Gurtschloß hinter der Kofferraum verschwunden.

Diskutiere Gurtschloß hinter der Kofferraum verschwunden. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Mir ist grade eben ein kleines Missgeschick passiert. Wie oben im Thema beschreiben ist mir das Gurtschloß hinter die Verkleidung...

1. #1 Michael1985, 24.12.2015
    Michael1985

Michael1985

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Rs
    Kilometerstand:
    54000
    Hi Leute,
    Mir ist grade eben ein kleines Missgeschick passiert. Wie oben im Thema beschreiben ist mir das Gurtschloß hinter die Verkleidung gefallen.
    Meine frage hat jemand eine brauchbare Anleitung wie man die Verkleidung vom Kofferraum entfernt? Oder hat jemand Tipps wie man das Teil da wieder raus bekommt?
    Was würde das beim freundlichen kosten?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und verbleibe mit den besten Grüßen und frohe Weihnachten.
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 24.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2015
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Suche mal: Gurt verschwindet im Kofferraum ;)
    Mein Handy will den Link nicht platzieren.

Frohe Weinacht.

4. #3 Don_nOOb, 25.12.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo und herzliche Willkommen im Forum @Michael1985

Hier ist wohl eine Lösung gepostet worden. Und es kostet wohl ca. 1 Arbeitsstunde.

5. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also meine Frau ist soeben das selbe passiert .... Ich habe dann mit einer Taschenlampe in den Schlitz geleuchtet und konnte dabei die Zunge gerade so erkennen ... Nun einfach mit einem stabilen Draht, in meinem Fall 2.5qmm massive Kupferleitungen, einen Haken biegen und den Zunge damit einhaken und herausziehen.

Aufwand 1 min!

6. #5 nancy666, 09.01.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :thumbup: selbst ist der Mann bzw. Frau :thumbup:

7. PeKay

PeKay

Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Ich hatte das Problem auch schon. Autohaus hat dann die Seitenverkleidung ausgebaut und das Ding "rausgefischt". Kann es immer noch nicht glauben. Bin jetzt beim abschnallen meiner Tochter vorsichtig.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurtschloß hinter der Kofferraum verschwunden.
Die Seite wird geladen...

Gurtschloß hinter der Kofferraum verschwunden. - Ähnliche Themen

1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Thema verschwunden

Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...