Gutachten für Feli Fun (797) mit 7Jx15 ET28 und 195er Bereifung gesucht [erl.]

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fireexit, 16.06.2006.

  1. #1 fireexit, 16.06.2006
    fireexit

    fireexit Guest

    Hallo zusammen!

    Ich war heute beim Tüv um meine neu erstandenen Ronal Turbo (R10) 7Jx15 ET28 mit 195/50 eintragen zu lassen.
    Leider meinte der gute Mann im blauen Kittel, da im Gutachten nur 185er drin stehen, dass ich ein Gutachten einer vergleichbaren Felge (also auch 15" sowie ET28) und 195ern vorlegen muss, damit ich eine Eintragung bekomme. Auch sagte er etwas von "...wegen dem Sturz usw.".
    Nun suche ich jemanden, der auf seinem Fun (jetzt wird's schon schwieriger...) 15" Felgen mit einer ET von 28 und 195/50 fährt (eigentlich eine UNMÖGLICHE Situation) :veilchen: :zwinker:
    Wenn jemand vielleicht noch einen Tipp hat, wie man das ganze sonst noch anstellen könnte, wäre ich auch dankbar!

    Ich bitte um Eure Unterstützung! :anbeten:

    Danke schonmal und Grüße,

    fireexit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thb1605, 17.06.2006
    thb1605

    thb1605

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70178
    Ich glaub der hat ein kleines Problem :verwirrt:
    Mit dem neuen Fahrzeugschein wird eh nur noch eine, die gängigste, Reifengröße eingetragen. Der Prüfer muß bei einer anderen Größe der Reifen den Abrollumfang berechnen, bzw. die Werte einer Tabelle entnehmen. Natürlich muß er auch prüfen, daß der Reifen nirgendwo schleift (ok, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen auch passen) Aber das war's zum Thema Reifen... Falls also Deine Felgen bereits eine ABE für den Fun haben, brauchst Du eigentlich nichts mehr eintragen lassen.

    Thomas
     
  4. #3 fireexit, 17.06.2006
    fireexit

    fireexit Guest

    Sowas dachte ich mir schon... Zum Thema Felgen und Reifen hat auch jeder Prüfer eine andere Meinung, ich glaube ich fahr mal zur Dekra und schau was die sagen. Dann noch zu zwei anderen und irgendeiner wird dann schon eine Lösung parat haben ?(
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre diese Kombination.
    Die Felgen selbst haben allerdings ET38, durch Distanzscheiben hinten auf ET28

    ABE gibt's für diese Auto kaum. Hab es im Fahrzeugschein eintragen lassen.
     
  6. #5 Revenge, 22.06.2006
    Revenge

    Revenge Guest

    Hoffe die Briefkopie hat dir weitergeholfen......... :zweiter:
     
  7. #6 fireexit, 23.06.2006
    fireexit

    fireexit Guest

    Jein... Seit heute Morgen allerdings endlich abgenommen.

    War mit der Briefkopie und einem vergleichbaren Gutachten am Dienstag nochmal beim TÜV (in Garching b. München), und die wollten mir das wieder nicht abnehmen... :fingerno: :hammer:

    Heute war ein Freund von mir in Fürstenfeldbruck und hatte Erfolg.

    WAS MUSS MAN EIGENTLICH ALLES TUN UM STINKNORMALE REIFENGRÖßEN EINGETRAGEN ZU BEKOMMEN?! Ich fand das ganze sehr lächerlich und werde auch NIE WIEDER zum TÜV nach Garching fahren (was ich denen auch direkt gesagt habe).

    Ein schönes WE und danke nochmal an Revenge,

    fireexit :sieger:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freitom, 23.06.2006
    freitom

    freitom Guest

    Habe eine Briefcopie mit 195/50/15 von einem Caddy (baugleich), also scheint der Abrollumfang zu stimmen. Wenn sie brauchst...........
    Ich bin gerade dabei 205/50/15 mit 7J ET 28 einzutragen, das geht auch. Muß dem TüV-Prüfer nur noch die Distanzscheiben schmackhaft machen, er macht gerade rum wegen der Achslast.
     
  10. #8 Revenge, 23.06.2006
    Revenge

    Revenge Guest

    Ach ja....das leidige Tüv Thema mit den "alleweltsfelgen und -reifen" :heul:..........Sind wahrscheinlich zu normal um eingetragen zu werden..........Aber Glückwusch zum *trotzdemeingetragenbekommen* :prost:
     
Thema:

Gutachten für Feli Fun (797) mit 7Jx15 ET28 und 195er Bereifung gesucht [erl.]

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Feli Fun (797) mit 7Jx15 ET28 und 195er Bereifung gesucht [erl.] - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...