Gummimetallager Querlenker tauschen

Diskutiere Gummimetallager Querlenker tauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte an meinem Octavia Baujahr 1999 die Gummimetall-Lager (beide), die Koppelstangen und die Gummilager des Stabilisators wechseln....

  1. #1 Sven_29, 28.05.2008
    Sven_29

    Sven_29

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte an meinem Octavia Baujahr 1999 die Gummimetall-Lager (beide), die Koppelstangen und die Gummilager des Stabilisators wechseln. Welches Werkzeug benötigt man zum Ausbau der Lager. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man da am besten anfängt. Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe die gummilager auch selbst getauscht. ich hoffe wir reden jetzt beide von den gleichen, aber ich denke schon.
    also es ist ne kniffelige angelegenheit aber mit etwas zeit, ruhe und geduld ging es dann doch.

    also ich habe erstmal den wagen an der seite aufgebockt, wo ich das gummi+metal tauschen will.
    reifen ab und dann druntergelegt und erstmal geschaut.
    man hat zwar nicht viel platz aber es ging dann doch als ich auf die geniale idee kam:

    nimm einen 2. wagenheber und setze ihn an der unterkante der bremsscheibe an und dreh den ein bisschen hoch. so bekommst du mehr spiel beim aus und einbau der gummi+metal lager.
    versuch ein paar stellungen des 2. wagenhebers aus (höher-niedriger). dann sollte das eigentlich klappen.

    hoffe ich konnte helfen...

    PS: so habe ich das zumindest gemacht, ist nur nen tipp
     
Thema:

Gummimetallager Querlenker tauschen

Die Seite wird geladen...

Gummimetallager Querlenker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...