Gurtlänge im Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wiso, 25.11.2003.

  1. wiso

    wiso Guest

    Hallo Familienväter und -Mütter,
    Ich bin seit vier Wochen stolzer Papa.
    Ich hab mir die Babyschale Maxi Cosi Citi gekauft und mußte nun mit Verärgerung festellen, dass die Gurte zu kurz sind.
    Ich bekomme den Sitz mit Müh und Not nur angeschnallt, d.h. 2-3 cm Spiel ist da dann noch.
    Folglich ist es jedesmal eine Tortur den Sitz festzumachen.
    Meine Frage; ist das bei anderen Herstellern genauso?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Octi hat schon relativ lange Gurte, es gibt wohl einige, da braucht man eine Gurtverlängerung um den Kindersitz zu befestigen!

    Wir hatten vor einem Jahr auch das Problem. war knapp, nur sehr wenig Luft, aber es ging!
    Jetzt bei dem etwas größeren Kindersitz, ist es gar kein Problem, der wird ja auch in Fahrtrichtung montiert und muß auch nicht jedesmal mit raus..........
     
  4. #3 intruder, 25.11.2003
    intruder

    intruder Guest

    Hallo WISO
    Hatte vor meinem schönen OCTI einen Audi 100/A6 kombi da war das selbe spiel.
    Es wirklich furchtbar das Schloss zu finden und dann noch den Gurt da reinstecken.
    Kleiner Tipp:

    Den Gurt recht langziehen so das man ihn dann ohne spannung reinbekommt und das kleine dabei nicht mitzuzieht. Ist ein bischen umständlich funktioniert bei mir aber.
     
Thema:

Gurtlänge im Octavia

Die Seite wird geladen...

Gurtlänge im Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...