Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen

Diskutiere Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Superb (Combi, 02/2014) hat sich die Gummileiste an der Frontscheibe (auf der Fahrerseite) verabschiedet. Ist das schon mal...

  1. #1 RPGamer, 10.06.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hallo zusammen,

    beim Superb (Combi, 02/2014) hat sich die Gummileiste an der Frontscheibe (auf der Fahrerseite) verabschiedet. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich habe nun einen Termin in Werkstatt (keine Ahnung wozu man dafür einen Termin braucht?!) und bin gespannt. Glaubt ihr das ist ein Garantiefall? Und wofür ist die Leiste überhaupt da? Optik? 0,0001l/100km sparen? Abzudichten scheint sie ja nichts...

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 10.06.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Meinst du die seitliche an der A Säule? Die is geclipst. Normal verliert man die nie :D
    Die is dran, das es besser aussieht. Oder findest du es ohne Leiste schöner?
    Dann hättest du wohl keinen Termin ausgemacht...
     
  4. #3 Avensis1246, 10.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich bin der Meinung, dass die Leisten dazu dienen, Regenwasser, das vom Scheibenwischer zur Seite geschoben wird, nach oben abzulenken, damit die Seitenscheiben nicht so vollgesaut wird.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Korrekt, genau dafür sind die da.
     
  6. #5 Robert78, 10.06.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn sie ordnungsgemäß befestigt gewesen wäre würde sie auch nicht wegfliegen.
    Daher wird das vermutlich ohne Probleme als Garantiefall abgewickelt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andibe

    andibe

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi L+K TDI DSG
    Kilometerstand:
    90000
    Ist mir auch schon passiert, Superb war dabei ca ein Jahr alt. Hab da nicht viel auf Garantie gemacht, kostet ca 25 eur. Seit 2 Jahren hälts.
     
  9. #7 RPGamer, 11.06.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Vielen Dank für eure Infos. Ich werde berichten.
    Die Scheibe wurde mal ausgetauscht (zum Glück beim Händler). Wahrscheinlich haben die diese nicht ordentlich fest gemacht, oder die Aufnahme wo die geklipst wird irgendwie beschädigt. Ist jedenfalls nicht so lustig, wenn die auf der Autobahn fliegen geht (war zum Glück spät abends).

    Beim Beifahrersitz ist auch eine Naht gerissen (dabei wird der fast nie genutzt). Sollen die sich direkt mit anschauen, wobei ich da bei Garantie etwas skeptisch bin - das heißt dann sicherlich "selber schuld, normal geht die nicht kaputt".
     
Thema: Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen
Die Seite wird geladen...

Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  4. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  5. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...