Gurtanlegesignalisation

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster06, 11.01.2007.

  1. #1 roomster06, 11.01.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ertönt der Gurtanlegesignalisation nur beim Fahrersitz oder ist auch eine Sitzbelegt Erkennung für den Beifahrersitz vorhanden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 11.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Laut euroncap hat der Roomster als Standardausstattung für Europa Gurtwarner vorne. Getestet wird da immer mit dem minimalen in einem europäischen Land serienmäßigen Sicherheitsfeatures.

    Also: Der Roomster hat 2 Gurtwarner vorn.
     
  4. #3 roomster06, 11.01.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Diese Aussage habe ich nämlich im Internet gefunden:
    "Gurtanlegesignalisation für Fahrersitz- Gurtanlegesignalisation für Beifahrersitz (nur Comfort und nicht bei Polster Comfort-Ivory) "
     
  5. #4 Geoldoc, 11.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wo denn?

    Bei www.skoda.de wird doch überhaupt nur vom Fahrersitz gesprochen.

    Ich musste auch geradefeststellen, dass Euroncap inzwischen auch besser als minimal ausgestattete Fahrzeuge crasht. Haben sie wohl irgendwann mal geändert. Aber das gecrashte Auto war ein Sport und der basiert eigentlich auf dem Style und hatte auch 2 Gurtwarner.

    Warum fragst Du?
     
  6. #5 tmergel, 11.01.2007
    tmergel

    tmergel Guest

    Hat definitiv 2 zumindest comfort
     
  7. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab einen Comfort mit Leder-Stoffkombi. Er hat auf beiden Sitzen vorne die Gurtwarnung.
     
  8. MB0204

    MB0204

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31185
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    36000
    da du ja deinen schon hast kannst mir das ja beantworten :-) ,ist der ton genau so nervig wie bei vw oder angenehmer.mal davon abgesehen das ich das piepen eh blöd finde.
     
  9. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Meiner ist Roomster 1 (Basis modell) und Gurtwarner nur beim Fahrersitz! :(
     
  10. #9 Schwarze Mamba, 12.01.2007
    Schwarze Mamba

    Schwarze Mamba

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    also bei unserem Style piept es nur für den Fahrersitz, wenn meine Frau mal wieder den Gurt vergessen hat piept nichts
     
  11. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Na ja so genau kann ich Dir das auch nicht beantworten, da ich das piepen bei VW nicht kenne. Außerdem schnalle ich mich immer an bevor ich los fahre höre den Ton also nie.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tme´rgel, 14.01.2007
    tme´rgel

    tme´rgel Guest

    Also Comfort hat 2 x Gurtanlegsignalsignalisierung und bimmelt dezent vor sich hin wenn man losfährt so ab ca 15 km/h

    mfg
     
  14. #12 Christian Früh, 02.02.2007
    Christian Früh

    Christian Früh

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    das ist ja interessant, auch ich habe einen einen Comfort mit Leder-Stoffkombi aber den Warner nur am Fahrersitz.

    Abe rum ehrlich zu sein - ich lege keinen Wert darauf.

    Gruss

    Christian
     
Thema:

Gurtanlegesignalisation