Gurtrückzug

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ChristianE, 19.04.2005.

1. #1 ChristianE, 19.04.2005
    ChristianE

ChristianE Guest

Hallo Forum

bei meinem Octavia '99 sind an allen vier Gurten die Rückzugmechanismen extrem lasch. Man gurtet sich also ab, der Straffer braucht aber ewig bis er die Gurte zurückzieht. Meistens fallen die Gurthaken dann aus dem Fahrzeug und man haut die Tür zu, weils so langsam geht....

Gibt es da eine Möglichkeit die Rückzugsfeder nachzuspannen?

Gruß
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 19.04.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Sicher dass es der Rückholmechanismus ist?
    Zumindestens habe ich bei meinem Fabia festgestellt, dass der Fahrergurt auch schlecht aufrollt, was aber daran liegt, dass sich am Gurtumlenkpunkt an der B-Säule und am Gurt irgendwas klebriges abgelagert hat. Wenn man den Gurt und den Umlenkpunkt ordentlich reinigt, dann funktionierts eigentlich wieder ganz gut.

MfG Sönke

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Schließe mich dem Kollegen an.Hatte das auch.Mit etwas Silikonspray auf die Umlenkachse(nicht den Gurt sonst Flecken Gefahr auf Kleidung)) läuft es wie neu.Lagert sich Schmutz ab und der hält den Gurt etwas zurück.Mach das und es läuft wieder.
    cy Skodi

5. #4 ChristianE, 19.04.2005
    ChristianE

ChristianE Guest

Hallo!

Na dann probier ich das mal!!! Danke
    Das mit dem Rückzug wäre mir am logischten vorgekommen....

ciao

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtrückzug