Gurtbefestigung S105 hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von ferat, 18.04.2009.

  1. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Hallo zusammen,

    ich hatte Euren Thread bezügl. S100 beobachtet und gelesen, dass sogar der S100 hinten schon vorbereitete Gurtbefestigungen hat?!? Mein '78er 105L hatte bisher hinten gar keine Gurte. Allerdings suche ich bisher auch eine Gurtaufnahme vergebens....

    Wo würde sich diese denn finden, sofern werksseitig eine vorbereitet wurde? Bzw. wo müsste ich diese genau anbringen, wenn ich selbst eine solche setze?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    ...ich denke da übrigens mehr an die "Gurtpeitschen", also die Gegenstücke zum eigentlichen Gurt. Die (Becken-) Gurte werden ja anscheinend neben der Tür seitlich befestigt. Aber im mittleren bereich sehe ich absolut nix wo man eine Gurtpeitsche anschrauben könnte.
     
  4. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Habt Ihr hinten alle keine Gurte drin, oder die Löcher selbst gebohrt?
     
  5. #4 hyper31, 03.05.2009
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Für die Gurtpeitschen gibt es Löcher im unteren Blech hinter den Sitzen. Im oberen, sichtbaren Blech gibt es nur 2 Durchbrüche im hinteren Bereich dafür.
     
  6. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Hm, da sehe ich nur die Schrauben, die den oberen Teil des Tankversteifungsbleches halten. Leider hatte der Vorbesitzer den breich mit Elaskon geflutet und dann Schaumgummi reingestopft. Werde das erstmal freilegen und nochmal da reinschauen. Danke erstmal für den Tip!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hyper31, 08.05.2009
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    im ETKA sieht das ganze so aus:

    gurte_hinten.gif

    dargestellt ist hier die Variante mit statischen Gurten, spielt aber bei den Peitschen keine Rolle.

    Irgendwelche "Schaumstoffstopfen" sind bei mir auch darüber.
     
  9. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Klasse, danke!!!
     
Thema:

Gurtbefestigung S105 hinten?

Die Seite wird geladen...

Gurtbefestigung S105 hinten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....