Gurtwarnton abschalten oder leiser machen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von exastra, 17.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 exastra, 17.08.2010
    exastra

    exastra

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der doch recht laute und penetrante Gurtwarnton im Roomster nervt mich gewaltig. Mein Händler wollte oder konnte da nichts machen. Gibt es keine Möglichkeit Ihn wenigstens leiser zu stellen ??

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 17.08.2010
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Gurtschnalle ins Gurtschloss = Ton weg.

    Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.....

    Gruß Uwe
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    oder Ösi-Version kaufen. Meiner bimmelt nie - kein Gurtwarner vorhanden.
    Aber Anschnallen würd ich als DIE ultimative Lösung sehen (und der berühmte "schwere Rücksack am Beifahrersitz" hat dort auch nix verloren)
    :rolleyes:
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Und genau das ist Sinn der Sache, damit Du dich beim Autofahren auch anschnallst... :P
     
  6. #5 Roomster-Fahrer, 17.08.2010
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    ja das ist schon richtig aber manchmal macht man nur kurze wege und da hat man kein bock sich anzuschnallen.
    geht mir jedenfalls so.
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    :thumbdown: Sorry, mehr fällt mir zu so einer Aussage nicht ein...
     
  8. #7 Roomster-Fahrer, 17.08.2010
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    muss dir ja auch nicht....ist ja meine gesundheit :sleeping:
     
  9. #8 uwe werner, 17.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  10. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    1. Unfälle passieren auch auf kurzen Strecken. Da der Gurtwarner erst ab 20 Km/h piepst sind das dann auch keine Parkrempler mehr.
    2. Auf Deinen Fotos sehe ich Kindersitz sowie Frau und Kind. Wenn Du meinst, es ginge ja "nur" um Deine Gesundheit... :thumbdown:
     
  11. #10 klaus1201, 17.08.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ... aber immer wieder interessant dass die Diskussion immer genau gleich verläuft ^^
     
  12. #11 uwe werner, 17.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ja da hast Du vollkommen Recht. Es sind immer die gleichen Lager. Die Anschnaller und die nicht Anschnaller. Jeder will Recht haben.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 patentlich edition+, 17.08.2010
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Leider betrifft es uns schon: a) wer kommt mit seinen Beiträgen für Schwerverletzten-, Hinterbliebenenversorgung auf, wenn ein Gurtmuffel nur weil er Zigaretten holen fährt meint er steht über den Gestzmässigkeiten der Physik??
    b) schon mal darüber nachgedacht ob dein potentieller Unfallgegner ein Leben lang damit klarkommen müsste einen menschen verkrüppelt/getötet zu haben?
    Also vieles in der StVo ist Diskussionswürdig aber GurtPFLICHT ganz sicher nicht!
    in diesem Sinne kreuze bitte nie unangeschnallt meinen Weg
    pat
     
  15. #13 geronimo, 17.08.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kann patentlich und anderen Schreibern nur zustimmen: Die Gurtpflicht ist und bleibt eine sehr sinnvolle Regelung. Da hier aus rechtlichen Gründen keine Tipps gegeben werden sollen wie man eine solche Sicherheitsfunktion umgeht, und da solche Threads erfahrungsgemäß sehr schnell in Diskussionen unterhalb des allgemeinen Forenniveaus ausarten, wird der Thread geschlossen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
Thema: Gurtwarnton abschalten oder leiser machen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 2010 gurtenwarner abschalten

    ,
  2. skoda gurtwarner leiser

    ,
  3. skoda fabia bremse warnton ausschalten

Die Seite wird geladen...

Gurtwarnton abschalten oder leiser machen ?? - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  3. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  4. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  5. Canton / Columbus: Hecklautsprecher auf einmal sehr leise

    Canton / Columbus: Hecklautsprecher auf einmal sehr leise: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit Juni den S3 Kombi mit Columbus und Canton Soundsystem. Am Anfang war ich sehr, sehr zufrieden mit der Anlage,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.