Gurt hinten zu kurz für Kindersitz

Diskutiere Gurt hinten zu kurz für Kindersitz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür. Gibt es...

  1. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür.
    Gibt es einen "Trick" den Gurt länger heraus zu ziehen?

    Kiddy safe pro ist das Modell.
    http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-babyschale-mit-der-besonderen-liegefunktion.html

    Das Anschnallen geht, das hinten rum führen nicht - da ist der Gurt dann zu kurz.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gretsch, 04.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Kleiner Tipp von mir. Statt um die Schale führen und dann anschnallen. Ich dachte am Anfang auch, dass der Gurt zu kurz ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #3 skodaler, 04.02.2016
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Hast du keine Base für den Kindersitze? Wenn nicht, muss man den Sitz nur vorne rum anschnallen. Zumindest bei unserem Cybex
     
  5. #4 gretsch, 08.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Sorry. Mein Fehler. Erst um die Schale rum führen und erst anschnallen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Oder ne Gurtverlängerung bei Amazon kaufen, ich empfehle eine feststehende.
     
  7. #6 Nytefall, 09.02.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Ich würde auch wärmstens eine Basis für die Babyschale empfehlen. Bei häufigen rein und raus ist das auch einfach bequemer..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurt hinten zu kurz für Kindersitz
Die Seite wird geladen...

Gurt hinten zu kurz für Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...