Gurtschloss verschwunden

Diskutiere Gurtschloss verschwunden im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe ein Problem mit dem Gurtschloss in der Mitte der Rücksitzbank beim skoda Karoq (2021er Modell ) nachdem mein Sohn sich mit dem...

NiklasHandrock

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo ich habe ein Problem mit dem Gurtschloss in der Mitte der Rücksitzbank beim skoda Karoq (2021er Modell ) nachdem mein Sohn sich mit dem Kindersitz versehentlich auf die Schlösser gesetzt hat ist eines davon in der Sitzbank verschwunden und es ist zu tief drinnen um mit der Hand dran zu kommen
Kann mir eventuell jemand helfen/ sagen ob und wie ich das Schloss eigenständig wieder raus bekomme ?
Mit freundlichen Grüßen
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.344
Zustimmungen
972
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
biege dir aus einem steifen Draht - zB Zaunspanndraht - einen Haken, mach mit Klebeband einen Kratzschutz auf das Hakenende und anggle damit das Gurtschloss wieder hoch. Wenn du dabei die Aussparung im Sitz für das Gurtschloss mit der Hand ein wenig weitest, gehts leichter.

Und wenn du in Zukunft die Schlosszunge in das Gurtschloss steckst, kann das nicht mehr passieren
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wenn du in Zukunft die Schlosszunge in das Gurtschloss steckst, kann das nicht mehr passieren
Warum passiert das überhaupt?
Bei meinem beiden passiert das nicht...
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.344
Zustimmungen
972
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
PS: mit einem Drahtkleiderbügel sollte es auch gut klappen
 
Thema:

Gurtschloss verschwunden

Gurtschloss verschwunden - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Gebläse Gebläsewiderstand Lüftung Heizregler Heizungsregler Heizgebläse nur Stufe 4 Stufe 1-3: Hallo ich hatte Probleme mit meiner Lüftung. Konkret: Nur Stufe 4 hat funktioniert, Stufe 1-3 haben sich nicht gerührt. Hier im Forum gibt es zwar...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Oben