Gummimetallager Querlenker tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sven_29, 28.05.2008.

1. #1 Sven_29, 28.05.2008
    Sven_29

Sven_29

Hallo,

möchte an meinem Octavia Baujahr 1999 die Gummimetall-Lager (beide), die Koppelstangen und die Gummilager des Stabilisators wechseln. Welches Werkzeug benötigt man zum Ausbau der Lager. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man da am besten anfängt. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe die gummilager auch selbst getauscht. ich hoffe wir reden jetzt beide von den gleichen, aber ich denke schon.
    also es ist ne kniffelige angelegenheit aber mit etwas zeit, ruhe und geduld ging es dann doch.

also ich habe erstmal den wagen an der seite aufgebockt, wo ich das gummi+metal tauschen will.
    reifen ab und dann druntergelegt und erstmal geschaut.
    man hat zwar nicht viel platz aber es ging dann doch als ich auf die geniale idee kam:

nimm einen 2. wagenheber und setze ihn an der unterkante der bremsscheibe an und dreh den ein bisschen hoch. so bekommst du mehr spiel beim aus und einbau der gummi+metal lager.
    versuch ein paar stellungen des 2. wagenhebers aus (höher-niedriger). dann sollte das eigentlich klappen.

hoffe ich konnte helfen...

PS: so habe ich das zumindest gemacht, ist nur nen tipp

Thema:

Gummimetallager Querlenker tauschen

Die Seite wird geladen...

Gummimetallager Querlenker tauschen - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...