Gurtsymbol auch für Beifahrer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von roque_nr24, 02.11.2009.

  1. #1 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem O2 FL Elegance feststellen müssen, dass entgegen des Handbuchs das Gurtsymbol und das akustische Signal nur dann erscheint, wenn der Fahrer sich nicht angegurtet hat. Wenn der Beifahrer sich nicht sichert, erscheint weder das Symbol noch das akustische Signal.

    Nun meine Frage:

    Liegt hier ein Fehler vor bzw. funktioniert die Anzeige bei euch auch für den Beifahrer?
    Lt. Handbuch sollte diese Funktion für Fahrer- u. Beifahrer zur Verfügung stehen.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hi, hab ich bei meinem auch festgestellt.............nix was ich jetzt UNBEDINGT beim :) aktivieren lassen müsste ^^
     
  4. #3 Catsoft, 02.11.2009
    Catsoft

    Catsoft

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ist das auch so...
     
  5. #4 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hm, schwach wie ich finde. werde dies def. als mangel angeben. soweit ich weiß ist das beim fabia nicht der fall.
     
  6. fuxy1

    fuxy1

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    das lässt sich auch nicht aktivieren, da ist nämlich nichts.
     
  7. #6 ronhill, 02.11.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Nach meinem Handbuch(bj.09) ist dies nur beim Fahrersitz vorhanden. War auch beim Vorfacelift so.
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So ist es! Bei meinem F² Combi "SPORT" erscheint das Symbol, sowie kurze Zeit später das akustische Signal.
    Das hat aber auch seine Nachteile. So habe ich eigentlich immer meinen Rucksack auf dem Beifahrersitz stehen, wenn ich zur Arbeit fahre. Nun wird dieser als Passagier erkannt und soll sich anschnallen... 8| :P . Nun muß der Rucksack hinten sitzen 8)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Bei mir funktionierts beim Beifahrersitz auch nicht, aber na ja, wer sich dort nicht anschnallt, bekommt halt was auf die Finger :D

    Grüße
     
  11. #9 roque_nr24, 03.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hm, hast du ziegelsteine darin :huh:

    habe nicht gedacht, dass die empfindlichkeit so gering ist. probiere das mal bei dem fabia meiner freundin aus.
     
Thema:

Gurtsymbol auch für Beifahrer?

Die Seite wird geladen...

Gurtsymbol auch für Beifahrer? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Sitzheizung Beifahrer

    Sitzheizung Beifahrer: hat zufällig noch jemand das Problem das die Sitzheizung Beifahrerseite exakt nach 3 Minuten abschaltet ? egal welche Stufe und auch egal ob...
  3. Gurt Abdeckung Beifahrer

    Gurt Abdeckung Beifahrer: Mir ist die Gurtabdeckung auf der Beifahrerseite abgebrochen (zumindest sieht dies so aus und ich bekomme diese nicht mehr fest). Wo bekomme ich...
  4. Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer

    Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer: Hallo zusammen ! So edel das schwarze Klavierlackteil am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite auch aussieht, irgendwo im Internet habe ich vor...
  5. El. Fensterheber Beifahrer klemmt

    El. Fensterheber Beifahrer klemmt: Hallo, seit längerer Zeit klemmt bei meinem Octi sporadisch der Fensterheber vorne auf der Beifahrerseite. Wenn ich z.B. die Scheibe 1/2 öffne, da...