Gurtpiepser ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Murks, 11.06.2016.

  1. Murks

    Murks

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen).

    Kennt sich jemand damit aus? Geht das überhaupt?

    Liebe Grüße Murks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Murks gefällt das.
  4. #3 Firestorm91, 11.06.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Lässt sich mit VCDS ausprogrammieren. Oder einen Stecker - Dummy in das Gurtschloss stecken. Aber dann bitte nur auf abgesperrtem Gelände ohne Gurt fahren. Wobei ich noch nicht richtig verstehe, warum man sich im Gelände nicht anschnallen sollte.
     
    Murks gefällt das.
  5. Murks

    Murks

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Das ist leichtes Gelände und die gefahrenen Geschwindigkeiten sind gering. Ich muss häufiger ein- und aussteigen. Ähnlich ist es leider auch mit den Rückfahrpiepsern, steht man ihm hohen Gras, dann geht die Disko los. ;) Da hätte ich gerne einen Ausschaltknopf.

    LG Murks
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Mein Gurtpiepser bleibt bei niedrigen Geschwindigkeiten serienmäßig stumm.
     
  7. #6 SuperBee_LE, 12.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sollte im Navi einen Stummschaltknopf geben.
     
  8. #7 turrican944, 13.06.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Dummy in Gurtschloss alles zu umstädlich, den Sitz ganz hochmachen das man drunter kommt und einfach dem Stecker vor Gurtschloss trennen, dann piep nix mehr.
    Habe ich auch gemacht da mein Gurtschloss der Kontakt defekt ist (passiert wohl irgendwann bei jedem).

    Rückfahrpieper ausschaltknopf gibt leider nicht, das hätte ich auch gerne.
    Da bleibt dir höchsten einen Anhängerdummy zu nehmen falls du AHK hast. Da reicht ein einfacher Adapter aber auch nicht aus. Ich habe immer schon mal überlegt ob ich nicht einfach einen Schalter an den Lautsprecher des Rückfahrpieper baue (dier Lautsprcher ist in der B Säule).
     
  9. #8 Firestorm91, 13.06.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Aber dann ist der Piepser eben immer aus. Mit dem Dummy könntest du im Gelände den Piepser abschalten und im normalen Straßenverkehr wieder aktivieren.

    Und den Rückfahrpiepser könnte man höchstens direkt abschalten, wie turrican944 bereits schrieb. Theoretisch müsste man nur die B-Säulen Verkleidung auf der Fahrerseite abnehmen (Hier vermute ich den Lsutsprecher) und eine der beiden Lautsprecher-Adern mit einem Schalter unterbrechen. Diesen könnte man recht einfach an der B-Säulen Verkleidung anbringen. Sieht sauber aus und ist zweckmäßig.
     
  10. #9 ibmoC_aivatcO, 13.06.2016
    ibmoC_aivatcO

    ibmoC_aivatcO

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fth.
    Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Da gibt es nen Ausschaltknopf direkt vorm Schaltknüppel, dann ist Ruhe bis wieder der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Je nach Ausstattung gibts auch nen Stummschalter im Touchbildschirm, dann sieht man wenigstens noch wanns eng wird.
     
  11. #10 pain2000, 13.06.2016
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Der Gurtpiepser wird erst ab 21 km/h aktiv und dann nur für ca. 90 Sek. Außer du machst den Motor aus und wieder an, dann gehts wieder von vorn los...
    Der Gurtschlossdummy ist doch aber eigentlich die idealste Lösung.
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Dann lieber raus codieren und ruhe ist
     
  13. #12 robak-007, 25.06.2016
    robak-007

    robak-007

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia2FL 1.4 TSI Elegance BJ.01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Von wo kommst Du.? Oder nicht mehr aktuell?

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ??? Von wo kommst du?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 robak-007, 25.06.2016
    robak-007

    robak-007

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia2FL 1.4 TSI Elegance BJ.01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Die frage war an Murks

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
     
  17. #15 Reaper1, 25.06.2016
    Reaper1

    Reaper1

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lembruch
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS
    Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt, da ich Schroth Gurte verbaut habe... ich hab mir einfach auf nem Schrottplatz ( gab es umsonst) nen alten anschnaller geholt und in die halterung gesteckt geht einwandfrei... kannst aber auch wie gesagt unterm sitz die Verkabelung trennen. zur Sache mit dem Abstandswarner, da meiner eh defekt ist hab ich einfach im Sicherungskasten ( links neben der A Säule) die Sicherung gezogen und schon war das Problem gelößt.
     
Thema: Gurtpiepser ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia piepser gurt

Die Seite wird geladen...

Gurtpiepser ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

    Roomster Tagfahrlicht ausschalten.: Hallo! Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen. Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei...
  4. Anzeige für Bremsbeläge ausschalten

    Anzeige für Bremsbeläge ausschalten: Hallöchen, Die Anzeige für die Bremsbeläge leuchtet dauerhaft, da das Kabel am Rad ab ist und der Vorbesitzer da schon so doof dran rumgelötet...
  5. Loudness am Radio Bolero ausschalten

    Loudness am Radio Bolero ausschalten: Hallo zusammen. Bin seid kurzem wieder Skoda Fahrer. Habe mir den schönen Superb Bj. 2010 mit Soundsystem gekauft. Gibt es bei dem Bolero die...