Gummigriff Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von andy_rs, 10.07.2014.

  1. #1 andy_rs, 10.07.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hallo zusammen, habe meinen O3 leider noch nciht, aber was mich jetzt schon stört ist dieser Gummigriff für die Heckklappe beim Combi. Der sieht aus als käme er aus einem Dacia oder so, total billig. Klar gibt es kleine Leute die in eine Griffmulde nicht reinkommen, aber grad bei der elektrischen Klappe hätte man den doch weglassen können...

    Also kurz Frage, hat den schon wer abmontiert und geht das schnell und einfach?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Gab es schonmal in nem anderen Thread. Schau doch mal über die Suche..

    Ich hab die elektrische Heckklappe. Bei mir ist der Knüppel aber auch nicht verbaut. ??? Gibt es da Unterschiede?
     
  4. #3 Angorafrosch, 10.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Bei mir (elektr. HK) gibt's den auch nicht.
     
  5. #4 andy_rs, 10.07.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Na das beruhigt mich aber, habe nämlcih die elektrische Klappe bestellt. Hier der Link zum anderen Thema:

    Griff Gepäckraumklappe

    Wer konnte ahnen, dass es Gepäckraumklappe heißt :-)

    Achso aber eins noch, ahbt ihr dann da trotzdem ne Aussparun, oder ist das Plastik dort komplett geschlossen?
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    oh, das muss ich nachsehen....
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Also wenn es um diese Gummiwurst zum zuziehen geht kann ich für meinen sagen: sie ist trotz el. HK da! :huh:
     
  8. #7 andy_rs, 10.07.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ja um den geht es. Das aber blöd. Du hast MJ2014 oder? Wie sieht bei den anderen aus? Eventuell in MJ2015 weggespart? Und selbst wenn, kann man die schnell und einfach entfernen, ohne, dass ein riesen Loch entsteht?
     
  9. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Nein, meiner ist MJ2015 und gerade mal 1 Woche alt. Zu entfernen ist er wohl recht simpel (Schraube lösen und rausziehen) aber mich würde das Loch mehr stören. Passgenau abschneiden wär noch eine Überlegung.
     
  10. #9 Scoty81, 10.07.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Du hast aber kein deutsches Modell, oder?
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Unglaublich! Ich werd bekloppt.

    Hab gerade wegen was anderem noch mal nachgesehen. Ich hab das Teil doch. Ist mir noch nie aufgefallen! :D :D

    @scoty: schau mal. Hast den Prügel bestimmt auch und dir geht es wie mir. Hätte echt gewettet, wenn mich einer gefragt hätte
     
  12. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Richtig, ist ein AT Modell.
     
  13. #12 RSlove<3, 10.07.2014
    RSlove<3

    RSlove<3

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Luckau
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / III RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke Luckau
    Ich hab das Ding leider auch :D MJ 2015
     
  14. #13 Scoty81, 10.07.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich hätte ihn gerne, nur fehlt mir das gesamte Auto noch :thumbdown:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andy_rs, 10.07.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ok, also ist er doch da. Naja muss ich mir mal anschauen wenn meiner da ist. Eventuell bieten ja Firmen wie SuperSkoda mal ein passendes Stück Plastik für die Lücke an :-)
     
  17. #15 Trust2k, 10.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hab das Ding auch, trotz MJ 2015 und elektische Heckklappe. Wenn das Ding stört. Einfach die Torkschraube lösen und kurz am Knüppel ziehen. Ab isser und dann die Torxschraube wieder einschrauben. Mich stört das Ding net wirklich.

    Haben denn die ohne Knüppel eine Aussparung für das Ding? Oder ist die Verkleidung komplett eben.
     
Thema: Gummigriff Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia heckklappengriff innen

    ,
  2. fabia kombi heckklappe gummi

    ,
  3. roomster heckklappe gummigriff

    ,
  4. skoda fabia kombi heckklappe griff ,
  5. octavia elektrische heckklappe MIT griff,
  6. fabia griff heckklappe tauschen,
  7. kofferraumlasche wechseln yeti,
  8. Roomster Gummi Abdeckung Heckklappe öffnen,
  9. softtouchgriff heckklappeverkabelung skoda fabia,
  10. skoda fabia kofferraum griff,
  11. heckklappe runterziehen skoda roomster,
  12. yeti gepäckraumklappe gummigriff,
  13. yeti gepäckraumklappe,
  14. skoda fabia combi kofferraum öffner gummi,
  15. gummigriff für heckklappe skoda fabia,
  16. kofferraumklappe griffVerlängerung,
  17. kogferraumgriff fabia,
  18. zuziehgriff skoda heckklappe,
  19. taster im kofferraumdeckel vom octavia wechseln,
  20. griffmulde heckklappe entfernen skoda fabia,
  21. scoda octavia kofferraum griff,
  22. skoda octavia combi heckklappe gummigriff ,
  23. octavia kofferraum griff ausbauen
Die Seite wird geladen...

Gummigriff Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...