Gurtsignal beim Roomi

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von house-lkw, 19.06.2008.

1. #1 house-lkw, 19.06.2008
    house-lkw

house-lkw

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hi

der Roomi hat ja nun dieses tolle Gurt-Bimmel-Nerv-Signal wenn man sich nicht sofort anschnallt, aber wie werd ich das blöde nervige Bling Bling los (ja ja ich weiss anschnallen und is ja sicherheitsvorkehrung... aber ich fühl mich belästigt :D )??
    die display-anzeige soll ja auch bleiben aber das Piepen muss weg, geht das übers Steuergerät ??? oder gibt es auch eine ´einfache´ Lösung mit dem Kabel am Anschnaller??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

beim Superb befindet sich unter dem Fahrersitz n 2poliger Stecker.Diesen überbrücken und dann sollte das erledigt sein.
    Ich denk mal das es bei dir auch so ist.Weiss es aber nicht 100%ig.
    Mfg

4. #3 house-lkw, 19.06.2008
    house-lkw

house-lkw

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hey danke für den tip, werd nachher gleich mal schauen

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    denke, daß das über das Steuergerät geht, denn mein roomy scout, ignoriert den Gurt komplett. kein Bimmeln, keine Warnung - nichts.....

6. #5 house-lkw, 23.06.2008
    house-lkw

house-lkw

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    so stecker wurde gefunden und gezogen, nun ist es schön ruhig :) danke für den tip

7. #6 16Comfort, 23.06.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Bei mir hat noch nie was gebimmelt, ich schnall mich immer an! Solltest du auch mal versuchen, dann brauchst du keine Stecker ziehen!!!

8. #7 house-lkw, 23.06.2008
    house-lkw

house-lkw

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    wer lesen kann ist klar im vorteil... schau mal am anfang des themas...

ich schnall mich auch immer an, nur mal so nebenbei gesagt, ausserdem ist es mein auto, also mach ich was ich will, auch mal stecker ziehen von nervigen systemen die man als normal sterblicher nicht braucht (im gegensatz zu den herstellern, die bauen solch sachen nur ein um bei div. tests höhere punktzahlen zu erreichen).

also weiterhin sichere fahrt ^^

9. #8 16Comfort, 23.06.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wenns bimmelt bist du nicht angeschnallt. Erst anschnallen dann Motor starten.

10. #9 Nemesis100, 23.06.2008
    Nemesis100

Nemesis100

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Wer bei einem Unfall die Gefahr eingehen möchte schneller zu st..... Ich sehe das auch so, erst anschnallen, dann losfahren. Mir geht das gebimmel nicht auf den Sac... , weil ich IMMER angeschnallt fahre. TRAINING TRAINING TRAINING. :thumbsup:

Gruß
    Nemesis

11. #10 motophil, 25.06.2008
    motophil

motophil

Boh, wie bist'n da dran gekommen? Wenn ich den Sitz ganz hochmache komme ich zwar an die Steckerleiste unter'm Sitz und kann auch erkennen daß es der Rote ist, aber raus bekomme ich den nicht - zu eng, und ich sehe die Verriegelung nicht und weiß nicht wie sie auf geht. Und, hat einfach ziehen bei Dir gereicht oder mußtest Du ihn noch kurzschließen?

Hm, vielleicht liegt's auch an den Dynamic Sportsitzen daß es bei mir nicht klappt...

- Philip

12. #11 house-lkw, 25.06.2008
    house-lkw

house-lkw

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    gefühlvolle hände :D

nee bin mit nem schraubendreher ran, an dem roten stecker ist so ne art nase, die ein bisschen hochhebeln u. dann kann man ihn abziehen u. dann bist du fertig

und ihr anderen 2 klugsch...erspart euch doch eure kommentare u. versucht nicht anderen etwas vorzuschreiben!!! danke

ps. erst lesen, dann verstehen & danach etwas sinnvolles äußern

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    keiner wird traurig sein, wenn wieder ein unangeschnallter Volltrottel gegen den Baum fährt! :thumbdown:

14. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    ich frag mich, warum hier jemandem, der eine technische Frage gestellt hat, anstatt einer qualifizierten Antwort soviel moralisches Gebrabble zu hören kriegt :cursing:

Da er keine unschuldigen Dritten behelligt (wie vglw. Raucher z.b.) oder gar mit in den Tod nimmt - ists seine Sache, und wie seine Familie damit klar kommt ist auch seine Sache. Also bleibt bitte sachlich und HILFREICH.

Wer eine Frage nicht beantworten kann, darf gerne schweigen!

(übrigens: ich schnall mich an, noch bevor es Pflicht war. Ich achte auf korrekte Sitzposition (also keine "coole" Liegestellung), ich fahre IMMER mit 0.0 Promille - das aus rein selbstschützenden Gründen, eben mir zuliebe. Aber spart mir moralische Vorwürfe ein Egoist zu sein)

15. #14 house-lkw, 25.06.2008
    house-lkw

house-lkw

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    danke mexxin für deine worte

ich sag da mal nichts weiter zu, muss nur tierisch über einige ´blindschleichen´ hier lachen

also schnallt euch immer fleissig an, so wie ich es auch immer tue auch ohne penetrantem gebimmel

16. fritz

fritz Guest

Bei mir bimmelts immer, wenn ich die Tür offen lasse.
    Deswegen bin ich dazu übergegangen, zuerst die TÜr zu schließen und dann den Motor zu starten.
    Auf die Idee, die Glocke abzuschalten, bin ich nicht gekommen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schnokeschnapper, 26.06.2008
    Schnokeschnapper

Schnokeschnapper

Vielleicht solltet ihr mal lieber überlegen, wer denn zahlt, wenn das Unfallopfer nicht stirbt, sondern zum Pflegefall wird. Soviel zum Thema Klugscheisser und ich kann machen, was ich will.

19. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    Ist schon richtig, aber (um vom Thema noch weiter abzulenken) - dann müßte man alle "krankmachenden" Dinge verbieten. Fangen wir mal beim beliebten Thema "Rauchen" an. oder Lebensmittelinhaltsstoffe bis dahin, daß irgendwer im Forum jetzt mir Schmerzensgeld zahlen müßte, weil ich mir so heftig vor Entsetzen auf die Stirn geschlagen hab....

Wo fängt man an? Wo hört man auf?

Daher mein Aufruf: Fragen beantworten - das hilft weiter - Moralpredigten hingegen sind nicht Sinn eines Skoda-Forums, kann irgendwo anders sicher auch treffender abgegeben werden.
    UNd hier soll vor allem eins: geholfen werden !!!

Thema:

Gurtsignal beim Roomi

Die Seite wird geladen...

Gurtsignal beim Roomi - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...