Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig

Diskutiere Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallochen, habe heute festgestellt, dass an einem der hinteren Parksensoren an meinem SuperbII (Combi) die Gummieinfassung "deplatziert" ist...

  1. #1 DerScholli, 01.07.2012
    DerScholli

    DerScholli

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,

    habe heute festgestellt, dass an einem der hinteren Parksensoren an meinem SuperbII (Combi) die Gummieinfassung "deplatziert" ist :huh: . Der Rand dieser Gummieinfassung sollte sich ja eigentlich innerhalb der Sensoraufnahme im Stoßfänger befinden, ist aber bei mir jetzt der Meinung dass es außerhalb dieser Position angenehmer ist.

    Ich hatte meinen Wagen vor 3Tagen bei einem Lackkonservierer, um ihn wieder etwas aufzufrischen. Möglicherweise könnte durch mechanische Belastung der Gummi "hervorgezogen" worden sein? Dies darf doch aber nicht passieren ?( ?!

    Hat jemand von Euch da draußen eventuell auch dieses Problem? Wenn ja, kann ich es selber beheben, oder sollte da lieber der "Freundliche" ran (der Wagen ist 18Monate alt und hat eine Garantieverlängerung auf 4Jahre)?

    Gute Ratschläge sind willkommen 8) !!!

    Anbei ein Foto mit dem problembehafteten Sensor:

    Hier ein Foto, wie es aussehen müsste:
     
  2. #2 supifan, 07.07.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    irgendwie ist der "gummi" breiter kann das sein ? aufgequollen??
    ist das überhaupt gummi ...
     
  3. #3 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist der Gummiring der eigendlich, wie im dem anderen Bild zu sehen ist, eingeklemmt ist.

    In diesem Fall allerdings ist der Gummiring nach vorne "gerutscht" und muss von daher erneut von hinten eingeclipst werden.
     
  4. #4 DerScholli, 08.07.2012
    DerScholli

    DerScholli

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Nach Aussage vom Freundlichen muss zum Neueinklipsen allerdings der hintere Stoßfänger demontiert werden :S . Habe kommende Woche einen Termin dafür.
     
  5. #5 dathobi, 08.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich weiss jetzt nicht wie aufwändig das bei einem Superb ist, dürfte aber keine grosse Sache sein zumal Du es ja über die Garantie gemacht bekommen wirst, oder?
     
  6. #6 DerScholli, 08.07.2012
    DerScholli

    DerScholli

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Läuft als Garantiefall. Ich hoffe nur, dass die Remontage des Stoßfängers keine unangenehmen Nebenwirkungen mit sich bringt (Abstand zur Kofferraumklappe ...).
     
Thema:

Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...