Gurtsignal beim Roomi

Diskutiere Gurtsignal beim Roomi im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi der Roomi hat ja nun dieses tolle Gurt-Bimmel-Nerv-Signal wenn man sich nicht sofort anschnallt, aber wie werd ich das blöde nervige Bling...

  1. #1 house-lkw, 19.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hi

    der Roomi hat ja nun dieses tolle Gurt-Bimmel-Nerv-Signal wenn man sich nicht sofort anschnallt, aber wie werd ich das blöde nervige Bling Bling los (ja ja ich weiss anschnallen und is ja sicherheitsvorkehrung... aber ich fühl mich belästigt :D )??
    die display-anzeige soll ja auch bleiben aber das Piepen muss weg, geht das übers Steuergerät ??? oder gibt es auch eine ´einfache´ Lösung mit dem Kabel am Anschnaller??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

    beim Superb befindet sich unter dem Fahrersitz n 2poliger Stecker.Diesen überbrücken und dann sollte das erledigt sein.
    Ich denk mal das es bei dir auch so ist.Weiss es aber nicht 100%ig.
    Mfg
     
  4. #3 house-lkw, 19.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    hey danke für den tip, werd nachher gleich mal schauen
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    denke, daß das über das Steuergerät geht, denn mein roomy scout, ignoriert den Gurt komplett. kein Bimmeln, keine Warnung - nichts.....
     
  6. #5 house-lkw, 23.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    so stecker wurde gefunden und gezogen, nun ist es schön ruhig :) danke für den tip
     
  7. #6 16Comfort, 23.06.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Bei mir hat noch nie was gebimmelt, ich schnall mich immer an! Solltest du auch mal versuchen, dann brauchst du keine Stecker ziehen!!!
     
  8. #7 house-lkw, 23.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    wer lesen kann ist klar im vorteil... schau mal am anfang des themas...

    ich schnall mich auch immer an, nur mal so nebenbei gesagt, ausserdem ist es mein auto, also mach ich was ich will, auch mal stecker ziehen von nervigen systemen die man als normal sterblicher nicht braucht (im gegensatz zu den herstellern, die bauen solch sachen nur ein um bei div. tests höhere punktzahlen zu erreichen).

    also weiterhin sichere fahrt ^^
     
  9. #8 16Comfort, 23.06.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wenns bimmelt bist du nicht angeschnallt. Erst anschnallen dann Motor starten.
     
  10. #9 Nemesis100, 23.06.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Wer bei einem Unfall die Gefahr eingehen möchte schneller zu st..... Ich sehe das auch so, erst anschnallen, dann losfahren. Mir geht das gebimmel nicht auf den Sac... , weil ich IMMER angeschnallt fahre. TRAINING TRAINING TRAINING. :thumbsup:

    Gruß
    Nemesis
     
  11. #10 motophil, 25.06.2008
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Boh, wie bist'n da dran gekommen? Wenn ich den Sitz ganz hochmache komme ich zwar an die Steckerleiste unter'm Sitz und kann auch erkennen daß es der Rote ist, aber raus bekomme ich den nicht - zu eng, und ich sehe die Verriegelung nicht und weiß nicht wie sie auf geht. Und, hat einfach ziehen bei Dir gereicht oder mußtest Du ihn noch kurzschließen?

    Hm, vielleicht liegt's auch an den Dynamic Sportsitzen daß es bei mir nicht klappt...

    - Philip
     
  12. #11 house-lkw, 25.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    gefühlvolle hände :D

    nee bin mit nem schraubendreher ran, an dem roten stecker ist so ne art nase, die ein bisschen hochhebeln u. dann kann man ihn abziehen u. dann bist du fertig

    und ihr anderen 2 klugsch...erspart euch doch eure kommentare u. versucht nicht anderen etwas vorzuschreiben!!! danke

    ps. erst lesen, dann verstehen & danach etwas sinnvolles äußern
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    keiner wird traurig sein, wenn wieder ein unangeschnallter Volltrottel gegen den Baum fährt! :thumbdown:
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    ich frag mich, warum hier jemandem, der eine technische Frage gestellt hat, anstatt einer qualifizierten Antwort soviel moralisches Gebrabble zu hören kriegt :cursing:

    Da er keine unschuldigen Dritten behelligt (wie vglw. Raucher z.b.) oder gar mit in den Tod nimmt - ists seine Sache, und wie seine Familie damit klar kommt ist auch seine Sache. Also bleibt bitte sachlich und HILFREICH.

    Wer eine Frage nicht beantworten kann, darf gerne schweigen!

    (übrigens: ich schnall mich an, noch bevor es Pflicht war. Ich achte auf korrekte Sitzposition (also keine "coole" Liegestellung), ich fahre IMMER mit 0.0 Promille - das aus rein selbstschützenden Gründen, eben mir zuliebe. Aber spart mir moralische Vorwürfe ein Egoist zu sein)
     
  15. #14 house-lkw, 25.06.2008
    house-lkw

    house-lkw

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style
    danke mexxin für deine worte

    ich sag da mal nichts weiter zu, muss nur tierisch über einige ´blindschleichen´ hier lachen

    also schnallt euch immer fleissig an, so wie ich es auch immer tue auch ohne penetrantem gebimmel
     
  16. fritz

    fritz Guest

    Bei mir bimmelts immer, wenn ich die Tür offen lasse.
    Deswegen bin ich dazu übergegangen, zuerst die TÜr zu schließen und dann den Motor zu starten.
    Auf die Idee, die Glocke abzuschalten, bin ich nicht gekommen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schnokeschnapper, 26.06.2008
    Schnokeschnapper

    Schnokeschnapper

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarwellingen
    Vielleicht solltet ihr mal lieber überlegen, wer denn zahlt, wenn das Unfallopfer nicht stirbt, sondern zum Pflegefall wird. Soviel zum Thema Klugscheisser und ich kann machen, was ich will.
     
  19. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Ist schon richtig, aber (um vom Thema noch weiter abzulenken) - dann müßte man alle "krankmachenden" Dinge verbieten. Fangen wir mal beim beliebten Thema "Rauchen" an. oder Lebensmittelinhaltsstoffe bis dahin, daß irgendwer im Forum jetzt mir Schmerzensgeld zahlen müßte, weil ich mir so heftig vor Entsetzen auf die Stirn geschlagen hab....

    Wo fängt man an? Wo hört man auf?

    Daher mein Aufruf: Fragen beantworten - das hilft weiter - Moralpredigten hingegen sind nicht Sinn eines Skoda-Forums, kann irgendwo anders sicher auch treffender abgegeben werden.
    UNd hier soll vor allem eins: geholfen werden !!!
     
Thema:

Gurtsignal beim Roomi

Die Seite wird geladen...

Gurtsignal beim Roomi - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...