Gurt Warner Piepton nervt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schripsi, 10.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schripsi, 10.05.2012
    schripsi

    schripsi Guest

    Hi Leute,



    habe seit einigen Tagen einen Fabia II Bj. 09.2008, 1,6, 105 PS Benziner,

    habe den Fabia bei einem Händler gekauft der keine Skoda`s verkauft (Opel Autohaus), was mich bei den Autos immer nervt ist der Ton wenn man sich nicht angeschnallt hat, ich fahre oft in meinem kleinen Ort Kurzstrecke und da ist es mir zu lästig mich anzuschnallen, vorher hatte ich einen Golf und bei dem hat es der VW Händler abgestellt, der jetzige Händler sagte mir er tue dies nicht da er sich bei Skoda nicht so gut auskennt,

    nun meine Frage an euch: weis jemand eine einfache Lösung den Piepton abzustellen oder kann das nur die Werkstatt machen ??



    Danke für eine Antwort :thumbup:

    Gruß schripsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 10.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Schau mal in diesen BeitragNr. 285

    Dort wird dir die Antwort kundgetan :thumbup:
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hier

    Edit: Mist da war jemand schneller...

    Vergess meine Antwort bitte... :D
     
  5. #4 Timeagent, 10.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    HA HA!! Der frühe Vogel fängt den Wurm :love:
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Darauf erwartest Du jetzt nicht wirklich eine Antwort ... Unfassbar, das es heute noch solche Verkehrsteilnehmer gibt :thumbdown:
     
  7. #6 Bernd64, 10.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... schon mal überlegt, warum das so ist :|

    Gruß Bernd
     
  8. #7 schripsi, 10.05.2012
    schripsi

    schripsi Guest

    Leute über die Sicherheit will ich echt nicht diskutieren, da hat jeder seine eigene Meinung, ich mach das auch nur innerorts, da fahr ich höchstens 300 - 400 Meter,

    (bitte keine Komentare da kann auch was passieren), viele Deutsche brauchen scheinbar die 2000% Sicherheit, wollen alle 200 Jahre werden und das bei den schlechten Rentenaussichten :-))

    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Infos
     
  9. #8 uwe werner, 10.05.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hol Dir vom Schrott ein altes Schloß und stecke es ein. Dann piept nichts mehr. War hier schon mal geschrieben.
     
  10. #9 Phantom II, 10.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Freunde, sorry will euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen :( Die Anleitung in besagtem post # 285 hat nur für den FL Gültigkeit, da der schon ein 6R 09er STG hat, der VFL des TE jedoch noch ein 6Q 09er STG und ein 46er K-STG. Da ich, im Moment, leider keinen VFL greifbar habe, müsste vielleicht einmal ein VCDS'ler mit einem F² VFL nachschauen. Ich weiss es beileibe nicht aus dem Handgelenk.
     
  11. #10 Bernd64, 10.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... keine Chance !!!

    Gruß Bernd
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Okay das hab ich nicht bedacht...
    Aber eine Antwort auf seine Frage ist ja trotzdem gegeben:

    Es funktioniert mittels VCDS (Werkstatt oder jemand der seine Dienste mit VCDS anbietet)
     
  13. #12 Timeagent, 10.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Müsste aber rein theoretisch an der gleichen Stelle sein!! Sein Opel händler wills nur nicht machen, weil er unsicher ist, ob das erlaubt ist. Solange er nicht auch den Fahrerairbag ausgeschaltet haben will, solls doch egal sein. Jeder muss halt selbst über seine Gesundheit richten. Bei einem Crash fragt keiner ob die Warnlampe vorher an war. Außerdem hört das gepieste eh bei der Fahrt nach 1-2 Min auf. Nur die Lampe blinkt weiter. Also was solls!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schripsi, 10.05.2012
    schripsi

    schripsi Guest

    habe durch eure Hilfe im Forum einige Berichte gelesen, weis jetzt Bescheid, mal bei meinem alten VW Händler vorbei schauen ob er das macht, wenn nicht werde ich mich vom Schrottplatz bedienen müssen, noch mal Danke an alle, die meine Frage direkt beantwortet haben und nicht den Moralapostel bzw. Oberlehrer raushängen, welche Diskusionen da bei manchen Threads auf ne einfache Frage entstehen ist schon "interesant" ?(

    Viel Spaß weiterhin beim schreiben und austauschen
     
  16. #14 geronimo, 10.05.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Frage beantwortet. Da ab jetzt wohl nur noch unnötige Diskussionen zu erwarten sind wird der Thread geschlossen - damit er möglichst bald in den Tiefen des Forums verschwindet... :D
     
Thema: Gurt Warner Piepton nervt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt skoda kein piepen

Die Seite wird geladen...

Gurt Warner Piepton nervt - Ähnliche Themen

  1. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  2. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

    Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

    Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Piepton beim abschließen deaktivieren

    Piepton beim abschließen deaktivieren: Hallo :) Ich habe ein Skoda Superb 3U aus dem jahr 2006 Ich weiß nicht ob es normal ist aber jedes mal beim abschließen den fahrzeugs piept es...
  5. Ausparkassistent nervt manchmal

    Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.