Gurtwarner-leidiges Thema

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von einarmiger, 31.01.2013.

  1. #1 einarmiger, 31.01.2013
    einarmiger

    einarmiger

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI AYM 155ps
    Hallo, habe nun schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und auch selbst das Kombi schon umprogrammirt und selbst das Kabel am Gurtschloß überbrückt doch das kombi erinnert einem immer wieder daran den Gurt anzulegen. Mit der programmierung läßt sich nur die rote Warnleuchte für den Gurt abschalten, nicht das gepiepse und der Text in der MFA.
    Hat den schon jemand im Laufe der Zeit eine Lösung gefunden? Glaube fast das diese Gurtwarnung oder besser gesagt Erinnerung fest in der Software vom Kombiinstrument verankert ist, den es interessiert sie nicht ob der Gurt drin ist oder nicht, sie kommt immer.

    Wäre über ein paar hilfreiche Info's dankbar.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 31.01.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Was stört dich daran?
    Die Gurtwarnung kommt doch nur beim Einschalten der Zündung für ein paar Sekunden bzw. wenn man den Gurt vorher geschlossen hat gar nicht.

    Bei neuere Fahrzeugen hast du Dauer-Mäusekino wenn du den Gurt nicht schließt - das ist tausendmal nerviger :D
     
  4. #3 einarmiger, 31.01.2013
    einarmiger

    einarmiger

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI AYM 155ps
    hmm schön wär's, bei mir kommt die Meldung auch wenn der Gurt vorher geschlossen ist. Und es nervt trotzdem auf Dauer auch wenn es bei den neueren viel schlimmer ist hast schon recht. Aber macht halt überhaupt kein Sinn, wenn ich kurz am Kiosk anhalte und mich abschnalle passiert überhaupt nichts, spätestens dann würde es sinn machen wenn die Meldung kommt denn ich kann unangeschnallt weiter fahren ohne das eine Meldung kommt. Wo ist da die Logik?
     
  5. #4 UniformKeks, 31.01.2013
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    scheint wohl irgendwie kaputt zu sein.
    Weiß jetzt nicht, ob der Gurtwarner auch über die Diagnose läuft. Wenn ja würde ich den mal auslesen.

    Möglicherweise hast du einen Kabelbruch unterm Sitz.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtwarner-leidiges Thema

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner-leidiges Thema - Ähnliche Themen

  1. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  2. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

    Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
  3. Alles zum Thema Autopflege

    Alles zum Thema Autopflege: Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...
  4. Das Thema Sägezahnbildung

    Das Thema Sägezahnbildung: Sinnvoll ist es auch, die mit V gekennzeichneten Reifen in der nächsten Periode zu H-Reifen zu machen, L und R aber beizubehalten. Stichwort...