Gurtsymbol auch für Beifahrer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von roque_nr24, 02.11.2009.

1. #1 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem O2 FL Elegance feststellen müssen, dass entgegen des Handbuchs das Gurtsymbol und das akustische Signal nur dann erscheint, wenn der Fahrer sich nicht angegurtet hat. Wenn der Beifahrer sich nicht sichert, erscheint weder das Symbol noch das akustische Signal.

Nun meine Frage:

Liegt hier ein Fehler vor bzw. funktioniert die Anzeige bei euch auch für den Beifahrer?
    Lt. Handbuch sollte diese Funktion für Fahrer- u. Beifahrer zur Verfügung stehen.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hi, hab ich bei meinem auch festgestellt.............nix was ich jetzt UNBEDINGT beim :) aktivieren lassen müsste ^^

4. #3 Catsoft, 02.11.2009
    Catsoft

Catsoft

Bei meinem ist das auch so...

5. #4 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    hm, schwach wie ich finde. werde dies def. als mangel angeben. soweit ich weiß ist das beim fabia nicht der fall.

6. fuxy1

fuxy1

Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    das lässt sich auch nicht aktivieren, da ist nämlich nichts.

7. #6 ronhill, 02.11.2009
    ronhill

ronhill Guest

Nach meinem Handbuch(bj.09) ist dies nur beim Fahrersitz vorhanden. War auch beim Vorfacelift so.

8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So ist es! Bei meinem F² Combi "SPORT" erscheint das Symbol, sowie kurze Zeit später das akustische Signal.
    Das hat aber auch seine Nachteile. So habe ich eigentlich immer meinen Rucksack auf dem Beifahrersitz stehen, wenn ich zur Arbeit fahre. Nun wird dieser als Passagier erkannt und soll sich anschnallen... 8| :P . Nun muß der Rucksack hinten sitzen 8)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Bei mir funktionierts beim Beifahrersitz auch nicht, aber na ja, wer sich dort nicht anschnallt, bekommt halt was auf die Finger :D

Grüße

11. #9 roque_nr24, 03.11.2009
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    hm, hast du ziegelsteine darin :huh:

habe nicht gedacht, dass die empfindlichkeit so gering ist. probiere das mal bei dem fabia meiner freundin aus.

Thema:

Gurtsymbol auch für Beifahrer?

Die Seite wird geladen...

Gurtsymbol auch für Beifahrer? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Sitzheizung Beifahrer

Sitzheizung Beifahrer: hat zufällig noch jemand das Problem das die Sitzheizung Beifahrerseite exakt nach 3 Minuten abschaltet ? egal welche Stufe und auch egal ob...
  3. Gurt Abdeckung Beifahrer

Gurt Abdeckung Beifahrer: Mir ist die Gurtabdeckung auf der Beifahrerseite abgebrochen (zumindest sieht dies so aus und ich bekomme diese nicht mehr fest). Wo bekomme ich...
  4. Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer

Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer: Hallo zusammen ! So edel das schwarze Klavierlackteil am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite auch aussieht, irgendwo im Internet habe ich vor...
  5. El. Fensterheber Beifahrer klemmt

El. Fensterheber Beifahrer klemmt: Hallo, seit längerer Zeit klemmt bei meinem Octi sporadisch der Fensterheber vorne auf der Beifahrerseite. Wenn ich z.B. die Scheibe 1/2 öffne, da...