Gurt hinten rechts wechseln

Diskutiere Gurt hinten rechts wechseln im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , Ich muss bei meinem 2008er Roomster den Gurt Hintern rechts wechseln. Nach 5 Jahren Kindersitz ohne Isofix hängt der Gurt nur noch...

1. #1 smartphoenix, 17.05.2020
    smartphoenix

smartphoenix

Hallo Leute ,
    Ich muss bei meinem 2008er Roomster den Gurt Hintern rechts wechseln. Nach 5 Jahren Kindersitz ohne Isofix hängt der Gurt nur noch schlaff rum.

Kann das selber gemacht werden, oder muss das beim freundlichen gemacht werden?

So langsam kommen immer mehr Reparaturen und ich überlege jetzt ob sich das alles überhaupt noch lohnt.

2. #2 dathobi, 18.05.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das könntest du auch selber machen, wenn du weißt wie es geht. Lass dir aber gesagt das ein Laie es nicht machen sollte.

guentherludolf gefällt das.
  3. #3 pdornse, 20.05.2020
    pdornse

pdornse

Fahrzeug:
    Roomster 1,6, 16V Comfort, Tiptronic, EZ 07/2008
    Kilometerstand:
    62000
    Hast Du schon versucht, das Gurtband mit Silikonspray gangbar zu machen ?
    Meistens rollen die dann wieder auf wie neu !
    (Ganz ausziehen, Gurt satt einsprühen, aufrollen lassen, ggf. mehrfach wiederholen...)

stoppi gefällt das.
  4. #4 dathobi, 20.05.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Aber dann auch nicht mehr verwenden, da Silikon Spray nicht abtrocknet.
    Eher würde ich empfehlen den Schlitz, wo der Gurt durchgeht, mal in Augenschein zu nehmen unscharf einen reinigungsversuch zu machen.

5. #5 pdornse, 20.05.2020
    pdornse

pdornse

Fahrzeug:
    Roomster 1,6, 16V Comfort, Tiptronic, EZ 07/2008
    Kilometerstand:
    62000
    ...war mir nicht bekannt mit dem Abtrocknen...
    Funktioniert seit Jahrzehnten, ist farb- und geruchlos.
    Einfach mal probieren !

stoppi gefällt das.
  6. #6 dathobi, 20.05.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    ... jeder wie er mag. Das Thema ist für den TE eh nicht so wichtig, daher sich ja nicht einmal zu den Beiträgen äußert.

7. #7 Grisu512, 22.05.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ist mit den meisten Usern immer das Selbe.
    Stellen eine Frage, kommen dann vielleicht noch einmal vorbei und das wars.

8. #8 guentherludolf, 26.05.2020
    guentherludolf

guentherludolf

Ganz schön frech, ohne zu wissen weshalb ich mich nicht gemeldet habe :thumbdown:
    Aber alles gut. Jetzt bin ich ja da :thumbsup:

Also....vielen Dank für die Antworten. Ich habe es mit dem Spray probiert, jedoch keine Chance.
    Das Thema hat sich jetzt auch erledigt, da ich etwas mehr Öl verbrauche, etwas schlamm am Kühlmittelbehälter ist und er Kühlmittel verbraucht. Gleichzeitig ist TÜV fällig, der Gurt kaputt und mir ist einer in die Seite gefahren :rolleyes:

Naja...er hat 6 Jahre einen SUPER Dienst verrichtet. Auch wenn der Motor Sau lahm war und der Wagen kaum Ausstattung hat, ich bin den Roomster super gerne gefahren. Deshalb habe ich auch einen neuen Thread aufgemacht.

Thema:

Gurt hinten rechts wechseln

Die Seite wird geladen...

Gurt hinten rechts wechseln - Ähnliche Themen

1. Gurtschloss hinten am 3 Punkt Gurt defekt

Gurtschloss hinten am 3 Punkt Gurt defekt: Hallo Kollegen . Bei meinem Superb ist das Gurtschloss ( Sitzplatz rechts ) von der Rücksitzbank wo der mittlere Dreipunktgurt dabei ist kaputt...
  2. Hilfeanfrage Gurte hinten

Hilfeanfrage Gurte hinten: Hallo, ja, ich bin neu hier und was schrauben angeht --> zwei linke Hände und nur Daumen. Daher bitte Geduld und Nachsicht. Ich hab schon...
  3. hinten Mitte Gurt fest

hinten Mitte Gurt fest: Hoffe auf Hilfe! Damit ich die Fahrräder im Auto transportieren kann, habe ich die Rücksitze und Lehnen ausgebaut. Leider habe ich da nicht...
  4. Gurt hinten rechts verschluckt!

Gurt hinten rechts verschluckt!: hallo, bevor ich innerhalb eines Jahres das 6te Mal :cursing: (Echtes Montagsauto) in die Werkstatt muss, würde ich mir gerne selber helfen. Ich...
  5. Fabia 1,4 MPI Gurt hinten rechts hängt fest

Fabia 1,4 MPI Gurt hinten rechts hängt fest: Hallo Leute! Der hintere Gurt auf der rechten Seite hängt fest, man kann noch ein kleines bisschen dran ziehen, aber man kann ihn nicht abrollen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden