Gurte vorn

Diskutiere Gurte vorn im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Gurt beim Fahrer hat als Stopper für die Gurtschnalle eine Plasteniete drin das diese etwa in 70 cm höhe gehalten wird und nicht...

1. #1 Yeti_2.0, 07.04.2010
    Yeti_2.0

Yeti_2.0

Hallo,

der Gurt beim Fahrer hat als Stopper für die Gurtschnalle eine Plasteniete drin das diese etwa in 70 cm höhe gehalten wird und nicht auf den Boden rutscht (wenn er nicht benutzt wird). Auf der Beifahrerseite ist diese Niete nicht sondern es wurde eine Schlaufe in den Gurt genäht. Nun Frage ich mich hat das einen tieferen Sinn oder war einfach keine Niete mehr da??? Wie ist das bei euch?

2. #2 WHITEYETI, 08.04.2010
    WHITEYETI

WHITEYETI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Yeti 2.0,
    ich habe gerade nachgeschaut. Auch bei mir hat der Gurt auf der Beifahrerseite eine Schlaufe als "Stopper", alle anderen (abgesehen von dem in der Mitte hinten) haben einen Plastikknopf. Den Grund dafür kann ich mir aber auch nicht erklären. In der Betriebsanleitung ist nur der Palstikknopf erwähnt (Seite 162 rechts oben).
    Viele Grüße
    Whiteyeti

3. #3 hugo 1122, 08.04.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Die Schlaufe im Gurtband auf der Beifahrerseite ist ein raffiniertes Feature. Da der Gurt auf der Fahrerseite immer angelegt ist, genügt dort ein Kunststoffknopf als Stopper. Die Gurtschlaufe auf der Beifahrerseite hat jedoch eine zusätzliche Funktion: Sie hält bei unbesetztem Beifahrersitz die Schlosszunge auf Abstand zu der harten Seitenverkleidung und verhindert solcherart ein "Klapperkonzert" während der Fahrt auf schlechten Straßen. Ich staune immer wieder, welche Feinarbeit die Skoda-Ingenieure mit einfachen Mitteln leisten.

4. #4 aviella, 08.04.2010
    aviella

aviella

Es lebe der "kleine Unterschied" :thumbsup:

5. #5 WHITEYETI, 08.04.2010
    WHITEYETI

WHITEYETI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Hugo 1122,
    das ist ja seht interessant. Ist wirklich bewundernswert was in diesem Auto alles steckt. Ich frage mich nur wieso die von Skoda dieses nette Detail nicht auch an den Gurten der zweiten Reihe angebracht haben. Da sind zwar Schlitze in denen man die Schlosszungen befestigen kann, aber wer macht das schon bei jedem Aussteigen!?
    Gruß
    Whiteyeti

6. #6 Yeti_2.0, 08.04.2010
    Yeti_2.0

Yeti_2.0

Stimmt natürlich wenn man die Sache näher betrachte klappert er so nicht. Vielen Dank

Thema:

Gurte vorn

Die Seite wird geladen...

Gurte vorn - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal