Gurtlänge für Babyschale/Kindersitz ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Dio, 02.10.2013.

1. Dio

Dio

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    14000
    Da sich bei uns Nachwuchs einstellen wird, sowohl familiär als auch fahrzeugtechnisch :D , wollte ich fragen, ob jemand schon die Babyschale Cybex Aton 3 im Octavia 3 verwendet?

Mir geht es vor allem um die Gurtlänge im Fond, ob diese ausreichend ist, um die Schale ohne die IsoFix-Base zu befestigen.

EDIT:
    Oder ganz allgemein: Hat schon jemand Erfahrungen mit Babyschale oder Kindersitz und der Gurtlänge im Fond gemacht? Gab es irgendwo Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sigulda1, 03.10.2013
    sigulda1

sigulda1

Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Ich wusste nicht, dass die Gurtlänge ein Problem sein kann...
    Wobei unsere drei inzwischen 12-16 Jahre alt sind. Ausserdem gibt es Isofix-Befestigungen im O3.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 4

4. _bernd

_bernd

Leider gibt es immer noch Eltern die sich die Isofix-Basis sparen. Find ich völlig unverständlich.

5. #4 sigulda1, 03.10.2013
    sigulda1

sigulda1

Fahrzeug:
    O³ Combi, 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knabe, Kierspe
    Kilometerstand:
    350
    Im Fond ist Isofix sogar beim Activ serienmäßig.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 4

6. #5 DieselJörg, 03.10.2013
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Nimm einfach den Kindersitz und montiere diesen in irgendeinen Auto. Dann dann simuliere einen Seitenaufprall (nur am Sitz :D ). (Mein Eindruck: viele Sitze sind nur Frontalaufpralloptimiert, mit einem realem Unfall hat dies nicht immer was zu tun.)

Ich habe nach diesem Test die Isofixbasis gekauft. Damit sitz die Babyschale richtig fest im Auto. Der Ein- und Ausbau des Sitzes geht so auch viel schneller ....

7. #6 Gabriel-osna, 03.10.2013
    Gabriel-osna

Gabriel-osna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, Limo 2,0 l DSG
    hallo auch....

wir benutzen selber den cybex aton ( allerdings den 2er ). und auch wenn wir mittlerweile auch auf isofix umgestiegen sind und um einfach mal auf den punkt deine frage zu beantworten.....

ja reicht. kann sein, je nach postition das du erst hinten rum musst und dann anschnallen kannst, aber es geht auf jeden fall :)

8. #7 blubberbilly, 04.10.2013
    blubberbilly

blubberbilly

Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Wir haben auch "nur" die Anschnallvariante von der Babyschale, danke schon mal für die Info Gabriel-osna. Wir haben wir zwei Autos und wir wollten nicht 2 ISOFIX-Stationen kaufen. Außerdem geht es mit ein klein wenig Übung auch superfix und die Kleine findet es immer witzig.

9. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Würde mir da über die länge des Gurtes auch kiene Gedanken machen. Selbst wenn er zu kurz ist gibt es Gurtverlängerungen für kleines Geld. http://www.amazon.de/8cm-Mini-Auto-...d=1380866609&sr=8-2&keywords=gurtverlängerung

Zum Thema Basis Station. Wir haben / hatten zwar nen Maxi Cosi, haben uns aber auch für die Basisschalen entschieden. Zum einen wegen der Sicherheit und dem minimieren des "flasch" anschnallens. Zum anderen aber auch, weil es einfach sau praktisch ist. Zudem sind die Teile so wertstabil, dass man die auch wieder ohne besonders großen VErlust wieder verkauft bekommt. Haben 2 Autos. eines mit und eines ohne ISofix. Haben dann auch eine Basis neu und eine gebraucht gekauft.

Woddi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mycell24, 04.10.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Die Länge ist ausreichend um auch unsere "Amerikanischen BürgerKing" Bürger anzuschnallen. Das reicht für den Sitz/Schale Dicke!

12. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Ich kann ebenfalls jedem empfehlen die Isofix-Station zu kaufen. Einfacher uns sicherer kann man kein Kind transportieren. Wir haben sogar im Zweitwagen eine Familyfix-Station drin, da der Wertverlust (Neu gekauft für 145€, gebraucht verkauft für 120€) absolut vernachlässigbar ist. Überlegt mal was für Kosten ein Kind verursacht, da sind die 20-30€ mehr absolut uninteressant und in die Sicherheit gut investiert!

Thema: Gurtlänge für Babyschale/Kindersitz ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybex aton 3 skoda superb

,
  2. maxi cosi autogurt zu kurz octavia

,
  3. cybex aton skoda

,
  4. skoda oktavia 2005 gurtlänge
Die Seite wird geladen...

Gurtlänge für Babyschale/Kindersitz ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  2. Kodiaq und Kindersitze

Kodiaq und Kindersitze: Hallo zusammen, Ich lebe in der Westschweiz (französische Schweiz) und habe seit ende 2011 einen Superb Kombi. Nun interessiere ich mich für...
  3. Reboarder / Kindersitz für Fabia 3 Kombi

Reboarder / Kindersitz für Fabia 3 Kombi: Da die Zeit doch so schnell vergeht und unser Kleiner in den nächsten Monaten aus seiner Maxi Cosi Schale rauswachsen wird, suchen wir einen...
  4. 8 Lautsprecher Soundsystem ausreichend?

8 Lautsprecher Soundsystem ausreichend?: Hallo zusammen, am Samstag gehe ich nun einen, und hoffentlich am Samstag meinen, O2 begutachten und bei gefallen mitnehmen. Der O2 hat eine...
  5. Kindersitz im superb

Kindersitz im superb: Moin, welche kindersitze habt ihr aktuell in eurem superb III eingebaut und könnt diesen auch weiter empfehlen? Benötige nun einen für meinen s3...