Gurtaufroller hinten

Diskutiere Gurtaufroller hinten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Der Gurtaufroller hinten rechts unseres Roomies weigert sich seit kurzem, den Gurt ordnungsgemäß aufzurollen. Man bekommt ihn zwar...

  1. #1 meisterLars, 06.03.2015
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Servus!
    Der Gurtaufroller hinten rechts unseres Roomies weigert sich seit kurzem, den Gurt ordnungsgemäß aufzurollen.
    Man bekommt ihn zwar aufgerollt, aber das hat dann mher was von reinschieben.
    Gibts da irgendeine Hilfe zur Selbsthilfe oder muss das Teil getauscht werden?
     
  2. #2 Peter1956, 06.03.2015
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Habe schon öfter ein ähnliches Problem beim VW-Bus gehabt.
    Hier hat immer geholfen, den Gurt vollständig aus dem Aufroller (also bis Endanschlag) herauszuziehen und langsam wieder Aufspulen zu lassen.
    Möglicherweise hilft das auch bei Dir.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Holger01, 06.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    eventuell die Verkleidung abbauen und den Aufroller mal reinigen
     
Thema: Gurtaufroller hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtaufroller hinten skoda

    ,
  2. gurtaufroller skoda ausbauen

Die Seite wird geladen...

Gurtaufroller hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...