Gutachten ABE? TÜV? HIlfe

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Marciiii, 21.03.2012.

1. #1 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hallo waren eben beim Tüv (HU AU) und wollten mal schnell gerpüft werden, doch die Plakette blieb uns verwährt da der Prüfer eine ABE für die FElgen haben wollte.
    TYP ATS exclusiv Line TYP V

hatte dieses Schreiben dabei

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe_tuev/excLine/excLine_byATS_Typ_V/V706_7,0x16/5-Loch-112-Einpresstiefe_48/57,1_Audi_Seat_Skoda_VW/V706_5-112_ET48_57,1_ABE.pdf
    NUn meine Frage ist das keine ABE? er sagte nein da die von 2007 ist.
    an dem FAhrzeug AUdi A3 8P 1.9 TDI wurde nichts geändert und die Reifengröße ist auch eingetragen

haben jetzt einen Termin zur eintragung aber eigentlich reicht doch die ABE?

Komme nicht weiter, hat da jemand Erfahrungen?
    Rückfragen beantworte ich gern

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel & Sarah

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 21.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Marcel und Sarah,

kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt zu diesem Rad definitiv eine ABE. Da Dein link sich nicht öffnen lässt, weiss ich nicht, was Du dem Prüfer unter die Nase gehalten hast. Es gibt das Rad einmal mit Zentrierringen Ausführung KY.48 und ohne Ausführung AU.48. Wahrscheinlich hast Du ihm nur die reine ABE mit angehängtem Nachtragsgutachten gegeben, aus der allerdings nicht die Verwendung sowie eventuelle Auflagen hervorgehen. Deshalb immer das TÜV TGA mit anhängen. Hab mal als .pdf's die ABE, das TÜV TGA für KY.48 sowie AU.48 mit angehängt. Generell ist für dieses Rad definitiv keine TÜV oder DEKRA Abnahme erforderlich :!:

Grüsse aus Obb, Eric

Anhänge:

4. #3 Marciiii, 21.03.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hallo Eric. Vielen vielen dank für deine Mühe. Werde mir das morgen ausdrucke und die Plakette schnappen. Der Prüfer hatte noch in seinen Unterlagen geschaut. Wollte unseren Wisch aber nicht anerkennen da es von 2007 ist und das fzg von 2009. Konnte ich nicht nachvollziehen. Das grundgesetz gilt ja auch für mich und bin 87 geboren. ;-) vielen dank nochmal

Thema:

Gutachten ABE? TÜV? HIlfe

Die Seite wird geladen...

Gutachten ABE? TÜV? HIlfe - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...