Gummilager Längslenker

Diskutiere Gummilager Längslenker im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach sentimentaler Neuanschaffung eines 88'er 105l müssen die Gummilager der hinteren Längslenker gewechselt werden. Bei den bekannten...

1. #1 Skoda 105l, 05.06.2019
    Skoda 105l

Skoda 105l

Hallo, nach sentimentaler Neuanschaffung eines 88'er 105l müssen die Gummilager der hinteren Längslenker gewechselt werden. Bei den bekannten Händler gibt es diese zwar zu kaufen. Nur stellt sich die Frage wie wechseln, ohne den Lenker auszubauen um die aufwendige Sturz und Spureinstellung der HA zu vermeiden. Sind die genietet und lassen sich am Auto wechseln ?
    MfG
    OK

2. #2 rapid 136, 07.06.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Guten Abend,
    Das ist eigentlich kein Problem....denn wenn du nur die Verschraubung vom Achsrohr zum Längslenker abschraubst, verstellt sich nix.
    Du musst noch den Stoßdämpfer ausbauen und die Schraube,die durch das Lager geht.
    Achso und das Handbremsseil, das geht durch den Länkslenker....dann die 3 Nieten rausbohren und das neue Lager mit 3 ordentlichen Schrauben M8x25 mit Scheiben und Federringen befestigen....Richtigrum!... und dann alles wieder retoure bauen.

3. #3 Skoda 105l, 08.06.2019
    Skoda 105l

Skoda 105l

Hallo, Danke für die ausführliche Antwort. Perfekt sogar die Angabe der nötigen Schrauben. Die besorge ich am besten noch in Hochfest und es kann losgehen.
    MfG

4. #4 rapid 136, 21.06.2019
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Guten Abend,

Was hat sich getan seid der Frage? Ist das Auto nun fertig und hat neue Lager?

VG. Moritz

5. #5 Skoda 105l, 22.06.2019
    Skoda 105l

Skoda 105l

Hallo danke der Nachfrage.
    Nachdem erst Motorraum Priorität hatte und Bremse in den Endzügen ist, wird das Letze vor der HU die Lager sein. 8×25; 10' Schrauben und selbsts. Muttern liegen auch bereit. Ich melde dann Vollzug.
    MfG

6. #6 Skoda 105l, 06.07.2019
    Skoda 105l

Skoda 105l

Hallo nochmal,
    ich möchte Vollzug melden.
    Danke, hat ohne Probleme funktioniert.
    Mfg

Anhänge:

Thema:

Gummilager Längslenker

Die Seite wird geladen...

Gummilager Längslenker - Ähnliche Themen

1. Gummilager am Stabilisator wechseln

Gummilager am Stabilisator wechseln: Hallo, ich hab hier leider dazu noch nichts gefunden. Ich will die Gummis vom Stabi vorn erneuern, weil`s poltert. Das gleiche problem hatte ich...
  2. Querlenkerlager und Gummilager für Lenkspurstangen HA porös

Querlenkerlager und Gummilager für Lenkspurstangen HA porös: Hallo liebe Community, ich war kürzlich in meiner Werkstatt zum 120.000km-Service. Dort wurden folgende Mängel festgestellt, die zum nächsten TÜV...
  3. Motorhalter / Gummilager für Felicia

Motorhalter / Gummilager für Felicia: Hallo, ich suche ein Gummilager für die Motorhalterung. Habe auch mal ein Foto gemacht. Auf dem Bild wo die hintere Schraube sitzt, befindet...
  4. Motorhalter / Gummilager

Motorhalter / Gummilager: Hallo, mein Feli 1.9D braucht ein neues Gummilager für den Motorhalter unten. Kann mir einer sagen wo ich den bestellen kann im Inet außer bei...
  5. Gummilager Lenkgetriebe

Gummilager Lenkgetriebe: Hallo zusammen Habe bei meinem Favo Bj.93 folgendes Problem.Das Lenkgetriebe ist mit zwei Halbschalen auf eínem Lagerbock befestigt. Um das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden