Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DerScholli, 01.07.2012.

1. #1 DerScholli, 01.07.2012
    DerScholli

DerScholli

Hallochen,

habe heute festgestellt, dass an einem der hinteren Parksensoren an meinem SuperbII (Combi) die Gummieinfassung "deplatziert" ist :huh: . Der Rand dieser Gummieinfassung sollte sich ja eigentlich innerhalb der Sensoraufnahme im Stoßfänger befinden, ist aber bei mir jetzt der Meinung dass es außerhalb dieser Position angenehmer ist.

Ich hatte meinen Wagen vor 3Tagen bei einem Lackkonservierer, um ihn wieder etwas aufzufrischen. Möglicherweise könnte durch mechanische Belastung der Gummi "hervorgezogen" worden sein? Dies darf doch aber nicht passieren ?( ?!

Hat jemand von Euch da draußen eventuell auch dieses Problem? Wenn ja, kann ich es selber beheben, oder sollte da lieber der "Freundliche" ran (der Wagen ist 18Monate alt und hat eine Garantieverlängerung auf 4Jahre)?

Gute Ratschläge sind willkommen 8) !!!

Anbei ein Foto mit dem problembehafteten Sensor:

Hier ein Foto, wie es aussehen müsste:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 07.07.2012
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    irgendwie ist der "gummi" breiter kann das sein ? aufgequollen??
    ist das überhaupt gummi ...

4. #3 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist der Gummiring der eigendlich, wie im dem anderen Bild zu sehen ist, eingeklemmt ist.

In diesem Fall allerdings ist der Gummiring nach vorne "gerutscht" und muss von daher erneut von hinten eingeclipst werden.

5. #4 DerScholli, 08.07.2012
    DerScholli

DerScholli

So ist es. Nach Aussage vom Freundlichen muss zum Neueinklipsen allerdings der hintere Stoßfänger demontiert werden :S . Habe kommende Woche einen Termin dafür.

6. #5 dathobi, 08.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich weiss jetzt nicht wie aufwändig das bei einem Superb ist, dürfte aber keine grosse Sache sein zumal Du es ja über die Garantie gemacht bekommen wirst, oder?

7. #6 DerScholli, 08.07.2012
    DerScholli

DerScholli

Jepp. Läuft als Garantiefall. Ich hoffe nur, dass die Remontage des Stoßfängers keine unangenehmen Nebenwirkungen mit sich bringt (Abstand zur Kofferraumklappe ...).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...