Gurtmeldung Rücksitze

Diskutiere Gurtmeldung Rücksitze im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim meinem neuen Rapid gibt es keinerlei Gurtmeldung (drei Symbole im DOT) für die Rücksitze. Sind die in der Österreich-Ausführung (Sport) nicht...

1. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Beim meinem neuen Rapid gibt es keinerlei Gurtmeldung (drei Symbole im DOT) für die Rücksitze. Sind die in der Österreich-Ausführung (Sport) nicht vorgesehen? Beim Fabia 25 (entspricht der Aktiv-Konfig.) meiner Frau ist das vorhanden.
    Ich dachte vorerst der längliche Sensor (2 Drähte und ca. 8 x 1,0 cm) unter dem Mittelsitz der Rückbank im Rapid hätte irgendwas damit zu tun. Wofür könnte dieser sein?
    Gruss Herbs

2. #2 Robert78, 06.06.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Welche Gurtmeldung meinst du denn?
    Vermisst du eine Warnung in Verbindung einer Abfrage zur Sitzbelegung? Die gibt es z.B. im Octavia auch nicht.
    Anhand der Symbole erkennst du lediglich welcher Gurt im Schloß steckt.

3. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Sport
    Genau letzteres hab ich gemeint. Habs kontrolliert, es gehen auch keine Kabel vom Gurtschloss weg…

4. #4 Robert78, 06.06.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Leider nicht dabei. Steht ja auch so in der Preis- und Ausstattungsliste.

Thema:

Gurtmeldung Rücksitze

Die Seite wird geladen...

Gurtmeldung Rücksitze - Ähnliche Themen

1. Rücksitz lässt sich nicht ausbauen - Entriegelung funktioniert nicht

Rücksitz lässt sich nicht ausbauen - Entriegelung funktioniert nicht: Hallo in die Runde, habe heute vergeblich versucht, die Rücksitze bei meinem Roomster auszubauen; die Entriegelung beim linken Rücksitz hat...
  2. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...
  3. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  4. Rückwand Rückenlehne Rücksitz lösen

Rückwand Rückenlehne Rücksitz lösen: Tach zusammen, hat schonmal jemand von Euch die Rückwand der Rückenlehne der Rücksitze (in meinem Fall Volleder) abgelöst? Gibts da irgendnen...
  5. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden