Gummimatte für den Kofferraum

Diskutiere Gummimatte für den Kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, :bluemchen: wir wollen in den Kofferraum unseres Fabia Combi´s eine Kofferraum-Matte einlegen. Naja nun bietet Skoda 2 Stück an,...

1. #1 katjaandreas, 10.05.2004
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo zusammen, :bluemchen:

wir wollen in den Kofferraum unseres Fabia Combi´s eine Kofferraum-Matte einlegen. Naja nun bietet Skoda 2 Stück an, eine aus so einer Art Gummi und eine aus so einem Hartplastik. Wir wollen diese Matte eigentlich nur kaufen, da wir seit neuestem Tauchen gehen und dann nach so einem Tauchgang alle Sachen ziemlich Nass sind. :wall:

Nun unsere Frage::keineahnung:
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit solch einer Matte oder Kofferraumeinlage?
    Was empfehlt ihr denn so?

Wir wollen hauptsächlich so eine Matte, damit nicht der gute Teppich im Kofferraum anfängt zu schwimmen, ist sicherlich nicht so gesund für unseren Fabia. :hammer:

Bis dann

katjaandreas:fahren:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemsis, 10.05.2004
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Ich hab die Schale mit erhöhten Rändern aus Hartgummi. Ist eine lohnende Investition.

4. #3 Geoldoc, 10.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe die niedrigere Matte und bin damit auch sehr zufrieden. Das Ding ist leicht und elastisch. Der niedrige Rand hat den Vorteil, dass man bei umgeklappter Rückbank nicht immer dran hängen bleibt. War bei der Wanne im 3er Golf meiner Mutter immer nervig. Außerdem kommt man noch sehr gut an die Klappe mit Verbandkasten und die seitlichen Fächer. Ich habe die Wanne noch nicht life gesehen, aber ich habe mich gegen den Aufpresi entschieden. Fand 55 Euro schon happig genug. Trotzdem (finde ich) ist es auf jeden Fall lohnend eine passende Matte zu kaufen.

Als (teure) Alternative bleibt vielleicht noch:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=11610&sid=&hilight=kofferraumschutz
    Die haben den Fabia aber leider noch nicht im Programm.

5. Heli

Heli Guest

Habe die Matte gewählt, weil sie nach meiner Ansicht praktischer ist. Bei Nichtgebrauch lässt sie sich viel leichter zusammenrollen und verräumen als die doch starre Wanne. Auch der Zugriff zum Reseverrad ist leichter.

Grüße Heli

6. #5 katjaandreas, 12.05.2004
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo zusammen! :beifall:

Also wir haben uns nun für die Gummimatte entschieden, weil Sie den enormen Vorteil hat, daß man Sie auch mal kleinmachen kann, um sie zu verstauen. Desweiteren, kommt man ohne große Schwierigkeiten an den Verbandskasten dran.

Das Teil kostet übrigens bei unserem Händler 22,02 EUR incl. Mwst.. Wir haben die Matte gestern bestellt und oh Wunder heute schon da. Fanden wir Super!!! :kuesschen:

Falls es mal einer brauchen sollte, die Bestellnummer für den Fabia Combi ist: DCD410002 :hunger:

Bis dann

katjaandreas:fahren:

7. Foxboy

Foxboy Guest

Habe auch die Matte, weil Hund oft mit nass/matschigen Pfötchen hinten mitfährt.

Erfahrungen:

NICHT MIT COCKPITSPRAY REINIGEN - Die Matte verliert ihre Ruschfestigkeit und wird aalglatt.

Unter der Gummimatte kann sich bei bestimmten Witterungsbedingungen Kondenswasser sammeln: Mal ein paar Zeitungen drunterlegen hat das Problem erledigt.

Fox

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gummimatte für den Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq Gummi kofferraum

,
  2. skoda yeti gummimatte kofferraum

Die Seite wird geladen...

Gummimatte für den Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...