Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795

Diskutiere Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich suche Fotos und gern auch Gutachten (Kopie bei Einzelabnahmen) von 16"-Felgen auf FELICIA oder Felicia Kombi. Darüber hinaus...

  1. #1 Sumpffrosch, 24.06.2006
    Sumpffrosch

    Sumpffrosch Guest

    Hallöchen,

    ich suche Fotos und gern auch Gutachten (Kopie bei Einzelabnahmen) von 16"-Felgen auf FELICIA oder Felicia Kombi.

    Darüber hinaus würde ich mich freuen, unter welchen Voraussetzungen ihr die Felgen eingetragen bekommen habt - d.h. welche ET ist nötig, welchen Reifendimension ist zulässig und ob an der Karosserie/fahrwerk geändert werden mußte.

    Ich bedanke mich vorab.

    Gruß Frank
     
  2. German

    German Guest

    hallo!

    wenn du ein material und ein festigkeits gutachten der felge hast, dann brauchst du kein anderes gutachten!!

    einfach reifen draufmachen, gucken ob es schleift wenn du den über kreutz stellst und wenn ja selber halt schleif frei machen und wenn er nicht schleift dann halt zum tüv/dekra!
    et ist egal es darf halt nur nichts am fahrwerk und an der karrose schleifen

    weil du weist nicht was die anderen an der karrose gemacht haben!
    ich habe z.b. vorne und hinten extrem gezogen, so das aber auch 9X16 ET15 drunter passen und so das sie nciht schleifen!!

    ich kann die ja mal nen foto schicken, wenn ich welche habe!!

    mfg frank
     
  3. #3 Feli-freak, 24.06.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    son quatsch 16zoll auf dem feli...nimm lieber 8*15zoll mit 205 gummis sieht auf jeden geiler aus und wenn du 16zoll nimmst kommst du nicht mehr so tief mit dem feli falls du federn oder fahrwerk einbauen willst...ist immer so wenn man große felgen auf kleine autos das sieht nicht aus bockt ihn nur unnöttig auf...lg
     
  4. #4 SkodaRacer1973, 24.06.2006
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    443607
    Hallo.

    Fahre auf meinem Felicia VA 8 x 16 und HA 9 x 16 mit 215/35 R16. Sind "SCHMIDT - Felgen".

    Habe das VW Polo-Gutachten auf meinen Felicia umschreiben lassen.

    Notwendig war: Kotflügel weiten, Federwegsbegrenzer, Spurverbreiterungen hinten.

    Gruß SkodaRacer1973
     
  5. #5 Feliciakombi, 24.06.2006
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Also mir persönlich gefallen 15zoll auf dem feli nich so !
    Ich bin froh das ich bald 17 zoll bekomm. Darauf freu ich mich, dann kann ich mir auch wieder meine felgen anschauen.
     
  6. #6 thb1605, 25.06.2006
    thb1605

    thb1605

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70178
    @ Feli-freak...

    son quatsch??? :müll: Überleg erst was Du schreibst; der Rollumfang bleibt immer gleich und damit auch der Gesamtdurchmesser von Reifen und Felge. Was sich ändert ist das Verhältnis von Felge und Reifen, je größer die Felge desto schmaler der Reifen im Querschnitt!!! Also kommt das Fahrzeug dadurch nicht tiefer... Natürlich läßt der Federungskomfort nach, aber sicher ist das ja bei den meisten der gewünschte Effekt...

    thb1605
     
  7. German

    German Guest

    hallo!

    das stimmt nicht ganz!!

    mein feli kommt mit den 215/40 R16 auf ner 9X16ner felge einen cm höher wie wenn er auf 185/55 R14 steht!

    man bekommt es deswegen eingetragen weil es abweichungen geben darf!


    und das 16" geil aussehen, kannst du ja in der gallery sehen!!

    mfg frank
     
  8. #8 felicianer, 25.06.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hier hast du den Reifenumrechner. Der Sagt dir, welchen umfang du fahren darfst. Ausgehen muss man von der Standartbereifung 165/70/R13
     
  9. #9 StevenW, 25.06.2006
    StevenW

    StevenW Guest

    So hier mal nen Bild mit 9x16 rundum

    vorne ET25 hinten ET15 und ca 120mm tiefer

    [​IMG]
     
  10. German

    German Guest

    eh du kennst ja nciht mal die ET deiner felgen :rofl:
    das sind vorne und hinten ET15!!!! :nudelholz:

    mfg frank
     
  11. #11 Tomasius87, 06.07.2006
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Also ich wollte meine 7,5x16" eintragen lassen !​
    Die Dekra hat gesagt das das wo nich geht(der konnte mir noch nich ma begründen warum das nich geht)! Danach war ich noch bei ner Tuningfirma und die hat gesagt ohne Tachojustierung ist da nichts drin! Und jetzt suche ich ne Firma die mir meinen Tacho justiert aber ich finde nirgends eine, ich versuche es jetzt schon seit einem halben Jahr die Dinger eintragen zu lassen!​
    Wenn einer eine Firma kennt die soetwas macht dann bitte bei mir melden! :schnueff:​
     
Thema:

Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795

Die Seite wird geladen...

Gutachten + Bilder von 16" auf Felicia Typ 791 + 795 - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA

    Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA: Hallo Leute, ich habe mir einen Skoda Superb Style Kombi 3 gekauft und möchte mir nachträglich Leichtmetallfelgen 8,0J x 19" - VEGA dazukaufen....
  4. 1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI

    1U Octavia RS 16 Zoll (Spider) Felgen auf einem Fabia GT 6Y2 1.9 TDI: Hallo Skoda-Freunde, ich habe mir vor paar Tagen 16 Zoll Spider-Felgen von Skoda Octavia Rs 1U gekauft und bereits neue Reifen aufgezogen. Jetzt...
  5. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...