Gurtwarner

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von fantino, 15.09.2005.

1. #1 fantino, 15.09.2005
    fantino

fantino

Hallo,

ist es eigentlich möglich, das Signal für den (noch) nicht angelegten Gurt zu verlängern und wenn ja, wie? Noch besser wäre, wenn sich das Signal auch während der Fahrt, wenn der Gurt abgelegt wird, melden würde.

Fantino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 15.09.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Hm, also ich kenne bisher nur Menschen, die fragen, wie man dieses gepiepse abschalten kann!?! Du bekommst wohl nicht genug davon? :mucke:

4. #3 Submariner, 15.09.2005
    Submariner

Submariner Guest

Geht definitiv NICHT. Nur andersrum.
    STG 17, 29xxx

Grüsse,
    Sub

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Mich würde das "Andersherum" interessieren, weil ich immer zuerst starte und dann gurte und mir das Gedudel auf den Zeiger geht. Meine Werkstatt hat es schon per Codeumstellung (von www.openobd.org) versucht, hat aber nichts gebracht. Von Kabel kurzschließen, wie mal jemand vorgeschlagen hat, halte ich nix.

Konkret: Funktioniert der Code 17-29xxx wirklich?
    Wenn ja, dann würden sich sicher viele Superb-Fahrer freuen, wenn man das bei oben genannter Adresse nachträgt.

6. #5 fantino, 16.09.2005
    fantino

fantino

Nun ja, ich kann nachvollziehen, dass mein Wunsch bei vielen auf Unverständnis stößt. Aber ich komme von ´ner E-Klasse und da düdelt das 1,5 min, sogar für den Beifahrer. Das find ich gut, da mein Kollege auch öfters in meinem Auto sitzt, als Fahrer oder Beifahrer. Der ist mir wichtig, aber seeeeeehr nachlässig (er fährt VW ;-) ). Der Wagen ist voller Airbags und sich den Hals brechen wegen so ´ner Nächlässigkeit? Find ich nicht nötig.
    Trotzdem schonmal danke für Eure Antworten.

Fantino

7. #6 yellowcar, 16.09.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

beim CLK hört das teil ab 15 km/h gar nicht mehr auf zu dudeln.....

8. #7 Submariner, 16.09.2005
    Submariner

Submariner Guest

Leider verstehen ca 95% der Werkstattelektriker nur Bahnhof, wenn es um Recodierung der STG geht.
    Komm doch vorbei, wenn Du mal Richtung Dortmund unterwegs bist...

Sub

9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Habe mich heute mal wieder mit meinem Wagen beschäftigt und nochmal selbst versucht mit dem Laptop den Gurtwarner zu beseitigen. Die Kombinationen von OpenOBD führen bei mir nicht zum Erfolg. Das Kombiinstrument ist soweit ok, es nimmt die Codes auch an und speichert sie. Aber der Warnton und das Displayhinweis bleiben mir erhalten. Ich habe probiert:

STG 17: 31115
    STG 17: 31015
    STG 17: 29115
    STG 17: 29015
    STG 17: 29215 Dauerton bei offener Fahrertür und Anzeige des Verbrauchs in MPG und Temp in °F
    STG 17: 29315 Dauerton bei offener Fahrertür

Das hat mich etwas ratlos hinterlassen ?(

Dann bin ich neugierig geworden und habe mal noch einige andere Sachen ausprobiert - und was soll ich sagen: das Ver- und Entriegelungshupen läßt sich auch nicht aktivieren. Dafür ging die Auto-Lock-Funktion auf Anhieb (15km/h).

10. #9 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

welche VAG-COM version verwendest du?

11. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    311.3S, aber wie schon weiter oben geschrieben, hat sich die Werkstatt auch schonmal mit so einem Touchpad-Teil von VW abgemüht.

12. #11 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wie leutet denn die aktuelle Codierung im Schalttafeleinsatz?

13. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe es wieder auf 31015 zurückgestellt, wie wäre denn die Werkseinstellung?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SkodaschrauberPF, 24.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ich nehme mal an die 31015 hattest du vor der umcodierung drin diese ist die "Werkscodierung" um den Gurtwarner wegzucodieren müstest du 29015 codieren. ich kann ja morgen falls ich es schaffe nochmal im Ordner nachblättern...

16. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Danke schon mal im Voraus - wäre nett - aber keine Eile, jetzt habe ich es 3 Jahre ausgehalten, da kommt es auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr an. Die 29015 hatte ich ja versucht, das STG hat sie auch angenommen, aber keine Änderung gebracht.

Bei der Gelegenheit :pfeifen:, gibt es eine Alternative zu den PDC-Sensoren 3U0 919 275 A, meine PDC spinnt immer noch und VW möchte über 100€ pro Sensor? Die letzte Reparatur hat leider auch nur ein Jahr gehalten, weshalb ich die Preise etwas abartig finde.

Thema:

Gurtwarner

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner - Ähnliche Themen

1. Fabia 6Y - diverse Fragen zu Geräuschen (Motor), Gurtwarner etc.

Fabia 6Y - diverse Fragen zu Geräuschen (Motor), Gurtwarner etc.: Hallo zusammen, bin neu hier und wir (meine Frau) fährt seit neuestem auch Skoda, und zwar einen Fabia Combi Elegance, 1,4 mit 101PS aus 2002....
  2. Gurtwarner spinnt

Gurtwarner spinnt: Hallo, ich habe einen Octi II, 140 PS TDI, Bj. 08/2008. Seit einiger Zeit spinnt der Gurtwarner. Ab und zu fängt der einfach das piepsen an, im...
  3. Gurtwarner/Warnung beim Abschnallen auf der Rückbank

Gurtwarner/Warnung beim Abschnallen auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber wenn überhaupt nur gegenteilige (...wie stelle ich den Signalton ab --> Vordersitze) Infos...
  4. Gurtwarner-leidiges Thema

Gurtwarner-leidiges Thema: Hallo, habe nun schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und auch selbst das Kombi schon umprogrammirt und selbst das Kabel am Gurtschloß...
  5. Keine Deaktivierung " Gurtwarnung " möglich ..... Dong Dong Dong Dong

Keine Deaktivierung " Gurtwarnung " möglich ..... Dong Dong Dong Dong: Es ist nur den Modus 2 + 3 bei meinem Roomster möglich... Modus 1 + 4 nicht möglich Steuergerät "17-Schalttafeleinsatz" >> "Anpassungen" >>...