Gurtschloss selber wechseln?

Diskutiere Gurtschloss selber wechseln? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was muss ich beachten, wenn ich das Gurtschloss am Fahrersitz tauschen muss? Hat zufällig jemand ein noch funktionierendes rumliegen?

  1. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo, was muss ich beachten, wenn ich das Gurtschloss am Fahrersitz tauschen muss? Hat zufällig jemand ein noch funktionierendes rumliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Nichts braucht man zu beachten ausser das man beim Airbag abklemmen aufpassen muss...
     
  4. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    also lieber beim abklemmen in Deckung gehen :))
     
  5. #4 dathobi, 28.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Wie Du möchtest...
     
  6. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    was ist denn mit dem gurtschloss weil du das wechseln willst? und , ich muß mal doof fragen, wo klemmt man am gurtschloss den airbag ab?
     
  7. #6 Firestorm91, 28.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Ich vermute mal, das die Erkennung des eingesteckten Gurtes nicht mehr funktioniert (Kontaktschalter). Ein anderer Schwachpunkt ist mir nicht bekannt.

    Gruß, Martin
     
  8. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo, es nervt das ewige pling pling trotz anschnallen. Habe aus einigen Beiträgen erfahren, das es das Schloss ist, haben wohl mehrere Skodafahrer das Problem....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turrican944, 29.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Wenn du den Airbag abklemmst Zündung nicht einschalten sonst hat du einen Fehler im Airbag system den du nur mit dem tester ersetzen kannst. Wenn das pling stört und du diese Funktion nicht unbedingt brauchst kannst du auch das kabel Brücken oder den gurtwarner aus codieren.
     
  11. #9 dathobi, 29.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Gar nicht!
    Der wird abgeklemmt wenn man das Gurtschloss wechseln muß...und dazu muß meistens der Sitz ausgebaut werden...
     
Thema: Gurtschloss selber wechseln?
Die Seite wird geladen...

Gurtschloss selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...