Gurtwarner/Warnung beim Abschnallen auf der Rückbank

Diskutiere Gurtwarner/Warnung beim Abschnallen auf der Rückbank im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber wenn überhaupt nur gegenteilige (...wie stelle ich den Signalton ab --> Vordersitze) Infos...

  1. #1 Matthmos, 20.01.2014
    Matthmos

    Matthmos

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,6TDI DSG Elegance
    Hallo zusammen,
    ich habe schon die Suche benutzt, aber wenn überhaupt nur gegenteilige (...wie stelle ich den Signalton ab --> Vordersitze) Infos gefunden.

    Evtl. habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden, oder aber es lässt sich sowas programmieren: wenn auf der Rückbank ein zuvor angelegter Gurt während der Fahrt abgeschnallt wird, ertönt aktuell leider KEIN Warnton. Lediglich in der MFA meines Octavia III Elegance erscheint ganz klein ganz rechts unten eine Grafik welche kurzfristig darauf hinweißt, daß sich die Gurtposition verändert hat. Wenn sich der Beifahrer (oder Fahrer....) abschnallt erscheint dagegen ein dickes rotes Signal und ein Warnton.

    Kann man einen Warnhinweis auch für hinten erhalten, inkl. Ton??


    Das konnte selbst mein alter Citroen C4. Ich verstehe auch nicht, daß es in der MFA ganz rechts unten nur klein angezeigt wird, aber sonst kein Ton oder ähnliches kommt. Der Beifahrer, den ich deutlich besser im Blick habe, versacht dagegen ein kleines Feuerwerk.


    Heute hat sich mein Kleiner während der Fahrt abgeschnallt und stand plötzlich zwischen den Vordersitzen. Er hat sich gefreut, ich bin halb zu tode erschrocken. :cursing:

    Ich habe Geld für die hinteren Airbags ausgegeben was schon ein Hohn ist, daß so etwas nicht Serie ist - bei einem Fahrzeug welches von Familien gekauft wird, in dem, aufgrund des langen Radstandes und der tollen Innenraumverhältnisse, häufig auch hinten Personen befördert werden. Daß da kein Ton kommt ärgert mich gerade und ich hoffe, es liegt nur an mir und/oder es gibt eine Möglichkeit das zu verbessern.

    Danke für Tipps und Hinweise

    Viele Grüße
    Matthmos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wurmwichtel, 20.01.2014
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Könnte es sein das die Belegterkennung ein gewisses Mindestgewicht erfordert?
    Bei mir hat die Warnung nämlich sehr laut losgeblökt als sich eine Mitfahrerin auf der Rückbank zu früh abschnallte.
     
  4. #3 Matthmos, 20.01.2014
    Matthmos

    Matthmos

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1,6TDI DSG Elegance
    hmmm... könnte sein, mein Großer (~34 kg + Kindersitz) hat das aber anschließend getestet - da kam auch kein Ton, nur der kleine Hinweis. Evtl. gab es nach KW45 hier eine Änderung wenn es bei Dir Alarm ausgelöst hat, bei mir nicht?

    Hat der Sitz überhaupt eine Belegerkennung? Der Citroen hatte es nicht, es reicht ja auch, wenn eine deutliche Warnung kommt, wenn sich der "Gurtschlossstatus" nach der Abfahrt verändert (entkoppelt wird).
     
  5. #4 NormanMD, 02.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Also ich habe MJ 2016 und habe es heute mal probiert. Wenn sich während der Fahrt hinten jemand abschnallt kommt die Anzeige im Display aber auch ein kurzer einmaliger Warnton. Mehr aber nicht. Und es hat nichts mit dem Gewicht der Person zu tun da der Sitz leer war und von Nachbarsitz es ein Freund probiert hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurtwarner/Warnung beim Abschnallen auf der Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gurt warner skoda octavia 2 rs rücksitz

    ,
  2. skoda fabia gurtwarner hinten

    ,
  3. skoda fabia hinten anschnallsignal

    ,
  4. skoda superb gurtanzeige hinten,
  5. abschnallen während der fahrt
Die Seite wird geladen...

Gurtwarner/Warnung beim Abschnallen auf der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...