Gurtaufroller ist viel zu schlaff......

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarcusXXL, 03.06.2006.

  1. #1 MarcusXXL, 03.06.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    habe ein kleines problem, bei meinem fabia wird vorne der gurt und sehr schwach eingezogen, kann man daran was ändern oder so? ist irgendwie voll nervig weil ich ihn immer erst richten muss. normal sollte er ihn doch einfach so rein "lutschen" ziehen.....! hoffe jemand kennt sich damit mal aus so. :buch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Das Problem ist alt bekannt.

    Du nimmst entweder die Suchfunktion mal in Gebrauch, oder reinigst den Gurt mit milder Seifenlauge und nach dem Trocknen, nimmst du nicht fettendes Silikonspray und besprühst den Gurt an der Innenseite (die Seite, welche über den Umlenkbeschlag flutscht), sowie den Umlenkbeschlag an der B-Säule. Lässt das ganze etwas trocknen, danach ein paar mal hin und her ziehen, und danach müsste es wieder total gut gehen, war bei mir und einigen anderen auch schon so.

    Viel Spaß bei ausprobieren.

    Achso, Ursache allen Ärgers ist der verdreckte Gurt, denn im Umlenkbeschlag ist sehr wenig Platz, und Gurt sauber geht durch, Gurt dreckig nicht.

    Mfg
     
  4. #3 MarcusXXL, 03.06.2006
    MarcusXXL

    MarcusXXL Guest

    also die suchfunktion hatte ich genutzt aber gefunden irgendwie nichts.
    ist ja echt kompliziert. werde es aber wohl mal versuchen müssen.
     
  5. #4 PJM2880, 03.06.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auch hier zu finden:
    >KLICK<

    MFG
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Hatte auch dieses Problem bei meinem Octi.Löste es wie der Kollege sagt mit reinigen und einsprühen der Umlenkrolle an der B- Säule mit Silikonspray.Seit der läuft er wie am ersten Tag.
    cy Skodi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hatte das Problem auch und - wie in besagtem Fred selbst gepostet - den Gurt mit nicht fettendem Silikonspray eingenebelt ... halb aber nur kurze Zeit :motzen: ... kann man den Umlenkpunkt ob an der B-Säule irgendwie weiten, ohne dabei den Gurt zu beschädigen? :tot: ?(

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  9. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Das es nur kurz hilft liegt denke ich an der Verunreinigung der Umlenkrolle.Sammeln sich am Gurt Stoff-Fasern die sich dort eben dann abstreifen und dann eben verengt.Ich glaube das es eben nur hilft öfters diese Rolle einfach zu reinigen was nicht länger als ein paar Sekunden dauert.
    cy
     
Thema:

Gurtaufroller ist viel zu schlaff......

Die Seite wird geladen...

Gurtaufroller ist viel zu schlaff...... - Ähnliche Themen

  1. Gurtaufroller hinten

    Gurtaufroller hinten: Servus! Der Gurtaufroller hinten rechts unseres Roomies weigert sich seit kurzem, den Gurt ordnungsgemäß aufzurollen. Man bekommt ihn zwar...
  2. Gurtaufroller schwach

    Gurtaufroller schwach: hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr die probleme mit dem gurtaufroller auch habt. wenn ich mich angurte, sollte ja normalerweise das stück...