Gurtwarnleuchte leuchtet ohne Belastung

Diskutiere Gurtwarnleuchte leuchtet ohne Belastung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nie darauf geachtet, aber unsere Gurtwarnleuchte leuchtet auch ohne Belastung. Wenn ich also neben dem Auto stehe und niemand drin sitzt...
General Jens

General Jens

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Bitterfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 FL Clever 116PS BJ 5/2019
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber
Ich habe nie darauf geachtet, aber unsere Gurtwarnleuchte leuchtet auch ohne Belastung. Wenn ich also neben dem Auto stehe und niemand drin sitzt (Zündung an) leuchtet die Warnleuchte.

Ist das normal oder ist da etwas nicht in Ordnung
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Normal. Auf dem Fahrersitz ist ja keine Erkennung nötig, in der Regel sitzt da jemand, wenn gefahren wird. ;)
 
General Jens

General Jens

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Bitterfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 FL Clever 116PS BJ 5/2019
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber
Danke für die Antwort. Mir wäre aber wohler, wenn andere Besitzer eines Fabia 2 VFL das mal testen könnten.
Also Zündung an und niemand sitzt drin.
 

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
305
Zustimmungen
47
Ort
Schmalkalden
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2008 1,9 TDI
Kilometerstand
290000
Heute getestet, ist bei meinem auch so.
 
General Jens

General Jens

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Bitterfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 FL Clever 116PS BJ 5/2019
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber
Gut, dann brauch ich mir also keine Sorgen zu machen, dass da etwas nicht in Ordung sei. Hab es bis jetzt halt noch nie bemerkt.
 
Thema:

Gurtwarnleuchte leuchtet ohne Belastung

Gurtwarnleuchte leuchtet ohne Belastung - Ähnliche Themen

Motor für elektr. Verbraucher laufen lassen: Hallo in die Community! Wir haben in unserer Organisation nach den allseits bekannten Lieferverzögerungen nun einige neue Octavias, die teilw...
Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia BJ 2010, 55 KW TDI leuchtet die Temperaturkontrollleuchte im kalten Zustand nicht blau auf. (keine analoge...
Kühlwasser Warnleuchte leuchtet auf: Neben meinem anderen Beitrag habe ich noch ein zweites Problem: Besagte rote Warnleuchte leuchtet auf, die Temperaturanzeige (Zeigeruhr)...
Fabia 1 BUD MKL sporadisch an: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an die Community, das ich seit ein paar Wochen an meinem Fabia habe. Ähnliches aber nicht...
Gurtwarnleuchte hinten leuchtet beim Start kurz auf: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche meinen neuen Superb 1.5 TSI bekommen. Beim Start des Motors wird im Multifunktions-Display unten...

Sucheingaben

gurtwarnleuchte fabia leuchtet

Oben