Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von RPGamer, 10.06.2015.

1. #1 RPGamer, 10.06.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hallo zusammen,

beim Superb (Combi, 02/2014) hat sich die Gummileiste an der Frontscheibe (auf der Fahrerseite) verabschiedet. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich habe nun einen Termin in Werkstatt (keine Ahnung wozu man dafür einen Termin braucht?!) und bin gespannt. Glaubt ihr das ist ein Garantiefall? Und wofür ist die Leiste überhaupt da? Optik? 0,0001l/100km sparen? Abzudichten scheint sie ja nichts...

Viele Grüße,
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 10.06.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Meinst du die seitliche an der A Säule? Die is geclipst. Normal verliert man die nie :D
    Die is dran, das es besser aussieht. Oder findest du es ohne Leiste schöner?
    Dann hättest du wohl keinen Termin ausgemacht...

4. #3 Avensis1246, 10.06.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich bin der Meinung, dass die Leisten dazu dienen, Regenwasser, das vom Scheibenwischer zur Seite geschoben wird, nach oben abzulenken, damit die Seitenscheiben nicht so vollgesaut wird.

Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Korrekt, genau dafür sind die da.

6. #5 Robert78, 10.06.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn sie ordnungsgemäß befestigt gewesen wäre würde sie auch nicht wegfliegen.
    Daher wird das vermutlich ohne Probleme als Garantiefall abgewickelt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andibe

andibe

Fahrzeug:
    Superb Combi L+K TDI DSG
    Kilometerstand:
    90000
    Ist mir auch schon passiert, Superb war dabei ca ein Jahr alt. Hab da nicht viel auf Garantie gemacht, kostet ca 25 eur. Seit 2 Jahren hälts.

9. #7 RPGamer, 11.06.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Vielen Dank für eure Infos. Ich werde berichten.
    Die Scheibe wurde mal ausgetauscht (zum Glück beim Händler). Wahrscheinlich haben die diese nicht ordentlich fest gemacht, oder die Aufnahme wo die geklipst wird irgendwie beschädigt. Ist jedenfalls nicht so lustig, wenn die auf der Autobahn fliegen geht (war zum Glück spät abends).

Beim Beifahrersitz ist auch eine Naht gerissen (dabei wird der fast nie genutzt). Sollen die sich direkt mit anschauen, wobei ich da bei Garantie etwas skeptisch bin - das heißt dann sicherlich "selber schuld, normal geht die nicht kaputt".

Thema:

Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen

Die Seite wird geladen...

Gummileiste Frontscheibe/A-Säule weg geflogen - Ähnliche Themen

1. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  5. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...