Gummilager Achslenker?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jule, 01.03.2007.

  1. Jule

    Jule Guest

    Ein freundliches Hallo an alle Autoexperten!
    Zuerst einmal bitte ich schon jetzt um Verzeihung, wenn ich mich doch mehr als laienhaft ausdrücke, aber zum ersten habe ich von Autos keine Ahnung und zum zweiten sitze ich weit oben in Nordschweden und bekomme von meiner Werkstatt nur die schwedischen Bezeichnungen um die Ohren gehauen.
    Aber nun zum Problem:
    Habe einen Fabia Combi, Baujahr 2001, der plötzlich auch komische Geräusche von sich gab - hauptsächlich also ein Quietschen von den Pedalen, wenn man langsamer fuhr - so wie einige hier es schon beschrieben haben.
    In der Werkstatt will man nun eine Art "Dichtung" am Querlenker einbauen, könnten aber auch die Gummilager am Achslenker bedeuten (wie gesagt, ich kämpfe mit den schwedischen Ausdrücken, die ich nicht übersetzen kann: "länkarmsbussning"). Dies haben sie nun schon 3 mal versucht, aber jedesmal gehen diese beim letzten Zudrücken kaputt.
    Die Werkstatt verhält sich super, hat mir kostenlos Leihwagen zur Verfügung gestellt. Aber so langsam verzweifeln sie natürlich. Dass das Ersatzteil beim ersten Mal kaputt geht, kann Pech oder Schusseligkeit vom Mechaniker sein. Beim zweiten mal auch noch, aber jetzt kommt ihnen die Sache doch schon komisch vor.
    Für Tipps oder Ideen wäre ich dankbar.
    Viele Grüsse
    Jule
    Hat jemand von Euch Erfahrung hiermit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 01.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß kann man den Achslenker/Querlenker auch komplett tauschen. Kostet zwar mehr aber wenn es nicht geht (weshalb auch immer?!).
     
  4. Jule

    Jule Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Rechnung, die mich erwarten wird, liegt bei ca. 40 Euro für Ersatzteile plus ca. 170 Euro Arbeitskosten. Weiss damit nicht, ob nur ein kleines Gummilager oder bereits der gesamte Querlenker erneuert wird.
    Gruss
     
  5. #4 olbetec, 01.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du mal die Teilenummer postest, dann kann man das auch nachvollziehen...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Hatte mal eine Diplomandin aus Umea betreut...
     
  6. Jule

    Jule Guest

    Sollte der Einbau auch heute nicht gelingen, dann frage ich nach der Nummer.
    Aber ich hatte nun auch Zugang zu besseren Wörterbüchern und bin nun soweit gekommen, dass ich "länkarmsbussning" mit Querlenkerbuchse übersetzen kann.
    Damit kann ich jetzt also sagen, dass diese Buchse ausgetauscht werden soll. Und es ist also die neue Buchse, mittlerweile also schon die dritte, die der Werkstatt beim Einbauen kaputtgeht. Haben die Ersatzteile nur schlechte Qualität oder gibt's einen Trick? Allerdings ist es auch nicht das erste Mal, dass die Werkstatt eine neue Buchse einbauen soll - nur eben das 1. Mal bei meinem Fabia.
    Viele Grüsse
    Jule
     
Thema:

Gummilager Achslenker?

Die Seite wird geladen...

Gummilager Achslenker? - Ähnliche Themen

  1. Gummilager am Stabilisator wechseln

    Gummilager am Stabilisator wechseln: Hallo, ich hab hier leider dazu noch nichts gefunden. Ich will die Gummis vom Stabi vorn erneuern, weil`s poltert. Das gleiche problem hatte ich...
  2. Querlenkerlager und Gummilager für Lenkspurstangen HA porös

    Querlenkerlager und Gummilager für Lenkspurstangen HA porös: Hallo liebe Community, ich war kürzlich in meiner Werkstatt zum 120.000km-Service. Dort wurden folgende Mängel festgestellt, die zum nächsten TÜV...
  3. Motorhalter / Gummilager für Felicia

    Motorhalter / Gummilager für Felicia: Hallo, ich suche ein Gummilager für die Motorhalterung. Habe auch mal ein Foto gemacht. Auf dem Bild wo die hintere Schraube sitzt, befindet...
  4. Motorhalter / Gummilager

    Motorhalter / Gummilager: Hallo, mein Feli 1.9D braucht ein neues Gummilager für den Motorhalter unten. Kann mir einer sagen wo ich den bestellen kann im Inet außer bei...
  5. Gummilager Lenkgetriebe

    Gummilager Lenkgetriebe: Hallo zusammen Habe bei meinem Favo Bj.93 folgendes Problem.Das Lenkgetriebe ist mit zwei Halbschalen auf eínem Lagerbock befestigt. Um das...