Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fmr, 17.04.2007.

1. fmr

fmr Guest

Hallo,

wer weiß ob man ein Gutachten braucht um originale RS 18er auf den nromalen Octavia II Combi zu bauen?
    Wo bekäme man so ein Gutachten?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein da braucht man glaub ich kein gutachten da es sich ja um Original Skoda felgen handelt. die darf ja eigentlich jeder Oct2 fahren

Mfg Fabia12

4. #3 KleineKampfsau, 17.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was ausgemachter Unfug ist .... Du darfst nur das fahren, was auch freigegeben ist, alles andere muss eingetragen werden.

2.0 Tdi hat Motorkennbuchstabe BKD oder BMM. Laut Herstellerfreigabe darfst maximal 225/45/17 auf 7x17 ET 54 fahren ....

Die 18 Zöller sind nur für Motorkennbuchstabe BWA und BWN freigegeben.

Gutachten wirst du so schwer bekommen. Einzelabnahme (ca. 40 €) ist aber problemlos möglich.

Andreas

P.S. man muss nicht alles kommentieren ... :zwinker:

5. #4 Quax 1978, 17.04.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich muß da KKS recht geben. Sie passen vielleicht auf jeden O², aber erlaubt sind sie nicht bei allen. Das Gutachten sollte Dir aber jeder Freundliche besorgen können. Zumindest sollte er rausbekommen welcher Hersteller das ist und wie man mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Danach sollte es möglich sein ein Gutachten zu bekommen. Aber um das Eintragen (Einzelabnahme) wirst Du nicht herumkommen.

6. #5 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja das mein ich ja passen solten sie die auf jeden Oct2 muss halt eine abnahme gemacht werden.

Mfg Fabia12

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 18.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du schreibst, dass man kein Gutachten braucht ... wie willst du die dann abgenommen bekommen ?

@fmr

Alternativ kannst du über die KBA-Nummer beim KBA Flensburg (www.kba.de) nachforschen. Sollte auch was zu erreichen sein.

Andreas

9. #7 Sgt.Paula, 18.04.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ronal ist erstausrüster für Skoda bei felgen und du wirst kein Gutachten bei erstausrüsterfelgen kriegen, weil es keins gibt.

Wenn du ein Material Gutachten kriegst hast du schon bessere chancen die felge eingetragen zu kriegen.
    Aber der TÜV'er kann ja lessen und sehen was auf der rückseite der felge steht und wird die felge mit einzelabnahme eintragen.

Thema: Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe skoda octavia rs felgen

,
  2. octavia 18 rs felgen gutachten

,
  3. skoda rs felgen gutachten

,
  4. octavia rs 2007 felgen original kba nummer,
  5. skoda octavia rs felgen gutachten,
  6. felgen freigaben octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Gutachten für RS Felgen am 1Z 2l TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...