Gurtpiepsen abstellen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Andy:-), 24.05.2008.

  1. #1 Andy:-), 24.05.2008
    Andy:-)

    Andy:-)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand den Gurtpiepsen Abstelltrick für den Octavia II ?

    Bei SAT.1 im Automagazin u. auf www.automagazin.tv wurde darüber berichtet, das es praktisch für jedes Auto einen Trick hat, wie man das Gurtpiepsen abstellen kann, leidernicht speziel für Skoda.

    Auch viele andere Funktionen haben unsere Autos von dem nichts in der Bedienungsanleitung steht. So kann bei einigen die Geschwindigkeit, nach demeine bestimmten Tastenfolge gedrückt wurde auch digital angezeigt werden und und und...

    z.B. Gurtpieser aus beim Ford geht so:

    -Motor aus, Zündung auf 2 stellen. -Gurt neun mal schließen und öffnen.

    Schon ist für immer Schluss mit dem Gebimmel!

    Wenn einer eine Idee für mich hat, bitte bitte E-Mail an andreasliesegang@web.de

    Danke :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 24.05.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also eigentlich find ich das ja etwas sinnlos sows abzustellen, weil eigentlich dient das zur eigenen Sicherheit und sollte auch immer piepsen, dass man es wirklich nicht vergisst. Bei meinem Vater im A6 ist das Piepsen sogar mit einem Gewichtssensor gekoppelt, sobal gewicht auf dem Sitz ist muss man sich anschnallen auf dem Beifahrersitz. Also ich denke nicht das man das abstellen kann bzw. sollte, weil normale Menschen sich auch nach Motor anwerfen anschnallen und da so ein Problem auch nicht zu stande kommt.
     
  4. #3 tinohalle, 24.05.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    einen Trick wird es geben. Bei einen Werkstattbesuch ist der W.Leiter mit mir einpaar Runden über den Hof gefahren, keiner war angeschnallt und es hat auch nicht gepiepst, die Hinweisleuchte war auch nicht an...
     
  5. #4 Andy:-), 24.05.2008
    Andy:-)

    Andy:-)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn man in die o. aus der Garage fährt, Tor auf - Tor zu, oder vom Grundstück fährt u. noch das Tor zu machen muß, jedes mal bimmel bimmel nerv nerv. oder ebend jedes mal Gurt an gurt ab.
     
  6. #5 geronimo, 24.05.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @Andy

    Welches Auto hast du (Stichwort "Signatur"/"Profil" :))? Beim neuen Fabia beispielsweise ist es so dass der Pieper erst jenseits von ca. 20km/h angeht, bei mir piept nichts wenn ich in die Garage fahre...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #6 tschack, 24.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also bei meinem O² piepst da überhaupt nichts...
    Es wird nur im Maxi-Dot die Warnung angezeigt, dass ich mich doch bitte anschnallen soll.

    Mich stört selbst das nur, wenn ich was im BC nachschauen möchte. Aber ein Handgriff und das wars dann.
    Sonst bin ich ja sowieso immer angeschnallt, selbst wenns nur wenige Meter sind. Ansonsten ist das irgendwie seltsam...
     
  8. #7 Supernova, 25.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also ich würde mal pauschal sagen Kabel suchen, und durchschneiden....
     
  9. #8 turbo-bastl, 25.05.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mit VAG Com in der Werkstatt für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse deaktivieren lassen - und dann ist Ruhe.

    Die neueren Fahrzeuge müssen 3 - 5 Minuten piepen, damit sie in im NCAP-Crashtest (wenn ich mich recht erinnere) keinen Punktabzug bekommen. Dass es sinnlos ist, bspw. in einem Parkhaus angeschnallt mehrere Etagen runterzufahren, um sich dann zum Schrankeöffnen wieder abzuschnallen, interessiert weder Tester, noch Hersteller.

    Ich bin der Meinung, dass der Mensch der "Boss" über die Sache sein muss und bin daher gegen verstummende Radios, wenn Zeit für eine Pause ist, und gegen dieses Anschnallpiepen. Glücklicherweise läuft letzteres in meinem O1 nur 10 Sekunden lang - ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich es schon nicht mehr höre ;)
     
  10. #9 stefan br, 25.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Für den Gurtpiepser gibt es 3 Zusatzpunkte im NCAP Crashtest. Sonst würde auch keiner das Teil einbauen.
     
  11. #10 Octavia_180, 25.05.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    soweit ich weiß, dürfen die Werkstätten mit dem VAG-Tester keine Sicherheitsbauteile stumm schalten. Da machen sich die Werkstätten nämlich strafbar.
    Aber man kann natürlich das Kabel, welches vom Gurtschloss kommt, einfach unter dem Sitz trennen.
    Unter dem Sitz ist nämlich eine Steckverbindung verbaut.


    Gruß
     
  12. #11 stefan br, 25.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Gestern haben die im Oben erwähnten Fernsehbericht gesagt, das die Aktivierung und Deaktivierungen von Funktionen erlaubt ist.
     
  13. #12 Snake566977, 25.05.2008
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Welches MJ hast du denn? ?( 8|
     
  14. #13 Andy:-), 25.05.2008
    Andy:-)

    Andy:-)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du hast voll Recht, der Autofahrer wird schon genug gegängelt, da sollte er wenigstens im eigenen Auto seine Ruhe haben. :thumbup:
     
  15. #14 Andy:-), 25.05.2008
    Andy:-)

    Andy:-)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da werde ich mal sehen ob ich da rankomme, fragt sich nur ob dann nicht die Sitzheizung mit lahmgelegt wird.

