"Gurt-Warnleuchte"

Diskutiere "Gurt-Warnleuchte" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, folgende Frage zu der Warnleuchte, daß man nicht angeschnallt ist: diese leuchtet bei mir (Superb 1.8T von 04/02) beim Starten des...

  1. sparla

    sparla Guest

    Hallo Forum,

    folgende Frage zu der Warnleuchte, daß man nicht angeschnallt ist: diese leuchtet bei mir (Superb 1.8T von 04/02) beim Starten des Motors kurz auf, gleichtzeitig piept es auch einige wenige Male, aber dann ist Ruhe und die Warnleuchte leuchtet nichtmals mehr, obwohl ich weiter unangeschnallt fahre.

    Ich finde dies sehr ungewöhnlich (vergl. z.B. mit DB oder dem Golf (?), wo die Leuchte fortdauernd an ist und es auch dauernd Warntöne gibt), und hätte gerne die DB-Variante, die mich mehr dazu animiert, mich anzuschnallen.

    Wie ist das Verhalten bei Euch? Habe ich in meinem Superb evtl. einen Fehler/Bug? Wenn ja, wo könnte das Problem sein? Bitte kurzfristig um Antwort, meine Garantie läuft ja bald ab.

    Eric
     
  2. #2 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    das ist so der Stand der Dinge, is bei jedem Superb so. Ich bin heilfroh, dass dieses Gepiepse gleich wieder aufhört.

    Abgesehen davon : wenn man vorschriftsmäßig angegurtet fährt, stellt sich das Problem doch eigentlich erst gar nicht ?
     
  3. #3 Andre26, 26.03.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Wenns stört stecker abziehen:freuhuepf:
     
Thema:

"Gurt-Warnleuchte"

Die Seite wird geladen...

"Gurt-Warnleuchte" - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  3. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  4. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  5. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...