Gurtlänge im Octavia

Diskutiere Gurtlänge im Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Familienväter und -Mütter, Ich bin seit vier Wochen stolzer Papa. Ich hab mir die Babyschale Maxi Cosi Citi gekauft und mußte nun mit...

wiso

Guest
Hallo Familienväter und -Mütter,
Ich bin seit vier Wochen stolzer Papa.
Ich hab mir die Babyschale Maxi Cosi Citi gekauft und mußte nun mit Verärgerung festellen, dass die Gurte zu kurz sind.
Ich bekomme den Sitz mit Müh und Not nur angeschnallt, d.h. 2-3 cm Spiel ist da dann noch.
Folglich ist es jedesmal eine Tortur den Sitz festzumachen.
Meine Frage; ist das bei anderen Herstellern genauso?
 
#
schau mal hier: Gurtlänge im Octavia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Der Octi hat schon relativ lange Gurte, es gibt wohl einige, da braucht man eine Gurtverlängerung um den Kindersitz zu befestigen!

Wir hatten vor einem Jahr auch das Problem. war knapp, nur sehr wenig Luft, aber es ging!
Jetzt bei dem etwas größeren Kindersitz, ist es gar kein Problem, der wird ja auch in Fahrtrichtung montiert und muß auch nicht jedesmal mit raus..........
 

intruder

Guest
Hallo WISO
Hatte vor meinem schönen OCTI einen Audi 100/A6 kombi da war das selbe spiel.
Es wirklich furchtbar das Schloss zu finden und dann noch den Gurt da reinstecken.
Kleiner Tipp:

Den Gurt recht langziehen so das man ihn dann ohne spannung reinbekommt und das kleine dabei nicht mitzuzieht. Ist ein bischen umständlich funktioniert bei mir aber.
 
Thema:

Gurtlänge im Octavia

Oben