Gurtstraffer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 04.12.2006.

  1. #1 JAN0SCH, 04.12.2006
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leute.

    Ich schreibe heute wieder mal einen Beitrag weil ich euch um eure Mithilfe in Form von Erfahrungen bitten muß.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Bei Fahrt ohne Beifahrer schlägt bei mir die Gurtschnalle des Sicherheitsgurtes in Kurven immer gegen die Säule, wenn die Höheneinstellung des Sicherheitsgurtes im unteren Bereich oder in der Mitte steht. Dies verursacht ein ziemlich nerviges Geräusch. Erst wenn ich die Höhenverstellung ganz nach oben schiebe ist der Gurt straff genug um dieses zu verhindern.
    Als ich meinem Freundlichen davon erzählte, hat er erst einmal versucht den Gurtstraffer zu ölen, was aber ohne Erfolg blieb. Er sagte mir aber das er den Gurtstraffer nicht tauschen dürfe, da er ja im eigentlichen Sinne Funktion habe, und ich solle mich an S.A.D. wenden.
    Dies habe ich in einer Email getan, und meinen Fall geschildert. Und schon sage und schreibe 4 1/2 (!) Monate später bekam ich die Antwort, das man mir da leider nicht helfen könne, das sei konstruktionsbedingt so und nicht zu vermeiden.
    Dann frage ich mich aber wieso ich erstens wenn ich als Fahrer nicht angeschnallt bin dieses nicht feststelle, und wieso ich zweitens noch nie von einem solchen Problem bei einem anderen Superb Fahrer gehört habe?

    Was mich zu meiner Bitte bringt. Und zwar möchte ich euch bitten mir hier möglichst zahlreich darzustellen, ob dies auch bei euch der Fall ist oder eben nicht?!?

    Schlägt eure Gurtschnalle bei Kurven- oder sonsteiner Fahrt gegen die Säule?



    Besten Dank schon einmal im Voraus und ich hoffe auf rege Teilnahme.

    Gruß,

    JAN0SCH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und bündig: Nein. Habe den Gurt immer unten und da schlägt nix in Kurven.
     
  4. #3 SKODA DOC, 04.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das mit dem Gurt ist ein alter Hut und du kannst dir 10 neue bei SAD "Erklagen" und alle 10 werden nach nem halben Jahr wieder an die B Säule schlagen.

    Reinige zuerst mal den Gurt so wie es in der Anleitung steht. Dann nimmst du ein Gleitspray (gibts ein sehr gutes von KENT) und reinige auch die Schlaufe oben wo der Gurt durchgeht da ist der größte Knackpunkt.

    Wenns dann immernoch nicht geht: Stand der Technik.
     
  5. rofo88

    rofo88 Guest

    Der Gurt steht in der mitte : Noch nie Probleme damit gehabt!
     
  6. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Passiert in meinem Octavia auch, hör ich aber nur, wenn ich die Musik mal leiser drehe...
     
  7. #6 Octi_Tuner, 04.12.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    Habe das Problem auch.
    Und es ist genau das selbe wenn der Gurt unten ist klappert er wenn er oben ist dann nicht.

    Höre das schon nicht mehr außerdem ist es so leise da muss man ja fast das Radio ausmachen.
    Im Normalfall hör ich das gar nicht mehr.
    Und wenn doch dann schieb ich einfach den Gurt hoch und fertig.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurtstraffer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt straffer skoda superb

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  1. Gurtstraffer hängt

    Gurtstraffer hängt: Hallo, weiß jemand, ob man die Verkleidung relativ leicht abbekommt, um sich den Gurtstraffer mal genauer anzuschauen. Ich habe das Problem, dass...
  2. Fabia 1.2 Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer kaufen. Woher?

    Fabia 1.2 Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer kaufen. Woher?: Hallo zusammen. Bin seit Juli diesen Jahres auch stolzer Fabia Besitzer und konnte schon das ein oder andere "Problem" über die Suchfunktion...
  3. Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite

    Airbag Fehler Gurtstraffer Beifahrerseite: Hallo, vor ca. 2 Wochen zeigte mein Roomster "Airbag Fehler". Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen "Gurtstraffer Beifahrerseite...
  4. Gurtstraffer Rücksitzbank löst nicht mehr.

    Gurtstraffer Rücksitzbank löst nicht mehr.: Hallo, im Februar ist mein neuer Skoda Fabia gekommen. Letzte Woche habe ich mehr Platz benötigt und deswegen die Rücksitzlehne ausgebaut bzw....
  5. Gurtstraffer hinten! Kennen sich Verkäufer aus?

    Gurtstraffer hinten! Kennen sich Verkäufer aus?: Nur Kopfschütteln lösen bei mir ahnungslose Verkäufer beim Thema Gurtstraffer aus. :cursing: Rücksitze mit Gurtstraffern, Gott sei Dank, bei...