Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig

Diskutiere Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallochen, habe heute festgestellt, dass an einem der hinteren Parksensoren an meinem SuperbII (Combi) die Gummieinfassung "deplatziert" ist...

  1. #1 DerScholli, 01.07.2012
    DerScholli

    DerScholli

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,

    habe heute festgestellt, dass an einem der hinteren Parksensoren an meinem SuperbII (Combi) die Gummieinfassung "deplatziert" ist :huh: . Der Rand dieser Gummieinfassung sollte sich ja eigentlich innerhalb der Sensoraufnahme im Stoßfänger befinden, ist aber bei mir jetzt der Meinung dass es außerhalb dieser Position angenehmer ist.

    Ich hatte meinen Wagen vor 3Tagen bei einem Lackkonservierer, um ihn wieder etwas aufzufrischen. Möglicherweise könnte durch mechanische Belastung der Gummi "hervorgezogen" worden sein? Dies darf doch aber nicht passieren ?( ?!

    Hat jemand von Euch da draußen eventuell auch dieses Problem? Wenn ja, kann ich es selber beheben, oder sollte da lieber der "Freundliche" ran (der Wagen ist 18Monate alt und hat eine Garantieverlängerung auf 4Jahre)?

    Gute Ratschläge sind willkommen 8) !!!

    Anbei ein Foto mit dem problembehafteten Sensor:

    Hier ein Foto, wie es aussehen müsste:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 07.07.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    irgendwie ist der "gummi" breiter kann das sein ? aufgequollen??
    ist das überhaupt gummi ...
     
  4. #3 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist der Gummiring der eigendlich, wie im dem anderen Bild zu sehen ist, eingeklemmt ist.

    In diesem Fall allerdings ist der Gummiring nach vorne "gerutscht" und muss von daher erneut von hinten eingeclipst werden.
     
  5. #4 DerScholli, 08.07.2012
    DerScholli

    DerScholli

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Nach Aussage vom Freundlichen muss zum Neueinklipsen allerdings der hintere Stoßfänger demontiert werden :S . Habe kommende Woche einen Termin dafür.
     
  6. #5 dathobi, 08.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ich weiss jetzt nicht wie aufwändig das bei einem Superb ist, dürfte aber keine grosse Sache sein zumal Du es ja über die Garantie gemacht bekommen wirst, oder?
     
  7. #6 DerScholli, 08.07.2012
    DerScholli

    DerScholli

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Läuft als Garantiefall. Ich hoffe nur, dass die Remontage des Stoßfängers keine unangenehmen Nebenwirkungen mit sich bringt (Abstand zur Kofferraumklappe ...).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Gummieinfassung eines Parksensors (hinten) macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?