Gummipropfen aus Motorraum, woher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mistaker, 03.08.2013.

  1. #1 mistaker, 03.08.2013
    mistaker

    mistaker

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hast DU ganz genau nachgesehen? Vielleicht auch mal auf die andere Seite? So als Vergleich um diese Gummikappe wo anders zu Finden? Wohl nicht...

    Das ist die Kappe vom Scheinwerfer, genauer von der Öffnung des Standlichts.

    Was bedeutet eigentlich Versucht? Nicht geschafft und aufgegeben? Woran hat es den gescheitert?
     
  4. #3 mistaker, 03.08.2013
    mistaker

    mistaker

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Daran, dass 2 Schrauben (10er Nuss) mit meinem Werkzeug absolut nicht erreichbar waren. Stosstange war ab, Scheinwerfer raus, Radverkleidung ab - Problem an den Schrauben war zudem, dass ihr Gewinde so überstand, dass meine Nuss nicht gegriffen hat, mit Schlüssel hatte ich keinen Platz zum Drehen :-/
     
  5. #4 dathobi, 03.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Welches Baujahr ist dein Fabia?

    Für deinen Fall gibt es auch die verlängerte Variante der Stecknüsse...bevor ich ergebnislos alles wieder zusammen Schraube, währe ich zum nächsten Baumarkt gefahren(lassen) und hätte mir eine gekauft. Sonst macht man sich die Arbeit unnötig doppelt.
     
  6. #5 mistaker, 03.08.2013
    mistaker

    mistaker

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    2007

    Ohja, das wollte ich mir ersparen! Ich hatte eine solche verlängerung, selbst mit der bin ich nicht rangekommen und um es perfekt zu machen befindet sich das Teil jetzt irgendwo unter dieser Monsterbatterie, unauffindbar, 10cm einfach verschwunden ;)
     
  7. #6 dathobi, 03.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist natürlich Pech...da hilft nur eins...Batterie ausbauen.
     
  8. #7 mistaker, 03.08.2013
    mistaker

    mistaker

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klingt schlau, hab das an meinem Fabia auch easy gemacht, die wucht dieser Batterie und deren anschlüsse war der grund warum ick allet wieder zusammengeschraubt hab :/ BZW der hinweis, dass radio, fensterheber usw. dann nicht mehr funktionieren
     
  9. #8 dathobi, 03.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Wiso Radio? Das wird hinterher auch wieder funktionieren da es mit dem Fahrzeug verbunden ist und komuniziert also ist das schon mal egal, die Fensterheber Syncronesiert man mit dem Schlüssel über das Fahrertürschloss, also auch kein Problem. Und usw. gibt es da auch nicht...nicht so viel erzählen lassen.

    Es gibt Hersteller, da sollte man den Batterieausbau in der Tat gut überlegen (Ford zB.) aber bei sooo einfachen Skoda Fahrzeugen trifft das aber nicht zu...
     
  10. #9 klosterskoda, 03.08.2013
    klosterskoda

    klosterskoda Guest

    Stimmt so nicht ganz. Kommt darauf an wie lange die Batterie ausgebaut ist....wenn es länger ist,muß das Motorsteuergerät bestimmte Werte auch wieder neu lernen.

    Also ich bau die auch ungern aus.gibt aber die Möglichkeit mit irgendwelchen Kabeln das ganze am Bordnetz dranzulassen.Machen die Werkstätten auch so.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 klosterskoda, 03.08.2013
    klosterskoda

    klosterskoda Guest

  13. #11 mistaker, 03.08.2013
    mistaker

    mistaker

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oki schwein gehabt, hab den Behälter raus, auch das werkzeug wiedergefunden -

    nun aber folgendes -

    der behälter scheint mir überraschenderweise dicht zu sein, die dichtung unten ist im guten zustand - wo zur hölle läuft das wasser aus? möglich das die pumpe undicht ist, obwohl ich sie nach dem füllen nicht benutze? wenn ich den behälter bis zur hälfte fülle ist alles gut, mache ich ihn ganz voll lief es fast komplett aus.
     
Thema:

Gummipropfen aus Motorraum, woher?

Die Seite wird geladen...

Gummipropfen aus Motorraum, woher? - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...