Gurtschloss defekt

Diskutiere Gurtschloss defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße an die Skoda-Gemeinde, bei meinem Roomster ist gestern beim anschnallen, besser beim Versuch mich anzuschnallen, das Gurtschloss...

1. #1 bierkrug, 20.07.2008
    bierkrug

bierkrug

Grüße an die Skoda-Gemeinde,

bei meinem Roomster ist gestern beim anschnallen, besser beim Versuch mich anzuschnallen, das Gurtschloss (Fahrerseitig) kaputt gegangen. Die Anschnallkontrolle leuchtet jedoch auch nicht mehr. Scheint als würde das Schloss melden, der Gurt sei drin. Was er aber nicht ist. Ich habe für kurze Fahrten in der Stadt als Ersatz den Gurt ins Schloss der Beifahrersitzes gehängt. Das kann allerdings keine längerfrisitge Lösung sein. Hab im Forum einiges im Zusammenhang mit Airbagsteuerung etc. gefunden ... und ich würde im Fall des Falles nur ungern darauf verzichten.

Meine Frage: hat jemand ähnliches erlebt, UND wie lang dauerts im Schnitt, das Teil auszutauschen? Mit ein wenig Glück sollte das noch unter die Neuwagengarantie fallen, bzw. auf Kulanz möglich sein.

Bzw. kann man das Schloss, wenn kein Gurt drin ist dennoch irgendwie wieder aufmachen?
    Ich hoffe so ein Teil ist werktags innerhalb von 24 Stunden lieferbar und der Einbau kann wohl auch nicht lange dauern, ODER?

Thema: Gurtschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschloss romster

,
  2. skoda fabia gurtschloss kaputt

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss defekt - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...