Gurtbefestigung S105 hinten?

Diskutiere Gurtbefestigung S105 hinten? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte Euren Thread bezügl. S100 beobachtet und gelesen, dass sogar der S100 hinten schon vorbereitete Gurtbefestigungen...

  1. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Hallo zusammen,

    ich hatte Euren Thread bezügl. S100 beobachtet und gelesen, dass sogar der S100 hinten schon vorbereitete Gurtbefestigungen hat?!? Mein '78er 105L hatte bisher hinten gar keine Gurte. Allerdings suche ich bisher auch eine Gurtaufnahme vergebens....

    Wo würde sich diese denn finden, sofern werksseitig eine vorbereitet wurde? Bzw. wo müsste ich diese genau anbringen, wenn ich selbst eine solche setze?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    ...ich denke da übrigens mehr an die "Gurtpeitschen", also die Gegenstücke zum eigentlichen Gurt. Die (Becken-) Gurte werden ja anscheinend neben der Tür seitlich befestigt. Aber im mittleren bereich sehe ich absolut nix wo man eine Gurtpeitsche anschrauben könnte.
     
  4. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Habt Ihr hinten alle keine Gurte drin, oder die Löcher selbst gebohrt?
     
  5. #4 hyper31, 03.05.2009
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Für die Gurtpeitschen gibt es Löcher im unteren Blech hinter den Sitzen. Im oberen, sichtbaren Blech gibt es nur 2 Durchbrüche im hinteren Bereich dafür.
     
  6. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Hm, da sehe ich nur die Schrauben, die den oberen Teil des Tankversteifungsbleches halten. Leider hatte der Vorbesitzer den breich mit Elaskon geflutet und dann Schaumgummi reingestopft. Werde das erstmal freilegen und nochmal da reinschauen. Danke erstmal für den Tip!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hyper31, 08.05.2009
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    im ETKA sieht das ganze so aus:

    gurte_hinten.gif

    dargestellt ist hier die Variante mit statischen Gurten, spielt aber bei den Peitschen keine Rolle.

    Irgendwelche "Schaumstoffstopfen" sind bei mir auch darüber.
     
  9. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Klasse, danke!!!
     
Thema:

Gurtbefestigung S105 hinten?

Die Seite wird geladen...

Gurtbefestigung S105 hinten? - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange hinten

    Stoßstange hinten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mir ist jemand hinten auf gefahren die Heckstoßstange ist gebrochen ( Skoda Octavia Kombi ) Bj 2010. Nun habe...
  2. Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten

    Bremsanlage hinten auf innenbelüftet umrüsten: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen RS 5E hinten auf belüftete Bremsanlage umzurüsten. Hat das schon jemand gemacht?
  3. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...