Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger

Diskutiere Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Forum, die Octavia- und Superbfahrer haben ja die Möglichkeit, den Motorraum mit dieser Gummiwulst gegen den eintretenden Dreck zu...

  1. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Servus Forum,

    die Octavia- und Superbfahrer haben ja die Möglichkeit, den Motorraum mit dieser Gummiwulst gegen den eintretenden Dreck zu schützen.
    Mein Fabia schaute vor der Putzaktion doch ganz schön verranzt im Motorraum aus, daher die Frage, ob einer von euch sich auch so eine Dichtung gebastelt hat?

    Laut meinem (unfähigen) Skodahändler gibt es dafür nichts von der Stange.

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manni65, 19.06.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Ich habe mir damals so ein Teil gebastelt.... Beim Schrotti eine gut erhaltene Türdichtung besorgt. Diese gründlich gesäubert und anschließend nach Ausmessen passend geschnitten. Die (vier) geschnittenen Teile dann auf die entsprechenden seitlichen- und Querkannten am Motorraum eingedrückt.

    Das war eine wunderbare Maßnahme, da ich seitdem noch kaum Verschmutzungen im Motorrbereich habe.

    Wenn Du Wert darauf legst, kann ich noch Bilder davon machen. Leider jetzt, wegen des starken Regen, nicht möglich.
     
  4. #3 Joerg64, 19.06.2015
    Joerg64

    Joerg64

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Fresh / 1.2 TSI / 86 PS
    Hallo,
    nimm die Dichtung, welche auch schon an der Spritzwand verbaut ist ( 5J0823723 ) - lässt sich auch vorne anbringen.
    Kostet um die 11 €.
    Gruß Jörg.
     
  5. #4 manni65, 19.06.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht helfen Dir diese Weiter.
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      269,4 KB
      Aufrufe:
      137
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      229,2 KB
      Aufrufe:
      110
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      194,2 KB
      Aufrufe:
      105
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      265,7 KB
      Aufrufe:
      99
  6. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Vielen Dank euch beiden:thumbup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 merlino, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
  9. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Die hat Jorge auch genannt. Leider wieder ein Beweis für den unfähigen Teiledienst bei meinem Händler.
     
Thema: Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlossträger skoda fabia

    ,
  2. skoda gummidichtung

Die Seite wird geladen...

Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger - Ähnliche Themen

  1. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

    AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an: Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert...
  4. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  5. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?