Gurtschloß, Federbruch öfter???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von margretuerhard, 13.06.2013.

  1. #1 margretuerhard, 13.06.2013
    margretuerhard

    margretuerhard

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid Lennep Albert Schmidt Allee 65 42897 Rem
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 -63KW,
    Kilometerstand:
    26000
    MOIN,

    an dem Gurtschloß der Fahrerseite ist die Feder der Sperrklinke (?) gebrochen,
    nach etwas fummeln kann man sich zwar anschnallen, ist aber nicht "im Sinne des Erfinders" ;)
    Jetzt höre ich von mehreren Bekannten ( ebenfalls SKODA Fahrer ) denen das Gleiche passiert ist...
    ist das eine "Krankheit" ?
    der Roomy ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, hat aber nur 36tsd. gelaufen, aber da wird wohl kein Kulanzantrag greifen??? ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ist mir in 6 Jahren 2 mal passiert. Habe es allerdings in einer Freien Werkstatt für ca. 70€ machen lassen. Bei Skoda wäre ich glaube ich auf ca. 100€ gekommen. Ist ärgerlich, und die Fummelei beim kaputten Gurtschloss total nervig.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ist nicht nur verdreckt, oder ? Ich hatte das mal bei der Feli, etwas Silikonspray hat dem Spuk ein schnelles Ende bereitet.
     
  5. #4 margretuerhard, 14.06.2013
    margretuerhard

    margretuerhard

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid Lennep Albert Schmidt Allee 65 42897 Rem
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 -63KW,
    Kilometerstand:
    26000
    MOIN,

    DANKE,
    verdreckt, sicher nicht - die Sperrklinke wackelt ganz munter, ohne Widerstand...
    Werde mich dann mal um Erstzteil kümmern
     
  6. #5 dathobi, 29.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Heute darf ich mich einreihen...bekomme die Gurtzunge nicht mehr in das Gurtschloss...
    Montag zum Freundlichen und neues Bestellen...
     
Thema: Gurtschloß, Federbruch öfter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschloss skoda roomster

    ,
  2. federbruch fabia 2

Die Seite wird geladen...

Gurtschloß, Federbruch öfter??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht

    Bolero speichert oft Wiedergabeposition nicht: Hi zusammen, ich wollte mal bei euch nachhören, ob folgendes Verhalten meines Boleros normal ist. Ich höre oft lange Vorträge und Predigten im...
  2. Kühlerlüfter läuft oft

    Kühlerlüfter läuft oft: Hallo, Bei meinem S3 läuft nun vermehrt der Kühlerlüfter an und auch nach abstellen des Wagens noch lange weiter. Heute sind es 26C...
  3. Federbruch, Umbau auf Vertärkte Feder

    Federbruch, Umbau auf Vertärkte Feder: Hallo, bin seit 4 Monaten besitzer eines Octavia 2 1.6 TDI DSG aus 09/2012 und inzwischen 157000 km. Bin mit dem Fahrzeug bis jetzt super...
  4. Federbruch / Feder gebochen

    Federbruch / Feder gebochen: Hallo Gemeinde, gestern höre ich beim Nachhausfahren noch in der Tiefgarage Klappergeräusche unter dem Auto, als würde man über einen Kanaldeckel...