Gurt hinten zu kurz für Kindersitz

Diskutiere Gurt hinten zu kurz für Kindersitz im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür. Gibt es...

  1. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür.
    Gibt es einen "Trick" den Gurt länger heraus zu ziehen?

    Kiddy safe pro ist das Modell.
    http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/die-babyschale-mit-der-besonderen-liegefunktion.html

    Das Anschnallen geht, das hinten rum führen nicht - da ist der Gurt dann zu kurz.

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 gretsch, 04.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Kleiner Tipp von mir. Statt um die Schale führen und dann anschnallen. Ich dachte am Anfang auch, dass der Gurt zu kurz ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. #3 skodaler, 04.02.2016
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Hast du keine Base für den Kindersitze? Wenn nicht, muss man den Sitz nur vorne rum anschnallen. Zumindest bei unserem Cybex
     
  4. #4 gretsch, 08.02.2016
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Sorry. Mein Fehler. Erst um die Schale rum führen und erst anschnallen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Oder ne Gurtverlängerung bei Amazon kaufen, ich empfehle eine feststehende.
     
  6. #6 Nytefall, 09.02.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Ich würde auch wärmstens eine Basis für die Babyschale empfehlen. Bei häufigen rein und raus ist das auch einfach bequemer..
     
Thema: Gurt hinten zu kurz für Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia gurt kurz

    ,
  2. fabia länger gurte

Die Seite wird geladen...

Gurt hinten zu kurz für Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...