Gurtwarner Beifahrer

Diskutiere Gurtwarner Beifahrer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fehlt der Gurtwarner für den Beifahrer generell, oder ist das ein weiteres "Feature" meines neuen Ocatvia ? Fahrerseite funktioniert...

  1. fuxy1

    fuxy1

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,

    fehlt der Gurtwarner für den Beifahrer generell, oder ist das ein weiteres "Feature" meines neuen Ocatvia ?
    Fahrerseite funktioniert bestens, aber wenn auf dem Beifahrersitz jemand den Gurt nicht benutzt, passiert nichts. Weder Warnlampe, noch Warnton.

    In der Bedienungsanleitung ist die Rede von Fahrer und Beifahrer.

    Gruss
     
  2. #2 Octavia 4x4, 12.05.2009
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,

    das ist wohl so, bei meinen " Neuen" ist auch nur ein Gurtwarner für den Fahrersitz aktiv.

    Gruß

    Oktavia 4x4
     
  3. #3 tschack, 12.05.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist bei meinem "alten" Octavia auch schon so...
     
  4. #4 BuRneR00, 12.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bei unserem O² RS Vorfacelift auch so.

    mir ist es nur beim Fabia2 bekannt, dass Fahrer/Beifahrerseits den Gurtwarner besitzt.


    MFG BuRneR
     
  5. fuxy1

    fuxy1

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Respekt, da wird gespart wo es nur geht......

    Zitat aus der Bedienungsanleitung :

    Wenn der Fahrer bzw. Beifahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hat, ertönt bei Fahrzeuggeschwindigkeiten größer als 20km/h ein dauerhafter Warnton und gleichzeitig blinkt die Kontrollleuchte,
     
  6. AnSiLi

    AnSiLi

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland 66571 Eppelborn Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente1,4tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmitt
    Momentan wird wohl an vielen Ecken gespart.
    Ok irgendwie kann ich es ja in der heutigen Zeit verstehen, aber anderseits kommt man sich doch etwas verkohlt vor. Da freut man sich über jedemenge rabatte um dann stellt man schliesslich fest das teile nicht verbaut werden um Geld einzusparen.

    Bei mir ist zum Beispiel keine Anti-Dröhn-Dämmung an der innenseite der Motorhaube.
    Die Motorhaube muss noch mit einer Stange festgemacht werden das sie aufhält.

    Das sind die Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
    Da das ja mein erster Skoda ist kann ich ja keine vergleiche ziehen zu früheren Modelle
     
  7. #7 jackzone, 13.05.2009
    jackzone

    jackzone

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    O² FL 1.8 TSI DSG Elegance
    Seid ihr denn sicher, dass die Erkennung nicht verbaut ist oder ist sie einfach nur nicht aktiviert? (wie z.B. bei einigen das Tagfahrlicht)
     
  8. #8 Mr. Magicpaint, 13.05.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Der neue O2 hat keine Beifahrererkennung, sieht man schon daran das beim Fahrergurtschluß ein Kabelstarng rein geht und beim Beifahrer nicht, und die Motorhaubendämung gibts nur beim Diesel... :thumbsup:
     
  9. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    seid doch froh das die Sitzerkennung und das damit verbundene Anschnallgedudel nicht vorhanden sind. Meine Frau hatte als Dienstwagen einen Golf5, und der hatte Sitzerkennung. Jedesmal wenn die Ihre Unterlagen oder was anderes auf den Sitz gelegt hat fings an mit düdeln. Ich seh das doch das ich oder der Beifahrer angeschnallt ist, da brauch ich keine extra Lampe oder Bimmel die mir das nochmal sagt.
     
  10. Benito

    Benito

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wollt gerade sagen.
    Gibt es irgendetwas was mehr nervt???

    Is nur mehr Elektronik-Schrott der irgendwann Probleme verursacht.
     
Thema: Gurtwarner Beifahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z gurtwarner beidahrer nachrüsten

    ,
  2. octavia gurtwarner beifahrer

    ,
  3. hat skoda ocatavia sicherheitsgurt beifahrer

    ,
  4. gurtwarner fahrer und beifahrer
Die Seite wird geladen...

Gurtwarner Beifahrer - Ähnliche Themen

  1. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  2. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  3. Beifahrer Sitz ist Feucht

    Beifahrer Sitz ist Feucht: Vor kurzen hatte ich bemerkt das mein Beifahrer Sitz feucht ist..was kann das sein??? hatte das mal jemand von euch..über eine Antwort wäre ich...
  4. Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer

    Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer: Hallo, In meinem octavia 1z Kombi ist der Schalter in der Mitte bei der 12V Steckdose nahezu defekt. Zuschließen geht ganz normal, aber dies...
  5. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...