Gurt hinten zu kurz für Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Krampi, 04.02.2016.

  1. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür.
    Gibt es einen "Trick" den Gurt länger heraus zu ziehen?

    Kiddy safe pro ist das Modell.
    http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-babyschale-mit-der-besonderen-liegefunktion.html

    Das Anschnallen geht, das hinten rum führen nicht - da ist der Gurt dann zu kurz.

    Danke und viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gretsch, 04.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Kleiner Tipp von mir. Statt um die Schale führen und dann anschnallen. Ich dachte am Anfang auch, dass der Gurt zu kurz ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #3 skodaler, 04.02.2016
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Hast du keine Base für den Kindersitze? Wenn nicht, muss man den Sitz nur vorne rum anschnallen. Zumindest bei unserem Cybex
     
  5. #4 gretsch, 08.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Sorry. Mein Fehler. Erst um die Schale rum führen und erst anschnallen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Oder ne Gurtverlängerung bei Amazon kaufen, ich empfehle eine feststehende.
     
  7. #6 Nytefall, 09.02.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Ich würde auch wärmstens eine Basis für die Babyschale empfehlen. Bei häufigen rein und raus ist das auch einfach bequemer..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurt hinten zu kurz für Kindersitz

Die Seite wird geladen...

Gurt hinten zu kurz für Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...