Gutachten ABE? TÜV? HIlfe

Diskutiere Gutachten ABE? TÜV? HIlfe im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo waren eben beim Tüv (HU AU) und wollten mal schnell gerpüft werden, doch die Plakette blieb uns verwährt da der Prüfer eine ABE für die...

  1. #1 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hallo waren eben beim Tüv (HU AU) und wollten mal schnell gerpüft werden, doch die Plakette blieb uns verwährt da der Prüfer eine ABE für die FElgen haben wollte.
    TYP ATS exclusiv Line TYP V

    hatte dieses Schreiben dabei

    http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe_tuev/excLine/excLine_byATS_Typ_V/V706_7,0x16/5-Loch-112-Einpresstiefe_48/57,1_Audi_Seat_Skoda_VW/V706_5-112_ET48_57,1_ABE.pdf
    NUn meine Frage ist das keine ABE? er sagte nein da die von 2007 ist.
    an dem FAhrzeug AUdi A3 8P 1.9 TDI wurde nichts geändert und die Reifengröße ist auch eingetragen

    haben jetzt einen Termin zur eintragung aber eigentlich reicht doch die ABE?

    Komme nicht weiter, hat da jemand Erfahrungen?
    Rückfragen beantworte ich gern

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel & Sarah
     
  2. #2 Phantom II, 21.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Marcel und Sarah,

    kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt zu diesem Rad definitiv eine ABE. Da Dein link sich nicht öffnen lässt, weiss ich nicht, was Du dem Prüfer unter die Nase gehalten hast. Es gibt das Rad einmal mit Zentrierringen Ausführung KY.48 und ohne Ausführung AU.48. Wahrscheinlich hast Du ihm nur die reine ABE mit angehängtem Nachtragsgutachten gegeben, aus der allerdings nicht die Verwendung sowie eventuelle Auflagen hervorgehen. Deshalb immer das TÜV TGA mit anhängen. Hab mal als .pdf's die ABE, das TÜV TGA für KY.48 sowie AU.48 mit angehängt. Generell ist für dieses Rad definitiv keine TÜV oder DEKRA Abnahme erforderlich :!:

    Grüsse aus Obb, Eric
     

    Anhänge:

  3. #3 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hallo Eric. Vielen vielen dank für deine Mühe. Werde mir das morgen ausdrucke und die Plakette schnappen. Der Prüfer hatte noch in seinen Unterlagen geschaut. Wollte unseren Wisch aber nicht anerkennen da es von 2007 ist und das fzg von 2009. Konnte ich nicht nachvollziehen. Das grundgesetz gilt ja auch für mich und bin 87 geboren. ;-) vielen dank nochmal
     
Thema: Gutachten ABE? TÜV? HIlfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GUTACHTEN portal tüv

Die Seite wird geladen...

Gutachten ABE? TÜV? HIlfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  5. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...