Gurte vorn

Diskutiere Gurte vorn im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Gurt beim Fahrer hat als Stopper für die Gurtschnalle eine Plasteniete drin das diese etwa in 70 cm höhe gehalten wird und nicht...

  1. #1 Yeti_2.0, 07.04.2010
    Yeti_2.0

    Yeti_2.0

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    der Gurt beim Fahrer hat als Stopper für die Gurtschnalle eine Plasteniete drin das diese etwa in 70 cm höhe gehalten wird und nicht auf den Boden rutscht (wenn er nicht benutzt wird). Auf der Beifahrerseite ist diese Niete nicht sondern es wurde eine Schlaufe in den Gurt genäht. Nun Frage ich mich hat das einen tieferen Sinn oder war einfach keine Niete mehr da??? Wie ist das bei euch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WHITEYETI, 08.04.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Yeti 2.0,
    ich habe gerade nachgeschaut. Auch bei mir hat der Gurt auf der Beifahrerseite eine Schlaufe als "Stopper", alle anderen (abgesehen von dem in der Mitte hinten) haben einen Plastikknopf. Den Grund dafür kann ich mir aber auch nicht erklären. In der Betriebsanleitung ist nur der Palstikknopf erwähnt (Seite 162 rechts oben).
    Viele Grüße
    Whiteyeti
     
  4. #3 hugo 1122, 08.04.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Die Schlaufe im Gurtband auf der Beifahrerseite ist ein raffiniertes Feature. Da der Gurt auf der Fahrerseite immer angelegt ist, genügt dort ein Kunststoffknopf als Stopper. Die Gurtschlaufe auf der Beifahrerseite hat jedoch eine zusätzliche Funktion: Sie hält bei unbesetztem Beifahrersitz die Schlosszunge auf Abstand zu der harten Seitenverkleidung und verhindert solcherart ein "Klapperkonzert" während der Fahrt auf schlechten Straßen. Ich staune immer wieder, welche Feinarbeit die Skoda-Ingenieure mit einfachen Mitteln leisten.
     
  5. #4 aviella, 08.04.2010
    aviella

    aviella

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Wien Wien
    [​IMG]
    Es lebe der "kleine Unterschied" :thumbsup:
     
  6. #5 WHITEYETI, 08.04.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Hugo 1122,
    das ist ja seht interessant. Ist wirklich bewundernswert was in diesem Auto alles steckt. Ich frage mich nur wieso die von Skoda dieses nette Detail nicht auch an den Gurten der zweiten Reihe angebracht haben. Da sind zwar Schlitze in denen man die Schlosszungen befestigen kann, aber wer macht das schon bei jedem Aussteigen!?
    Gruß
    Whiteyeti
     
  7. #6 Yeti_2.0, 08.04.2010
    Yeti_2.0

    Yeti_2.0

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt natürlich wenn man die Sache näher betrachte klappert er so nicht. Vielen Dank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurte vorn

Die Seite wird geladen...

Gurte vorn - Ähnliche Themen

  1. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  2. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  3. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...