Gummis an Querlenker rissig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von leerie, 21.04.2010.

  1. leerie

    leerie

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    226000
    Also, jetz brauch ich mal bitte Spezialisten hier. Hoff ich kanns richtig beschreiben.

    Mein Auto quietscht (beim vor- und zurück bewegen vom Auto, nicht wenn es sich seitwerts bewegt, eindeutiges Gummiquietschen) und man merkt es auch beim fahren dass er sehr unruhig fährt (man spürts auch am Lendrad).

    Ein bekannter KFZ-Meister meint es sind die Gummis am Querlenker vorne an der Achse. Jetz kenn ich mich da halt einfach gar nicht aus und wollte mal fragen was ihr meint? Ich weiß, wenig Infos aber vll habt ihr ne Idee.

    Falls es die Gummis sind, kann man die privat richten oder is das eher schwierig wegen bestimmten Werkzeug ect.?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Querlenkerlager.
    Selber machen gestaltet sich etwas schwierig, da die Lager rausgenommen und
    wieder eingepresst werden müssen.

    MfG
     
  4. #3 blauer_wikinger, 21.04.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich sags mal so, du musst deswegen nicht zur Skoda-Werkstatt. Jeder gut sortierte Hinterhof-Schrauber hat Presswerkzeuge.
     
  5. #4 Mööp!, 21.04.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Oder du lässt es nicht bei Skoda machen sondern in einer "freien" und zahlst keine 100€ für zwei neue Lager inkl. Einbau und Vermessung. 8)
     
  6. leerie

    leerie

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    226000
    Ok, also die Querlenker warscheinlich.

    Mein Vater hat sich die Sache auch schon mal angeschaut. Wisst ihr was es für eine Schraube ist die da dran ist?

    Was würde mich das ca. in einer Werkstatt kosten?
     
  7. #6 aisbier, 22.04.2010
    aisbier

    aisbier

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    eine M12 mit 1.5 Gewinde

    Kosten in der Werkstatt, von 89-150€ war alles dabei
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gummis an Querlenker rissig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenkergummi rissig

    ,
  2. querlenkerbuchsen rissig

    ,
  3. querlenker gummi rissig kosten

    ,
  4. querlenker vorne rissig,
  5. Querlenker Gummis,
  6. querlenker rissig,
  7. querlenkerlager rissig,
  8. skoda fabia querlenker www.skodacommunity.de,
  9. honda querlenkerbuchsen rissig,
  10. querlenkerbuchsen porös skoda fabia ,
  11. querlenkergummi rissig gefahrlich
Die Seite wird geladen...

Gummis an Querlenker rissig - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  2. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

    Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...
  3. Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach

    Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach: Hallo, mein Dicker ist nun gut 6 Jahre alt und er hat das Panoramadach. Was ich auch über alles liebe. Es zeichnet sich nun aber langsam ab, dass...
  4. Gummimanschette beim Querlenker für HA

    Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...
  5. Kerben im Querlenker???

    Kerben im Querlenker???: Fiel mir heute beim Ölwechsel an meinem 1.9erTDI auf.... an der vorderen der drei äußeren Querlenkerschrauben (an der Radnabe) sind auf der...