gut oder gehts noch besser? Angebot eines Händlers für einen Skoda Fabia II Cool-Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von black-pearl-met, 21.02.2009.

1. #1 black-pearl-met, 21.02.2009
    black-pearl-met

black-pearl-met

Hallo liebe community,
    ihr werdet mich sicherlich nicht kennen, denn ich bin ein Neumitglied hier in der Community :)
    Ich heiße Florian, 18Jahre jung und evt bald Besitzer eines Fabias.
    Eigentlich habe ich mich schon ziemlich fest dazu entschlossen einen neuen Skoda Fabia II zu kaufen,
    aber ich wollte mich vorher noch mal vergewissern, dass das Angebot, welches der Händler mir gemacht hat
    ein "normales/gutes/sehr gutes" Angebot ist.
    Ich habe mich für ein Skoda Fabia 1,2l mit 60PS in der Cool-Edition mit Enjoy-Packet beraten lassen bzw mir ein Angebot machen lassen.
    Dazu kommt noch die Metalliclackierung in Schwarz.
    Es wäre mein erster Neuwagen und deswegen möchte ich ganz sicher sein, dass beim Vertragsabschluss alles in Ordnung ist und ich nicht verarscht wurde, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Das Angebot des Händlers wären dann ca 10.550€. -Abwrackprämie.
    Meine Frage wäre nun, ob es es gutes Angebot ist? oder ob es momentan fast jeder bekommt, oder gibt es eine möglichkeit da noch etwas mehr zu handeln?
    Was wären denn "sehr gute" Angebote zu Zeiten wie diese?
    Setzt sich die Bye-Bye-Prämie aus diesen 1190€ für den Fabie und 8% zusammen? Oder ist es dem Händler überlassen wie viel Prozente er gibt? In meinem Fall wären es 9% die er geben würde.

Über Informationen bezüglich des Angebots freue ich mich natürlich, habe eigentlich vor den Vertrag am kommenden Montag abzugeben;)

Mfg, Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    finde es ein durchschnittsangebot!
    ich hab mir den gleichen jedoch mit 70Ps + ESP bestellt für 11000€ allerdins ist das ein Finanzierungsangebot, als Barpreis wär sicherlich noch was drin gewesen.

Ich würd dir empfehlen das ESP mit reinzunehmen (Aufpreis nur 300€)

und wart mit dem Bestellen net so lange sonst könnt es evtl knapp werden mit Der Abwrackprämie.

LG Michael

4. #3 stefan br, 21.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  5. #4 black-pearl-met, 21.02.2009
    black-pearl-met

black-pearl-met

vielen dank schon mal :)
    @conroy: habe nun mal deinen wagen mit meinen prozenten durchgerechnet und dort wäre ich auf 11384€ gekommen. Ich bin mal davon ausgegangen,dass du auch das Enjoy Packet drin hast. Der Händler hat mir noch Fußmatten mit "reingeworfen"(Wert 30€ laut Händler) - aber auch so würde ich an die 11.000 nicht rankommen. Ich hatte vor Ort mit dem Händler auch die 70Ps durchgesprochen, und da sind wir ebenfalls auf den Preis gekommen, den ich eben errechnet habe. Hast du irgendeinen "Trick" im Ärmel gehabt oder verfügst du einfach nur über ein gutes Verhandlungsgeschick? ;)
    Dass ich mit der AWP nicht zu lange warten soll weiß ich =( schaue schon täglich in die bafa.de-Anzeige und mach mir immer mehr Sorgen, auch wenn mein Vater meint, dass es noch klappen würde. Momentan wird dort angegeben, dass 95.000 Anträge eingereicht wurden und noch 505.000 Anträge eingereicht werden können. Nun werden,dass aber immer mehr, da der Anfang wahrscheinlich nur die Anzahl war, die an Autos bei den jeweiligen Händlern noch vor Ort war und nun kommen die ganzen neugelieferten mit hinzu :(

Falls ihr noch den einen oder anderen Tip für mich speziell habt, dann bitte immer her damit - ansonsten werd ich wohl am Montag zu dem Händler fahren und ihn bestellen.

Edit: Habe eben in den bereits geposteten Threats was von WR gefunden. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Händler n Satz WR mit reinlegt? ;) jmd Erfahrungen ?

6. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Vielleicht hab ich ihn geschockt als ich ihm nach der Probefahrt gesagt habe das ich noch andere Fahrzeuge Probefahren werde. Aber Du hast ja auch noch die Metallic Lackierung drinne.
    Ich denke mal wer die nächsten 2 Wochen bestellt wird es noch schaffen mit der Prämie... aber jeder Tag zählt. Ich persönlich hätte mir gern noch mehr Zeit genommen um das richtige Fahrzeug auszusuchen. Ein Fabia wär es sowieso geworden aber da hat ja mein Sternchen was mitreden wollen^^ nur die Austattung und die Motorisierung wären mir klein. Ich persönlich brauch ja kein Fahrzeut da ich ein Firmenfahrzeug habe. Spar aber nicht an der Sicherheit und nimm das ESP mit rein, einige hier haben schon Sicherheitstrainings beim ADAC mitgemacht und meinen das bereits ab 40km/h ESP sinnvoll ist und nie mehr ein Fahrzeug ohne ESP kaufen würden.

