Gummierte Unterseite der Fußmatte

Diskutiere Gummierte Unterseite der Fußmatte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, es handelt sich hierbei um original Fußmatten von Skoda, die ich für meinen 1Z gekauft habe. Die Matten sind alle absolut neuwertig und...

Marc2210

Fahrzeug
Skoda Octavia 2 (Facelift) 1.8Tsi, DSG
Werkstatt/Händler
VW Stegelmann (Lage)
Kilometerstand
91058
IMG_3140.JPG IMG_3141.JPG

Moinsen, es handelt sich hierbei um original Fußmatten von Skoda, die ich für meinen 1Z gekauft habe.
Die Matten sind alle absolut neuwertig und sehen auch super aus, bis mir dann diese ,,Verfärbung'' aufgefallen ist. Die gummierte Unterseite ist an diesen Stellen hart geworden und hat sich leicht braun-grün verfärbt.

Alle Matten sind super im Zustand und vor allem NUR diese eine MAtte weist jene Verfärbung auf.
Klar, es ist die Unterseite etc. etc.

Hat jemand sowas auch schon gehabt bzw. kann mir die Ursachen nennen??

Rapid

Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
1.) Wie siht den der originale Teppich aus? => Wassereinbruch, Staunässe
2.) Hat da jemand mit Bremsenreiniger hantiert? => Gummi wird nach geraumer Zeit hart und dann brüchig.
3.) Diesel vom Tankstellenboden in die Matte getreten..., da spricht aber die Form der Flecken gegen.

Thema:

Gummierte Unterseite der Fußmatte

Gummierte Unterseite der Fußmatte - Ähnliche Themen

eine klebrige Fußmatte: Hallo, unser Fabia combi Soleil hat die Velour-Fußmatten mit gelben Nähten. Nur bei der Matte auf der Fahrerseite ist die Gummi-Unterseite...
Befestigung der Fußmatten im 5E3: Hallo! Das Handbuch scheint sich bzgl. der Fußmatten leider sehr kurz zu fassen, mit dem alleinigen Hinweis bitte nur Werks- und Original-Matten...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Tips zur Nachrüstung einer Sitzheizung: So, nach der Fernbedienung zur ZV (Waeco MT400) und einer Mittelarmlehne (mit Halter zum Einstecken in die beiden hinteren Abdeckungen des...
Skoda Fabia, 1,4 MPI, Bj. 2001: Motor klackert unabhängig von der Drehzahl: Hallo, seit einiger Zeit hat mein Fabia (44kw, 60PS, 1,4 MPI, Bj. 2001) ein Klackern im Motor. Es ist nicht wirklich zu definieren, woher dieses...

Sucheingaben

was Temperatur für gummierte fußmatte

,

gummierte schmutzmatte verfärbt

Oben