Gummifussmatten, Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rabbit, 18.10.2012.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Škodagemeinde,

ich benötige mal Eure Hilfe.
    Für den Fabia 1 meiner Schwiegermutter bin ich auf der Suche nach Gummifussmatten (was ja eigentlich nicht sooo schwer ist). Das Problem an der Sache ist das Befestigungssystem. Sie ist in der glücklichen Lage, in ihrem Fabia Stofffussmatten aus dem "Tour de France-Modell" zu haben. Diese haben folgendes Befestigungssystem, siehe Bilder
    P1010692.JPG P1010694.JPG P1010695.JPG P1010697.JPG
    Meine Fragen
    - Gibt es für dieses Befestigungssystem passende Gummifussmatten?
    - Wenn ja, hat irgendjemand eine Teilenummer für mich zur Hand?
    - Verkauft hier im Forum zufällig irgendwer passende Gummifussmatten?

Schonmal herzlichen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 18.10.2012
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,

natürlich gibt es passende Gummifußmatten für Deinen Skoda. Habe mir heute welche beim VW/Skoda-Händler gekauft. 35 Euro. Mit entsprechendem Befestigungssystem für meinen "Dicken"

Gruß

Bernd

4. #3 mrbabble2004, 18.10.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo rabbit,
    es gibt für den Fabia auch Gummimatten mit Befestigung. Diese ist aber ein bisschen anders, als die für die Stoffmatten! Diese ist aber bei den Gummimatten dabei (wenn du sie neu kaufst). Ich habe aber keinen Bock zweimal im Jahr die Befestigungsdinger raus und rein zu drehen, deswegen leg ich die Gummimatten einfach so rein... Geht auch und verrutscht nichts...

MfG
    PS: Wenn du gebrauchte Gummimatten kaufst, kannst die Befestigungsdinger von mir haben, brauch die ja eh nicht ;)

5. #4 Robert78, 18.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hast du denn schon mal beim Skodahändler nachgefragt?

Bin mir ziemlich sicher das es für den Fabia auch Gummimatten für deine vorhandene Befestigung gibt.
    In meinem O1 hatte ich die gleiche Befestigungsart und auch dafür passende Gummimatten vom Skoda Händler.

Vielleicht hat aber der eine oder andere noch nen alten Fabia Zubehörkatalog und kann da mal reinschauen.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe mir auch vor einem Jahr die originalen Gummifußmatten (haben auch diese Befestigungen) für 25€ beim Freundlichen geholt. An sich fand ich die sehr angenehm und sie wirken auch alles andere als billig - nur leider scheinen sie die Feuchtigkeit von oben gut aufzunehmen nur darunter dann extrem zu isolieren. Und wenn sie feucht sind (vor allem von unten) riecht es in der Karre ziemlich unangenehm!

Ich weiss nicht ob das ein generelles Problem von Gummifußmatten ist oder ob es nur bei den originalen Fußmatten vom Fabia1 auftritt, aber ich habe sie genau aus diesem Grund nach einer Weile rausgeschmissen und durch die Stoffmatten ersetzt. Bei undichten Türen würde ich die Dinger auf jeden Fall nicht empfehlen! Jetzt im Winter werde ich sie aber vielleicht doch nochmal reintun und schauen ob das Geruchsproblem wieder auftritt...

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Hier noch ein Bild der Fußmatten, an dem man auch einen weiteren Nachteil sieht: Sie sind echt schwer wieder sauberzubekommen, trotz Geschrubbe in der Wanne...:

DSCN3733.JPG

Befestigung und Passgenauigkeit sind bei den Matten dafür aber sehr gut!

8. gelig

gelig

Hochdruckreiniger... :)

Und Feuer frei.

MfG

gelig

9. #8 Mjölnir, 21.10.2012
    Mjölnir

Mjölnir

Fahrzeug:
    F1 Edition 100 1.9er ATD
    Kilometerstand:
    175000
    Erst schrubben (hab ne Nagelbürste benutzt) und dann großzügig mit Cockpitspray behandeln...bei regelmäßiger Anwendung sehen die auch immer schön gepflegt aus.

10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Also Cockpitspray ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich auf Fußmatten, steht auch meistens drauf, dass man es nicht auf solche Teile wie Fußmatten, Lenkrad und Schalthebel sprühen soll....

Hochdruckreiniger hab ich früher auch benutzt, das Problem ist nur, dass in den Waschanlagen der Waschplatz meist ziemlich dreckig ist und dann mach ich sie von oben zwar sauber aber auf der Rückseite kommt dann gleich der ganz Siff dazu Gut, die könnte man abspülen...

Ich hatte die Matten jetzt mehrere Wochen in der Wohnung und sie stinken immernoch! Nur Feuchtigkeit kann das ja wohl nicht mehr sein, die müsste bei Zimmertemperaturen eigentlich raus sein? Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Oder ist das einfach die verwendete Gummimischung, die so bestialisch stinkt?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SKODA DOC, 21.10.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die Matten mit dem Drehverschlussbefestiger gibts nicht mehr. Das sind jetzt runde Teile die nur noch einrasten.

13. #11 skoda-driver, 01.01.2013
    skoda-driver

skoda-driver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ich habe mir einfach einen Hochdruckreiniger angeschafft, dann kann ich meine Fußmatten zuhause ordentlich reinigen,
    ohne den ganzen Dreck von der Waschanlage mit in mein Auto zu transportieren.
    Würde dir einen Hochdruckreiniger von Kärcher empfehlen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Hatte auch mal ein Billigprodukt, aber das hat leider nicht viel ausgehalten.
    Der Kärcher hingegen ist schon ewig in Einsatz und verrichtet seinen Dienst ordentlich.

Thema: Gummifussmatten, Hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man gummifussmatten

Die Seite wird geladen...

Gummifussmatten, Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...