LG
    Michael

7. #6 Fabiafan2009, 22.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Fabia 1,2 70PS, Enjoy, ESP, und metallic. Das ganze als cool edition. Listenpreis 13078€ plus Überführung bla bla bla Hauspreis all incl. 10900€-2500€Umweltprämie=8400€
    Da ich also zusätzlich 70PS habe und ESP müsste bei deinem Preis noch was zu machen sein. Meiner ist ein Bestellfahrzeug vom deutschen Händler, bestellt am 4.2.09 und Lieferung in der 24 KW. Lese auch mal die anderen Beiträge da steht viel über Preis cool edition. Ich habe nicht gehandelt, mein Händler nannte mir sofort diesen Preis--- und nein, es wird keine Tageszulassung...

Ach und Winterreifen- bis der Fabia ausgeliefert wird ist der Winter rum. Dann kaufe dir lieber im nächsten Herbst FRISCHE. Bei diversen Internetanbietern kosten komplettreifen (Felge + Reigfen) das Stück um die 90€. (gute Good..., Fulda, Conti..)Bei 4 Stück und Versand knapp 400€.

8. #7 Volker1969, 22.02.2009
    Volker1969

Volker1969

Wenn du 18 bist, wie hast du denn dann über 1 Jahr einen Altwagen gefahren?

Oder läuft das über eine andere Person - dann paß aber auf, das ihr da nichts falsch macht, gab es hier im Forum ja auch schon...

Gruß, Volker

9. #8 black-pearl-met, 22.02.2009
    black-pearl-met

black-pearl-met

Der wagen läuft über eine andere person, die würde auch den vertrag unterschreiben.. Nur wenn ich dann lese, dass jemand den 70PS, mit Enjoy,ESP und Metallic für am ende 8400€ bestellt hat, ohne großartig zu handeln, dann frage ich mich wieso mein Händler mir kein besseres Angebot machen will oder ob ich und mein Vater uns einfach nur zu doof angestellt haben..
    Für den Fabia mit 70PS ohne ESP hatte der Freundliche mir ein Angebot von ca 8600€ gemacht. Vllt sollte ich auch einfach noch mal zu einem anderen Händler fahren..was meint ihr, sind die Chancen bei einem größeren Händler höher, dass man etwas günstiger bei weg kommt?

10. #9 motorcaster, 22.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Also einen Hauspreis-Unterschied von rund 11.100 EUR (von dir) zu 10.900 EUR (von Fabiafan2009) für das 70PS-Beispiel würde ich jetzt nicht überbewerten.

Man kann sich natürlich auch totsuchen und -handeln in der Befürchtung, man könnte noch irgendwo ein paar mögliche Rabatt-Euro ausgelassen haben... ;)

11. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    ah jetzt leuchtet mir der Preis von Fabiafan2009 ein ... Lieferung KW 24, das ist devinitiv ne Händlerbestellung. Dadurch auch der etwas niedrigere Preis allerdings auf kosten der Lieferzeit. Klar das der Händler da noch etwas nach unten gehen kann da er ja auch weniger zahlen muss als bei einer Kundenbestellung. Warte daher nicht zu lange und schlag zu.

LG
    Michael

12. #11 black-pearl-met, 22.02.2009
    black-pearl-met

black-pearl-met

okay, ich danke euch für die tips und infos :)
    werde dann morgen den unterschriebenen Vertrag abgeben und ihn in Bestellung geben. Ist mir auch zu riskant jetzt noch mal ne Woche zu warten um ihn dann vllt für 200 oder 300€ günstiger zu bekommen, aber dann evt schon ohne AWP ^^

LG
    Florian

13. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    ich denk auch es is wichtiger den ;) vor Ort zu haben als 200-300€ zu sparen

14. #13 Fabiafan2009, 22.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    habe mich wieder blöde ausgedrückt, ne mit deutscher Händlerbestellung meinte ich das ich den Fabi in DL beim Händler bestellt habe und keinen Reimport genommen habe. Es ist natürlich eine Kundenbestellung, da mein Händler keine Vorlaufffahrzeuge mehr hatte bzw. nicht so wie ich ihn wollte. Also ohne ESP und mit 60 PS statt 70PS hätte ich das Auto für glatt 10000€ bekommen. Habe aber halt ESP und mehr Leistung bevorzugt und deswegen 10900€. Gruss an alle hier , tolles Forum

15. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    na auf jeden Fall haste ne super Preis bekommen, hoffe für dich das du Deinen Fabi natürlich früher bekommst als angegeben.

Gruß
    Michael

16. #15 Fabiafan2009, 22.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    ja danke Michael, hoffe ich auch bzw egal wann Hauptsache ist noch was im Topf....

17. #16 Fabiafan2009, 22.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    was mir auffällt, der Themenstarter schreibt eine andere Person würde den Vertrag unterschreiben, hoffe er weiß das das Auto auch auf die selbe Person zugelassen werden muss auf die das Altauto lief. Nur den Vertrag unterschreiben bringt da nix...

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    schau mal bei heute 13:58 "Der wagen läuft über eine andere person, die würde auch den vertrag unterschreiben.."

20. #18 black-pearl-met, 22.02.2009
    black-pearl-met

black-pearl-met

ja klar das ist alles geklärt ^^ der wagen läuft dann erst mal ne weile auf nen anderen namen und wird dann umgemeldet ;)

Thema:

gut oder gehts noch besser? Angebot eines Händlers für einen Skoda Fabia II Cool-Edition

Die Seite wird geladen...

gut oder gehts noch besser? Angebot eines Händlers für einen Skoda Fabia II Cool-Edition - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  5. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...