacht werden.

    Mfg Fabia12
     
  6. #6 KleineKampfsau, 18.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du schreibst, dass man kein Gutachten braucht ... wie willst du die dann abgenommen bekommen ?

    @fmr

    Alternativ kannst du über die KBA-Nummer beim KBA Flensburg (www.kba.de) nachforschen. Sollte auch was zu erreichen sein.

    Andreas
     
  7. #7 Sgt.Paula, 18.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ronal ist erstausrüster für Skoda bei felgen und du wirst kein Gutachten bei erstausrüsterfelgen kriegen, weil es keins gibt.

    Wenn du ein Material Gutachten kriegst hast du schon bessere chancen die felge eingetragen zu kriegen.
    Aber der TÜV'er kann ja lessen und sehen was auf der rückseite der felge steht und wird die felge mit einzelabnahme eintragen.
     
Thema: Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe skoda octavia rs felgen

    ,
  2. gutachten skoda felgen

    ,
  3. octavia 18 rs felgen gutachten

    ,
  4. skoda rs felgen gutachten,
  5. octavia rs 2007 felgen original kba nummer,
  6. skoda octavia rs felgen gutachten,
  7. felgen freigaben octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...