Gurt hinten zu kurz für Kindersitz

Diskutiere Gurt hinten zu kurz für Kindersitz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür. Gibt es...

  1. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür.
    Gibt es einen "Trick" den Gurt länger heraus zu ziehen?

    Kiddy safe pro ist das Modell.
    http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-babyschale-mit-der-besonderen-liegefunktion.html

    Das Anschnallen geht, das hinten rum führen nicht - da ist der Gurt dann zu kurz.

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 gretsch, 04.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Kleiner Tipp von mir. Statt um die Schale führen und dann anschnallen. Ich dachte am Anfang auch, dass der Gurt zu kurz ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. #3 skodaler, 04.02.2016
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Hast du keine Base für den Kindersitze? Wenn nicht, muss man den Sitz nur vorne rum anschnallen. Zumindest bei unserem Cybex
     
  4. #4 gretsch, 08.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Sorry. Mein Fehler. Erst um die Schale rum führen und erst anschnallen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Oder ne Gurtverlängerung bei Amazon kaufen, ich empfehle eine feststehende.
     
  6. #6 Nytefall, 09.02.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Ich würde auch wärmstens eine Basis für die Babyschale empfehlen. Bei häufigen rein und raus ist das auch einfach bequemer..
     
Thema: Gurt hinten zu kurz für Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia länger gurte

Die Seite wird geladen...

Gurt hinten zu kurz für Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq und Besafe Kindersitz

    Kodiaq und Besafe Kindersitz: Hallo, kaum ein neues Auto bestellt schon stellen sich völlig neue Fragen... hat jemand einen Reboarder Kindersitz im Kodiaq eingebaut? Mfg...
  2. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  5. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...