Gummidichtung der Fenster brüchig

Diskutiere Gummidichtung der Fenster brüchig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bemerkt dass die Gummidichtung der Fenster brüchig wird und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat? Weiß...

  1. #1 Superb_Robert, 26.03.2014
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo!
    Ich habe bemerkt dass die Gummidichtung der Fenster brüchig wird und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat?
    Weiß jemand welche TeileNr das sind?
    Und kann mit eventuell jemand sagen wie man die Gummidichtungen selber wechseln kann? Eine kleine Anleitung wäre super ;)

    Danke im Voraus ;)

    lg Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dimension84, 26.03.2014
    dimension84

    dimension84 Guest

    Mir ist vor kurzem ein Radfahrer in die Seite gefahren und mir das Gummi am hinteren Fenster ganz leicht aufgerissen. War beim Freundlichem um zu wissen was der Gummi kostet.
    Dann das schreckliche Erwachen: einzelne Gummis gibts es nicht, sondern nur in Kombination mit der Scheibe.
    Kostenpunkt: ca. 350,-€
     
  4. #3 Superb-Bua, 26.03.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hi, zeig doch mal ein Bild. Dann kann man sichs besser vorstellen... kenns rissig bzw brüchig eigentlich nur von Oldtimern ;)
     
  5. #4 blauer_wikinger, 26.03.2014
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren, außer man wäscht sein Auto häufig mit Geschirrspülmittel oder hat Spülmittel im Wischwasser. Das ist der Tod für jeden Gummi.
     
  6. #5 Superb_Robert, 30.03.2014
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    hallo!
    als ich meinen dicken gekauft hatte, hatte ich auch einen knick in der chromleiste an der hintertüre...
    habe dem händler auch gesagt bevor ich ihn kaufe muss das getauscht werden...
    er meinte dass das passen würde...
    als er den preis gesehen hat hat er wahrscheinlich auch blöd geschaut...

    er meinte zu mir auch dass die hintere scheibe mit ausgetauscht werden muss...
    blöderweise haben die beim ersten austausch die chromleiste wieder geknickt... und mussten es noch mal machen...


    ---> aber um diese gummileiste geht es nicht...
    hier gehts um die leiste in der höhe vom außenspiegel... also die untere gummileiste...
    fotos muss ich leider erst machen

    lg robert
     
Thema: Gummidichtung der Fenster brüchig
Die Seite wird geladen...

Gummidichtung der Fenster brüchig - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht

    Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht: Hallo liebe skoda community hoffe ihr könnt mir helfen bin seit heute stolzer Besitzer eines superb kombi 3t5. Habe heute festgestellt dann sich...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......