    Jedenfalls Danke, dass mal einer ne Idee bringt wie es gehen könnte u. nicht bloß zweifelt o. kritisiert. :thumbsup:
     
  16. #15 turbo-bastl, 25.05.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Sicher, dass er dann nicht davon ausgeht, dass man nicht angeschnallt ist, auch wenn man angeschnallt ist?

    Ich würde definitiv nichts an den Kabeln machen, sondern den sicheren Weg der Deaktivierung über VAG Com gehen. Das haben ja einige hier machen lassen, von Einwendungen der Autohäuser ist mir nichts bekannt. Preis i. d. R. ein Trinkgeld für die Kaffeekasse.
    Wieso sollte das denn verboten sein? Es ist ja weder ein sicherheitsrelevantes Teil, das dort "bearbeitet" wird, noch ist es gesetzliche Vorschrift wie bspw. der Gurt selbst.

    Kritik an diesem Deaktivierungswunsch halte ich für unangebracht: neben meiner Einstellung, selbst Herr über die Sache zu sein (und nicht umgekehrt), kenne ich unzählige Situationen, in denen ein Anschnallen eben nicht sinnvoll ist (ein Einparkergebnis korrigieren, aus einem Parkhaus rausfahren, den Wagen wenige Meter umparken, ...) und das Piepen nur nervt. Auf der anderen Seite schnalle ich mich natürlich bei jeder "richtigen" Fahrt an, unabhängig davon, ob das Auto piept oder nicht :)
     
  17. #16 Octavia_180, 25.05.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    @ Andy:-) : Wenn du den 2poligen Stecker vom GURTSCHLOSS trennst, ist definitiv Ruhe mit dem gepiepse.
    Aber die Anschnall-Lampe im Schalttafeleinsatz ist dann natürlich auch weg.



    Gruß
     
  18. #17 Supernova, 26.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Und wenn sich einer nicht anschnallen will, auch auf normaler Fahrt, ist es auch seine Sache. Schließlich gefährdet er niemanden, wenn er durch die Scheibe fliegt...
     
  19. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Und wenn du mir unangeschnallt in mein Auto rauscht und dabei draufgehst, dann überleg ich vielleicht noch, ob ich nicht doch daran Schuld habe, dass da ein Mensch gestorben ist?

    Super Einstellung!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 26.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    MJ '08.
     
  22. #20 Supernova, 26.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Wer sich nicht anschnallen will, der soll sich nicht anschnallen. Besonders lasse ich mir doch nix von meiner eigenen Kiste was vorschreiben.
    Außerdem, wo habe ich geschrieben, dass ich mich nicht anschnalle ??? Nicht immer was rein interpretieren, was nicht da steht. Mir geht es hier nur ums Prinzip.
    Ich schnalle mich immer an, sogar während des Pizzanebenjobs, wobei ich da wohl der einzigste sein dürfte.
     
Thema: Gurtpiepsen abstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia gurtwarner deaktivieren

    ,
  2. skoda octavia 2 gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. skoda fabia gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. skoda roomster gurtwarner deaktivieren,
  5. skoda octavia gurtwarner deaktivieren vcds,
  6. gurtwarner deaktivieren skoda octavia,
  7. skoda oktavia 1z gurtwarner auschalten,
  8. octavia 1z gurtwarner deaktivieren vcds,
  9. skoda octavia 1z gurtwarner deaktivieren vcds,
  10. skoda gurtwarner deaktivieren,
  11. octavia gurtwarner deaktivieren,
  12. Skoda superb gepiepse abstellen ,
  13. skoda gurtsensor piept,
  14. vcds gurtwarner deaktivieren skoda,
  15. skoda rapid gurtwarner deaktivieren,
  16. skoda octavia 1z gurtwarner deaktivieren,
  17. skoda octavia 2 gurtwarner deaktivieren vcds,
  18. vcds gurtwarner deaktivieren skoda oktavia,
  19. octavia 2 gurtwarner deaktivieren codierung ,
  20. skoda superb autogurt piepsen abstellen,
  21. gurtwarner skoda octavia 2,
  22. octavia 2 gurtwarner deaktivieren,
  23. skoda fabia anschnall piepen abstellen,
  24. skoda octavia piepser gurt,
  25. skoda octavia anschnallsignal
Die Seite wird geladen...

Gurtpiepsen abstellen ? - Ähnliche Themen

  1. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  2. Gurtpiepser ausschalten

    Gurtpiepser ausschalten: Hallo zusammen! Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen). Kennt sich jemand damit aus? Geht...
  3. Motor abstellen öl board Buch! !!

    Motor abstellen öl board Buch! !!: Hallo liebe community!!!!! Seit heute zeigt mit mein Octavia dieses an. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??? Auto springt nicht an. LG
  4. Tackerndes Geräusch nach Abstellen - 1.2 Tsi

    Tackerndes Geräusch nach Abstellen - 1.2 Tsi: Hallo, mein neuer (km 500) Fabia 1.2 Tsi "knackt" nach dem Abstellen, wenn er warmgefahren ist.Das Geräusch kommt von unterhalb des Fahrzeugs und...
  5. Motor abstellen an der roten Ampel, sinnvoll? Start-Stop-Automatik nachrüstbar?Elektronik umstellen?

    Motor abstellen an der roten Ampel, sinnvoll? Start-Stop-Automatik nachrüstbar?Elektronik umstellen?: Guten Abend, ich fahre einen Roomster 1.6l Bj 08 . Ich habe in den letzten Wochen herausgefunden, dass ich prima Sprit sparen kann wenn ich an der...