Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sumpffrosch, 24.06.2006.

1. #1 Sumpffrosch, 24.06.2006
    Sumpffrosch

Sumpffrosch Guest

Hallöchen,

ich suche Fotos und gern auch Gutachten (Kopie bei Einzelabnahmen) von 16"-Felgen auf FELICIA oder Felicia Kombi.

Darüber hinaus würde ich mich freuen, unter welchen Voraussetzungen ihr die Felgen eingetragen bekommen habt - d.h. welche ET ist nötig, welchen Reifendimension ist zulässig und ob an der Karosserie/fahrwerk geändert werden mußte.

Ich bedanke mich vorab.

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

German Guest

hallo!

wenn du ein material und ein festigkeits gutachten der felge hast, dann brauchst du kein anderes gutachten!!

einfach reifen draufmachen, gucken ob es schleift wenn du den über kreutz stellst und wenn ja selber halt schleif frei machen und wenn er nicht schleift dann halt zum tüv/dekra!
    et ist egal es darf halt nur nichts am fahrwerk und an der karrose schleifen

weil du weist nicht was die anderen an der karrose gemacht haben!
    ich habe z.b. vorne und hinten extrem gezogen, so das aber auch 9X16 ET15 drunter passen und so das sie nciht schleifen!!

ich kann die ja mal nen foto schicken, wenn ich welche habe!!

mfg frank

4. #3 Feli-freak, 24.06.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

son quatsch 16zoll auf dem feli...nimm lieber 8*15zoll mit 205 gummis sieht auf jeden geiler aus und wenn du 16zoll nimmst kommst du nicht mehr so tief mit dem feli falls du federn oder fahrwerk einbauen willst...ist immer so wenn man große felgen auf kleine autos das sieht nicht aus bockt ihn nur unnöttig auf...lg

5. #4 SkodaRacer1973, 24.06.2006
    SkodaRacer1973

SkodaRacer1973

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Hallo.

Fahre auf meinem Felicia VA 8 x 16 und HA 9 x 16 mit 215/35 R16. Sind "SCHMIDT - Felgen".

Habe das VW Polo-Gutachten auf meinen Felicia umschreiben lassen.

Notwendig war: Kotflügel weiten, Federwegsbegrenzer, Spurverbreiterungen hinten.

Gruß SkodaRacer1973

6. #5 Feliciakombi, 24.06.2006
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Also mir persönlich gefallen 15zoll auf dem feli nich so !
    Ich bin froh das ich bald 17 zoll bekomm. Darauf freu ich mich, dann kann ich mir auch wieder meine felgen anschauen.

7. #6 thb1605, 25.06.2006
    thb1605

thb1605

@ Feli-freak...

son quatsch??? :müll: Überleg erst was Du schreibst; der Rollumfang bleibt immer gleich und damit auch der Gesamtdurchmesser von Reifen und Felge. Was sich ändert ist das Verhältnis von Felge und Reifen, je größer die Felge desto schmaler der Reifen im Querschnitt!!! Also kommt das Fahrzeug dadurch nicht tiefer... Natürlich läßt der Federungskomfort nach, aber sicher ist das ja bei den meisten der gewünschte Effekt...

thb1605

8. German

German Guest

hallo!

das stimmt nicht ganz!!

mein feli kommt mit den 215/40 R16 auf ner 9X16ner felge einen cm höher wie wenn er auf 185/55 R14 steht!

man bekommt es deswegen eingetragen weil es abweichungen geben darf!

und das 16" geil aussehen, kannst du ja in der gallery sehen!!

mfg frank

9. #8 felicianer, 25.06.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hier hast du den Reifenumrechner. Der Sagt dir, welchen umfang du fahren darfst. Ausgehen muss man von der Standartbereifung 165/70/R13

10. #9 StevenW, 25.06.2006
    StevenW

StevenW Guest

So hier mal nen Bild mit 9x16 rundum

vorne ET25 hinten ET15 und ca 120mm tiefer

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. German

German Guest

eh du kennst ja nciht mal die ET deiner felgen :rofl:
    das sind vorne und hinten ET15!!!! :nudelholz:

mfg frank

13. #11 Tomasius87, 06.07.2006
    Tomasius87

Tomasius87

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Also ich wollte meine 7,5x16" eintragen lassen !​
    Die Dekra hat gesagt das das wo nich geht(der konnte mir noch nich ma begründen warum das nich geht)! Danach war ich noch bei ner Tuningfirma und die hat gesagt ohne Tachojustierung ist da nichts drin! Und jetzt suche ich ne Firma die mir meinen Tacho justiert aber ich finde nirgends eine, ich versuche es jetzt schon seit einem halben Jahr die Dinger eintragen zu lassen!​
    Wenn einer eine Firma kennt die soetwas macht dann bitte bei mir melden! :schnueff:​

Thema:

Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795

Die Seite wird geladen...

Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...