Gurtschloss defekt

Diskutiere Gurtschloss defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße an die Skoda-Gemeinde, bei meinem Roomster ist gestern beim anschnallen, besser beim Versuch mich anzuschnallen, das Gurtschloss...

  1. #1 bierkrug, 20.07.2008
    bierkrug

    bierkrug

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüße an die Skoda-Gemeinde,

    bei meinem Roomster ist gestern beim anschnallen, besser beim Versuch mich anzuschnallen, das Gurtschloss (Fahrerseitig) kaputt gegangen. Die Anschnallkontrolle leuchtet jedoch auch nicht mehr. Scheint als würde das Schloss melden, der Gurt sei drin. Was er aber nicht ist. Ich habe für kurze Fahrten in der Stadt als Ersatz den Gurt ins Schloss der Beifahrersitzes gehängt. Das kann allerdings keine längerfrisitge Lösung sein. Hab im Forum einiges im Zusammenhang mit Airbagsteuerung etc. gefunden ... und ich würde im Fall des Falles nur ungern darauf verzichten.

    Meine Frage: hat jemand ähnliches erlebt, UND wie lang dauerts im Schnitt, das Teil auszutauschen? Mit ein wenig Glück sollte das noch unter die Neuwagengarantie fallen, bzw. auf Kulanz möglich sein.

    Bzw. kann man das Schloss, wenn kein Gurt drin ist dennoch irgendwie wieder aufmachen?
    Ich hoffe so ein Teil ist werktags innerhalb von 24 Stunden lieferbar und der Einbau kann wohl auch nicht lange dauern, ODER?
     
Thema: Gurtschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschloss romster

    ,
  2. skoda fabia gurtschloss kaputt

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...