Gurt ist falsch herum - tips zum umbau ?

Diskutiere Gurt ist falsch herum - tips zum umbau ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; der Beifahrergurt ist schon ab Werk bzw seit Kauf verkehrt herum! d.h. die Schnaller schlägt immer an die B-Säulen Verkleidung was auf dauert sehr...

  1. #1 theblade, 11.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    der Beifahrergurt ist schon ab Werk bzw seit Kauf verkehrt herum! d.h. die Schnaller schlägt immer an die B-Säulen Verkleidung was auf dauert sehr nervt.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Gurt nich unten sondern oben an der Rolle falsch herum drauf! Wie bekommt man jetzt die ganzen Verkleidungen ab ohne was zu beschädigen? habe da irgendwie kein Anfang gefunden! so wie es aussah muss wohl der Leiste innen angefangen werden?!

    Tipps dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Und "einfach" mal die Schnalle kehren?

    Grüße
    Fred
     
  4. #3 Superb*Pilot, 11.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Einfach Gurt falten und den Einhaker drehen, geht doch ganz einfach. Da braucht nun wirklich keine Verkleidung ab.
     
  5. #4 the_iceman, 11.05.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    glaube auch nicht, dass der gurt falsch ist.
    wird sicher nur die schnalle verdreht sein, wie Fred schon sagte.
     
  6. #5 theblade, 11.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wieee? einfach mal die Schnalle kehren? da ist nix zum umdrehen bzw anders gefragt: wie soll man die Schnalle gedreht bekommen ohne iwas abzumontieren? Oo
     
  7. #6 jan_borbeck, 11.05.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Am Besten wäre wohl ein Foto...damit wir sehen wie es real aussieht

    Gruß
     
  8. #7 klaus1201, 11.05.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kind schafft es hinten auch immer wieder den Gurt umzudrehen - keine Ahnung wie :S .
    Ich kann dann den Gurt wieder drehen indem ich den Gurt komplett rausziehe in am Rand leicht schräg falte und dann so durch die Führung durchziehe.
    Geht die ersten cm etwas schwer.
     
  9. #8 willywacken, 11.05.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Brauchst die Verkleidung nicht abnehmen, ich vermute du willst darunter den Halter vom Gurt drehen, aber das geht nicht der ist mit ner großen Schraube an der Karosserie befestigt und kann nicht gedreht montiert werden, Den Gurt falten und versuchen zu wenden ist schon der richtige Weg.
     
  10. #9 theblade, 11.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Gurt knicken wäre ne Möglichkeit - auch auf Dauer? Gurt ganz ausrollen und gleich am anfang drehen oder wie muss ich mir das vorstellen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 willywacken, 11.05.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    wieso auf Dauer? Wir gehen doch mal davon aus dass er dann so herum bleibt oder? wüsste nicht wie der sich von allein verdrehen soll...
     
  13. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jo, mit ein bisschen Pech verdreht sich die Schnalle... weiß gott wie :D
    Ich hab das auch einmal hinbekommen. Und kinder schaffen das sicher noch öfter.
    Einfach gurt knicken (so dasser nur noch halb so breit is an einer stelle) und an dieser Stelle die Schnall "wenden". Ist ein ziemliches Gefrickel aber nach wenigen Minuten sollte mans haben.
     
Thema: Gurt ist falsch herum - tips zum umbau ?
Die Seite wird geladen...

Gurt ist falsch herum - tips zum umbau ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  3. Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

    Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte: Ich habe euch mal einen extra Thread erstellt, hier könnt ihr gerne die Rechtschreibfehler korrigieren, die euch so über den Weg laufen. Achtet...
  4. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  5. Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU

    Octavia 2 1Z auf RS Stoßstange UMBAU: hallo, ich habe einen Oct. 2 Facelift Bj. 2010 ohne Xenon jedoch mit PDC ich habe den "normalen" Octavia und möchte gerne auf die RS...