Gummidichtung der Fenster brüchig

Diskutiere Gummidichtung der Fenster brüchig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bemerkt dass die Gummidichtung der Fenster brüchig wird und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat? Weiß...

1. #1 Superb_Robert, 26.03.2014
    Superb_Robert

Superb_Robert

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo!
    Ich habe bemerkt dass die Gummidichtung der Fenster brüchig wird und wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat?
    Weiß jemand welche TeileNr das sind?
    Und kann mit eventuell jemand sagen wie man die Gummidichtungen selber wechseln kann? Eine kleine Anleitung wäre super ;)

Danke im Voraus ;)

lg Robert

2. #2 dimension84, 26.03.2014
    dimension84

dimension84 Guest

Mir ist vor kurzem ein Radfahrer in die Seite gefahren und mir das Gummi am hinteren Fenster ganz leicht aufgerissen. War beim Freundlichem um zu wissen was der Gummi kostet.
    Dann das schreckliche Erwachen: einzelne Gummis gibts es nicht, sondern nur in Kombination mit der Scheibe.
    Kostenpunkt: ca. 350,-€

3. #3 Superb-Bua, 26.03.2014
    Superb-Bua

Superb-Bua

Hi, zeig doch mal ein Bild. Dann kann man sichs besser vorstellen... kenns rissig bzw brüchig eigentlich nur von Oldtimern ;)

4. #4 blauer_wikinger, 26.03.2014
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren, außer man wäscht sein Auto häufig mit Geschirrspülmittel oder hat Spülmittel im Wischwasser. Das ist der Tod für jeden Gummi.

5. #5 Superb_Robert, 30.03.2014
    Superb_Robert

Superb_Robert

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    hallo!
    als ich meinen dicken gekauft hatte, hatte ich auch einen knick in der chromleiste an der hintertüre...
    habe dem händler auch gesagt bevor ich ihn kaufe muss das getauscht werden...
    er meinte dass das passen würde...
    als er den preis gesehen hat hat er wahrscheinlich auch blöd geschaut...

er meinte zu mir auch dass die hintere scheibe mit ausgetauscht werden muss...
    blöderweise haben die beim ersten austausch die chromleiste wieder geknickt... und mussten es noch mal machen...

---> aber um diese gummileiste geht es nicht...
    hier gehts um die leiste in der höhe vom außenspiegel... also die untere gummileiste...
    fotos muss ich leider erst machen

lg robert

Thema: Gummidichtung der Fenster brüchig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dichtung octavia fenster

,
  2. fensterdichtleiste skoda fabia

,
  3. gummi dichtung fenster heck skoda octavia

,
  4. skoda fabia fensterdichtung,
  5. auto fenstergummi brüchig,
  6. skoda superb fensterdichtung,
  7. skoda superb fenstergummi,
  8. fenstergummidichtung superb,
  9. skoda superb 3t fensterdichtung
Die Seite wird geladen...

Gummidichtung der Fenster brüchig - Ähnliche Themen

1. Luftgeräusche bei offenem Fenster?

Luftgeräusche bei offenem Fenster?: Hallo zusammen, seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-) Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass...
  2. Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf

Fenster bei skoda Fabia 5 j , Bj. 2008 fährt auf halb geöffneter Stellung beim zumachen komplett auf: Hallo, bei meinen skoda Fabia 5j Bj. 2008 ist seit längeren folgendes Problem: wenn das Fenster viertel oder halb offen ist und ich es zumachen...
  3. Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer

Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer: Hallo, In meinem octavia 1z Kombi ist der Schalter in der Mitte bei der 12V Steckdose nahezu defekt. Zuschließen geht ganz normal, aber dies...
  4. Kessy schließt Fenster

Kessy schließt Fenster: Hallo zusammen, da ich noch ein paar Wochen auf meinen neuen Octi warten muss , vertreibe ich mir die Zeit oft mit Youtube Videos zum Thema...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...