"Gurt-Warnleuchte"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sparla, 01.02.2004.

1. sparla

sparla Guest

Hallo Forum,

folgende Frage zu der Warnleuchte, daß man nicht angeschnallt ist: diese leuchtet bei mir (Superb 1.8T von 04/02) beim Starten des Motors kurz auf, gleichtzeitig piept es auch einige wenige Male, aber dann ist Ruhe und die Warnleuchte leuchtet nichtmals mehr, obwohl ich weiter unangeschnallt fahre.

Ich finde dies sehr ungewöhnlich (vergl. z.B. mit DB oder dem Golf (?), wo die Leuchte fortdauernd an ist und es auch dauernd Warntöne gibt), und hätte gerne die DB-Variante, die mich mehr dazu animiert, mich anzuschnallen.

Wie ist das Verhalten bei Euch? Habe ich in meinem Superb evtl. einen Fehler/Bug? Wenn ja, wo könnte das Problem sein? Bitte kurzfristig um Antwort, meine Garantie läuft ja bald ab.

Eric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

Superb02 Guest

das ist so der Stand der Dinge, is bei jedem Superb so. Ich bin heilfroh, dass dieses Gepiepse gleich wieder aufhört.

Abgesehen davon : wenn man vorschriftsmäßig angegurtet fährt, stellt sich das Problem doch eigentlich erst gar nicht ?

4. #3 Andre26, 26.03.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Wenns stört stecker abziehen:freuhuepf:

Thema:

"Gurt-Warnleuchte"

Die Seite wird geladen...

"Gurt-Warnleuchte" - Ähnliche Themen

1. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  2. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  5. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....