Gutachen Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von redfeliboy BeBo, 25.10.2006.

1. #1 redfeliboy BeBo, 25.10.2006
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi Leutz
    brauch für mein Bruder ein TÜV Gutachten von H & R 60/40. Wer eins hat bitte melden is recht dringend er hat nächste woche tüv und er findet das gutachten nicht mehr. Danke

mfg Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli 1982, 25.10.2006
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Glaube, ich habe die noch rumliegen, von meinem.
    Schreib malne PN

4. #3 sk_fav781, 26.10.2006
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hab die ABE auch da !

Von H&R gibts aber EIGENTLICH nur 35mm Federn... ne 60/40mm Tieferlegung erreicht man nur in Zusammenhang mit roten KONIS's.... zumindest ist das bei mir so! Hab mein Fahrwerk damals bei Wheelstech bestellt. Das Gutachten für die Federn ist also für die 35mm-Dinger :-D

Das Gutachten findest du direkt bei H&R:

Gruß Andreas

5. #4 redfeliboy BeBo, 27.10.2006
    redfeliboy BeBo

redfeliboy BeBo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi Andreas er hat sich die 60/40 Federn auch bei Wheelstech bestellt und er hat auch rote konis drin nur vorne fehlt die federvorspannung. Kann es sein das das gepresste von wheelstech sind mit sondergutachten?

MfG Ben

6. #5 sk_fav781, 27.10.2006
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Ich guck das natürlich nochmal nach. Melde mich spätestens am Sonntag nochmal... das mit den gepressten hab ich nämlich auch noch irgendwie im Hinterkopf!

Bis dahin, Andreas

7. #6 sk_fav781, 27.10.2006
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

So Ben, hab nochmal geschaut.

Gutachten hatte ich das von OBEN!

In meinen Papieren steht unter Bemerkungen (früher Ziffer 33, jetzt in den neuen Scheinen Ziffer 22):

Die roten KONIS sind ja nicht eintragungspflichtig! Die kann man ja auch so kaufen... alles in allem einfach nur die Federn eintragen lassen. Tiefe ist dann nur rein obligatorisch, da es auch in anderen Fällen (meiner Erfahrung nach) mal etwas mehr oder weniger von der angegebenen Tieferlegungsrate abweichen kann. Hauptsache die Nummern auf den Federn stimmen mit dem eingetragenen überein.

MfG Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutachen Federn

Die Seite wird geladen...

Gutachen Federn - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...